Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Let`s Play Together: Tengoku - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Spielzeit: 35 Min.
    Charakterlevel: 1
    Aufenthaltsort: Höhle im Monddickicht


    Also nachdem ich etwas über eine halbe Stunde gespielt habe muss ich leider sagen dass mich Tengoku nicht ganz so überzeugen kann. Ich mag zwar den Japanisch angehauchten Stil, die Musik und die Tatsache dass die Kämpfe schnell vorbei sind aber der Anfang ist verdammt öde. Ich hoffe das bessert sich schnell. Auch Stört mich dass man unglaublich langsam Levelt da ich trotz dass ich 3 oder 4 Nebenaufgaben immernoch auf Level 1 bin.

    Und ich würde gerne wissen wo ich dieses Schwarzbeerkraut finde damit ich endlich aus dem zu dunklen Wald abhauen kann.

    Geändert von Yazmat (17.09.2012 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Und ich würde gerne wissen wo ich dieses Schwarzbeerkraut finde damit ich endlich aus dem zu dunklen Wald abhauen kann.
    Das ist wenn ich mich noch richtig erinnere im Süden des Waldes. Da gibt es so einen Mapwechsel und auf der neuen Map ist das irgendwo. Oder war das woanders? Auf jeden Fall hab ich mir da auch einen Wolf gesucht.

  3. #3
    Bin ich eigentlich der einzige der im moment spielt?

    Spielzeit: 55 Min.
    Charakterlevel: 2
    Aufenthaltsort: Bayashi


    Hab endlich das Schwarzbeerkraut gefunden und dann irgendwelche Assasinen besiegt. Danach hab ich das Antidot hergestellt und hab es zu Alyssa gebracht mit der ich dann endlich aus dem Wald abgehauen bin (Hurra!!). Danach hatte ich aber schon keine Lust mehr. Irgendwie vermisse ich ein paar Facesets da mich die Dialoge doch ziemlich langweilen. Nunja, werde entweder heute Abend oder morgen weiterspielen in der Hoffnung es bessert sich alles noch.

  4. #4
    Ich würde spielen, warte aber erst mal, bis ein paar im Dorf hinter diesem Gebirge sind.

  5. #5
    Spielzeit: ~40 Min.
    Charakterlevel: 1
    Aufenthaltsort: Monddickicht


    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Suche immer noch nach diesem verdammten Antidot und das Spiel verwirrt mich. Aus dem Verlauf geht eindeutig hervor, dass ich nach Bayashi muss, aber das Inventar sagt mir, dass ich danach im Monddickicht suchen müsse, ja was denn nun?
    Den Flair, den Tengoku versprühen möchte, mag ich - leider gelingt das nicht immer. Der Monddickicht gefällt mir sehr gut, auch wenn ich dort hin und wieder orientierungslos war. Bayashi hingegen gefällt mir nicht, die Häuser sind wirklich toll, aber das Rtp passt einfach nicht. Vom Mapping ist es soweit ok. Das viele Nebenquest zur Verfügung stehen gefällt mir und noch mehr, dass diese visuell dargestellt werden. Bei dem Kampfsystem bin ich mir noch unschlüssig. Kann es sein, dass die Gegner - obwohl selbe Gegnerart - verschieden viele HP besitzen? Ich hatte einen, den ich um die zehn Mal angegriffen habe und dieser nicht nachgeben wollte und später kam einer, der nach zwei Runden tot war. Falls das ein Feature sein soll - was ich gut fände - wäre es gut, wenn stärkere Gegner auch mehr EXP geben würden. Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen - es fängt an, wie jedes 08/15 RPG anfangen sollte. Das enttäuscht mich etwas, genauso, wie die vielen platten Dialoge. Klingt alles sehr hart, aber auch nur, weil ich viel von diesem Projekt erwartet habe. Es ist definitiv überdurchschnittlich gut!

  6. #6
    Also du musst zunächst in der Stadt eine Frau finden (auf der südlichsten Map), die für dich das Gegenmittel herstellen würde, dafür aber zwei Zutaten braucht. Die musst du dann im Wald suchen.

  7. #7
    Du musst ins Monddickicht. Einmal gibt es irgendwo, wie Kelven es schon geschrieben hatte, im Süden dieses Schwarzbeerkraut und im Norden gibt es noch eine Zutat für das Antidot. Nicht vergessen die Phiole aus dem Markt zu hohlen

  8. #8
    Dabei war ich schon in Bayashi und bin dann wegen der Infomationsanzeige umgedreht.
    Hatte es nochmal versucht und das Antidot bekommen und abgegeben, bevor so ein fieser Bug zum Aufhören gezwungen hat. Ich bin während der Charaktervorstellung von Alyssa an die Esc Taste bekommen und habe das Menü aufgerufen, danach ging nichts mehr. Bitte beseitigen.

  9. #9
    Ich habe noch vor, es zu spielen. Es ist auch schon runtergeladen und 5 Minuten angespielt, aber beruflich werde ich die n#chsten zwei Wochen wohl zu nichts kommen.

  10. #10
    Etwa eine halbe Stunde gespielt.
    Zur Zeit im dunklen Wald auf der Suche nach der Tinktur oder was auch immer der andere Bestandteil da neben Kraut und Phiole noch war, und hier hör ich wohl auf, keine Lust mehr.


    Eindruck:

    Ich muss sagen, das Spiel verspricht viel - leider mal wieder zu viel. Von dem doch recht interesseweckenden Vorstellungsthread zu der akzeptablen Musik und den doch recht optisch guten Bildern die man da bei Intro usw. gezeigt kriegt gehts halt direkt zum Standardkram über.

    Die Dialoge fand ich etwas funny. Vor allem mit den 2 GeroYen die das ganze Jahr halten sollten, aber irgendwie hatte ich nachdem ich ausm Wald kam schon mehr in der Tasche. Muss ja einfach sein, da seinen Jahrslohn zu verdienen, da ist man ja nach ein paar Kämpfen superreich. Ansosten gewöhnungsbedürftig mit sie/du/er, wie da umgegangen wird.

    Was mich dann direkt störte war das Ringmenü. Sowas hasse ich. Außerdem die unnötig vielen Erläuterungen am Anfang als das "Aufgabenbuch" oder wie sich das nannte erläutert wurde(das scheinbar nicht mal updatet, aber man hat ja zum Glück später das Rezept).

    Dunkler Wald... sehr nervig. Erst mal Hintergrundbeleuchtung ausgemacht im Zimmer hier, da man sonst gar nix erkennt. Selbst dann nervig. Das Kraut hatte ich schnell gefunden, die Tinktur wohl übersehen, wollte eigentlich nur schnell raus und war bei dem Assassinen mit dem Kraut, falscher Weg genommen. Lol.

    In der Stadt dann direkt zu der einen Frau im Süden, dank Thread den ich hier vorher kurz angeguckt habe - hätte da echt keine Lust mir nen Wolf zu suchen und war erst doch mal im Itemshop, bevor ich mich an den Thread hier erinnerte. So interessant sind die Dialoge jetzt nicht alle durchweg ansprechen zu wollen bis man das gefunden hat.

    Na ja. Jetzt noch mal in den Wald, die Tinktur suchen oder was das da noch war. Nicht mehr wirklich Lust. Kämpfen auch langweilig. 80 Schaden oder so, diese komischen Echsen im Wald und die Äpfel taugen nix. Man hat zwar einige gefunden, aber wenn man auf 200 Lebenspunkte runter ist und so viele essen muss, da dadurch grad mal ein Hit von dem Biest regeneriert wird(80 Lebenspunkte stellt auch so ein Apfel her).

  11. #11
    Dabei kostet ein Apfel schon 5 Yen, da müssen die sich ja sehr sparsam ernähren. So richtig klappt das mit dem Geld sowieso nicht. Gäbe es nicht die ganzen Nebenaufgaben, würde man für neue Ausrüstung nicht genug zusammenbekommen und selbst mit ihnen reicht das Geld hinten und vorne nicht. Mit dem Kampfsystem ist Grinden auch nicht das Wahre. Naja, es lohnt sich im Prinzip sowieso nicht, neue Ausrüstung zu kaufen, denn wie ich schon im Vorstellungsthread schrieb, merkt man kaum einen Unterschied.

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Spielzeit: 50 Minuten
    Charakterlevel: 1
    Auf der Suche nach dem berühmten Mondsaft

    Schon als ich das Dunkelelfenartwork ala WoW gesehen habe, wusste ich irgendwie was auf mich zukommn würde... :"D
    Nein, Spaß beiseite. Ich war ziemlich begeistert, als ich auf dem Titelscreen angekommen war. Wow! Definitiv eine geile Präsentation und reines Asiafeeling (klingt irgendwie nach Instantsuppe...egal!)
    Leider konnte dann die Ingame-Atmo da nicht mithalten. Die Chars und die Häuser der Stadt waren leider auch schon das einzige, was ein asiatisches Feeling andeuten konnte. Und die Dialoge sind stellenweise ziemlich seltsam geschrieben und enthalten eine Fülle an Rechtschreibfehlern(vor allem gern Verwechslungen mit d und t)
    Ansonsten finde ich das Questsystem sehr gut, die Belohnungen und das Geldmanagement sind halt nicht ganz so geglückt, was das ganze leider sehr schwerfällig macht.
    Die Kämpfe gegen zwei Echsen sind schon soweit okay, aber bei Dreierkämpfen bin ich konsequent geflohen.
    Momentan suche ich noch nach der letzten Zutat (dieser Mondkram). Vielleicht mache ich mir später den Spaß und versuch tatsächlich Mal zu grinden. Weiterspielen würde ich nämlich schon gerne.

  13. #13
    Spielzeit: 01:30h
    Charakterlevel: 3
    Aufenthaltsort: Masao


    Habe das Gebirge überquert und bin sehr konsequent den meisten Kämpfen ausgewiechen. Sehe im Moment keinen Grund, warum ich kämpfen sollte, da diese so demotivierend wenig Erfahrungspunkte geben, da löse ich lieber ein paar Quests - mit dem Geld ist es ähnlich. Die Dialoge werden leider nicht besser, viele NPCs geben sinnlose Einzeiler von sich und schädigen der Atmosphäre. Die Geschichte kommt mit bisweilen seltsam vor - es würde mich brennend interessieren, warum die zwei Protagonisten so schwerlich darauf beharren, sie seien die einzigen Nachtelfen weltweit, obwohl sie die ganze Zeit in diesem Wald sitzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •