Ich hab tatsächlich weitergespielt. Bin jetzt etwas unter 4 Stunden Spielzeit laut dem Zähler. Level 3 noch immer, da viele Kämpfe umgangen. Zur Zeit in den Minen, bei der Spinnenabteilung - da hats mich dann auch mal wieder etwas demotiviert, weiterzuspielen. Die an diesem Spiel Beteiligten scheinen eine Vorliebe für dunkle Gegenden zu haben. Hier jetzt direkt auch mal irgendwo runtergefallen und in einem Raum, wo es nicht nur einfach dunkel ist, sondern die Sicht noch eingeschränkt ist und man nur in einem kleinen Kreis um den Char herum sieht. Etwas nervig. Morgen mal weitergucken.

Masao, das zweite Dorf, war eigentlich ganz nett. Friedhofssprüche waren teils lustig. Das eine Grab irgendwo außerhalb, wo sich die Magiergilde für das Versuchsobjekt bedankte auch. Das Kükenfangen war ganz nett und nicht zu schwierig, da man Glück haben konnte, wenn die immer gerade neu da auftauchten, wo man gerade stand. Da hab ich auch alle 3 geschafft und die Belohnungen samt Achievement abgesahnt. Nebenaufgaben ganz okay. Hab alle 3 der anderen Dorfusgänge wo es weitergehen könnte abgesucht und Nebenaufgaben mitgenommen - war natürlich blockiert, durch NPC oder diese Pflanzen, die man wohl später wegmachen kann, von denen man schon im Gebirgspass welche gesehen hatte. Nebenaufgaben und die Kisten war aber erst mal ganz nett.

Die 2 Nebenaufgaben die einem auf den Gebirgspass zurück führen sind sinnvoll gelegt, da man diese mit der Hauptaufgabe, die einem auch noch mal da zurückschickt kombinieren kann.

Bugs: 1 oder 2 Kisten im Dorf waren nicht interagierbar/öffenbar(in Häusern) - obwohl sie wie die typischen öffenbaren Kleinkisten aussahen.

Dungeon - diese Mine: Ist bis jetzt okay vom Schalterumlegenkrams.

Bis jetzt eigentlich okay gewesen. Wenn man nicht diese nervigen dunklen Gegenden(Wald, Mine) oder schwierige Manövrierbarkeit, dank vieler Sträucher über die ich eingentlich viel lieber drüberlaufen würde, hätte, wäre es viel angenehmer - das ist doch etwas, was teils abschreckt. An das Ringmenü konnte ich mich gewöhnen. Zumal ich es nicht so oft brauche, da ich bisher viele Kämpfe(eigentlich fast alle) umgangen habe und dann das Kämpfen - ins Menü heilen - Kämpfen - ... sich in Grenzen gehalten hat.

Was negativ aufgefallen ist: Diese Elementgeodemsteile kann man ja zerschlagen zu Einzelteilen die man wiederum 3 Stück kombinieren kann. Das Teil welches HP erhöht scheint mir doch etwas wertlos. 3 so Elementgeodemteile die ja wohl als selten gelten sollen, da man nur finden kann, für nur 10 HP? Hätte da eher etwas um die 50 rum erhofft. Intelligenz usw. ists wohl 3 - das ist okay, denke ich.

Teils merkwürdig: Ringe im Shop für 12 mit etwas Int, aber weniger Verteidigung als das Nächstbilligere für 5 Euro(das aber kein Int bietet)... weiß nicht ob das so wertvoll ist wegen 1-2 Int auf Verteidigung zu verzichten und mehr zu zahlen... na ja, gut aber auswahl zu haben.

Ansonsten: Die Hände des Goblinanführers als Handschuhe(ausrüstbar als Gegenstand im Handslot) zu benutzen? Schon cool. Und wie die mit dem einen Banditen umgegangen sind auch. Einfach mal so plattgemacht und den Kopf mitgenommen und "Waschlappen" ihn genannt weil er so leicht zu besiegen war.