Und wie viel der Zeit von den 8 Stunden hast du auf die Aufgabe mit den Bodenplatten verbraucht?Also die scheint wohl das größte Problem zu sein, wenn die von allen die es bis dahin gespielt haben angesprochen wurde. Sollte man fixen. Dann kann zumindest theoretisch es jeder durchspielen - mit Umgehen der Kämpfe bisher zumindest gut möglich, da man dann noch gut Tränke hatte und das Level trotzdem für die Bosse ausreichte. Aber in der Regel geht man ja davon aus, dass man kämpfen muss und sonst unterlevelt ist... es werden also sicher viele kämpfen und dann ohne Tränke dastehen, da man weniger Tränke kriegt, als man verbraucht, wenn man jedes Monster mindestens ein mal bekämpfen will, das da auf der Map steht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es so belässt, nicht aus dem Dungeon rauszukönnen. Ist auch mal was nettes, so ein schöner langer Dungeon, wo man nicht alle 5 Minuten nach Lust und Laune raus kann. Allerdings sollte dann so ein NPC rein - der dann aber nicht schenkt, sondern verkauft. Haben wir in vielen Spielen und die Idee ist ja schon 100 Jahre alt, also nichts ungewöhnliches. Bei Secret of Mana hatte man an ungewöhnlichten Stellen den Wucherkater, in diversen Final Fantasy in irgendwelchen Gefängnissen irgendwelche Gefangenen die ein gutes Sortiment an Heiltränken führten, wo auch immer die herkamen.
Allerdings müssten die Preise halt extrem angepasst werden und das, was die Gegner droppen. Das ist hier ja mehr ein Problem als die Ausrüstung. Die zu teuren Heilgegenstände bzw. zu wenig Geld. Kampf gegen 3 dieser normalen Gegner die jeder 100 Schaden machen(die komischen Skorpione die 300 machen wollen gar nicht erst getestet) und man nimmt mehrere 100 Schaden, da man 2 Runden braucht um einen zu töten. Und das schon am Anfang(da natürlich mit Schaden usw. etwas niedriger) wo man nicht unterlevelt sein kann, aber 3 Mondzorn machen muss oder später dann 2x + 1x den Zauber der andern Elfe, also 2 Runden. Bei 3 Gegnern danns schon sehr viele Runden die die Gelegenheit haben, Schaden zu machen. Und danach kann man sich vom gedroppten Geld einen Apfel kaufen der 80 Lebenspunkte herstellt. Toll.
Die Tränke sollten vielleicht 250, 500, 1000. Der 250er billig wie ein Apfel. Der 500er der Normaplreis. Und davon(vom 500er) 1-2 nach jedem Kampf kaufbar von dem im Kampf verdienten Geld. Oder Quellen oder sonstwas, wo man mal trinken kann die einem alles aufladen. Zumindest vorm Boss.
Edit: Wenn man jetzt nicht ganz 2x500 Lebenspunkte verliert bei einem Kampf, sich aber 2 500er-Tränke leisten kann, dann ist das schon okay. Eigentlich soll man ja noch etwas Geld verdienen und nicht alles direkt für Tränke ausgeben müssen - die nächste Ausrüstung(die scheinbar nix bringt) will ja auch gekauft werden.
Was ich noch lustig fand, waren die Truhen mit teils 1-2 GeroYen. Ein mal direkt 2 davon nebeneinander. Sicher nur um das Achievement mit den Truhen zu unterstützen. Sonst eigentlich sinnfrei sowas. Könnte man auch gleich nen halben zerfressenen Apfeil reinlegen, der satte 40 HP regeneriert.
Schreibfehler wie schon aufgefallen der seit/seid-Fehler. Und scheinbar "fonktionieren", weil die Erstellerinnen des Spiels wohl hübsche französischstämmige Mädchen sind, die das deutsche Wort "funktionieren"noch nicht so richtig kennen. Oder einfach mehrmals beim selben Wort vertippt. Das kann natürlich auch sein.







Also die scheint wohl das größte Problem zu sein, wenn die von allen die es bis dahin gespielt haben angesprochen wurde. Sollte man fixen. Dann kann zumindest theoretisch es jeder durchspielen - mit Umgehen der Kämpfe bisher zumindest gut möglich, da man dann noch gut Tränke hatte und das Level trotzdem für die Bosse ausreichte. Aber in der Regel geht man ja davon aus, dass man kämpfen muss und sonst unterlevelt ist... es werden also sicher viele kämpfen und dann ohne Tränke dastehen, da man weniger Tränke kriegt, als man verbraucht, wenn man jedes Monster mindestens ein mal bekämpfen will, das da auf der Map steht.
Zitieren