Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Let`s Play Together: Tengoku - Diskussionsthread

  1. #21
    halbe Stunde Spielzeit, 32 Yen, Bayashi
    Eindrücke, ganz frisch und ohne abstandsgeglättete Nachbeschau

    Das Spiel empfängt mich im Startmenü schön stimmungsvoll und macht mich tatsächlich empfänglicher für das eigentlich gar nicht so geliebte Fernost-Szenario. Introbilder und -texte fand ich auch gut gewählt. Aber gerade durch die gelungenen Asienanklänge des Beginns wirkte die erste Map erst einmal ernüchternd auf mich. Ich hatte chinesische Parks oder ein Japanhaus mit Schiebewänden oder dergleichen erwartet, nicht so ein generisches Mittelalterzimmer mit Holzdielen und Nachtkerze an europäischer Schlafstatt.
    Die Textboxen haben gleich zu Beginn für meinen Geschmack zu viele Rechtschreibfehler. Den eher lässigen Sprachstil finde ich ganz gut. Auf die aufploppende Charakterbeschreibung hatte ich gerade keine Lust. Individuelle Züge des Helden erlebe ich lieber direkt im Spiel an ihm, wenn er denn bei seinen Aktionen welche zeigen sollte. Zeigt er keine, ist mir auch die rein papierne Beschreibung egal.
    Dann bin ich hinaus in den Wald und weil ich nach Westen sollte, ging ich als guter Rollenspieler erst einmal in alle anderen Ecken. Und der Wald war groß und wurde größer. Über die Truhen habe ich mich gefreut und als ich im ersten Kampf drei Goldstücke erbeutete, dachte ich, hurra, nun haben die beiden Elfen für die nächsten anderthalb Jahre ausgesorgt. In den Kämpfen staunte ich erst über das willkürlich anmutende Verhältnis aus Spruchkosten, Sprucheffekt und normalem Angriff, aber dann wurde ich mit allerlei Aufputschmitteln zugedonnert und seitdem gehe ich das Spiel als Materialschlacht an. Ich versuche, sicherheitshalber etliche Kämpfe wegen des EP-Gewinns mitzunehmen, weil ich nicht weiß, wie das Spiel balanciert ist und weil mir die Kämpfe schnell eintönig wurden, ballere ich seitdem die Monster mit Mondangriffen weg. Noch habe ich ja genug Magiebeeren. Dann wurde mir im großen Wald langweilig und ich machte mich auf nach Westen.
    Die Kleidungsqueste fand ich nett, so habe ich einen Antrieb, mit allen Leuten zu reden. Ich hätte es besser gefunden, wenn du sie gleich am Ortseingang und nicht auf der gegenüberliegenden Seite platziert hättest. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn man die Kleider einem Nackten geben müsste. Schon als ich den Waffenhändler von außen sah, freute ich mich, denn solche Orte sind mir mit die liebsten in einem Rollenspiel. Im Ladenmenü sah ich an den Waffen dann keine echten Mehrwerte und habe nichts gekauft. Die WoW-Symbole auf den Auftraggeberköpfen sind bei einem Spieler meines Zuschnitts unnötig, ich rede eh mit jedem – einerlei ob Ein-Satz-NPC, anderweitige Füllfigur oder Questgeber.
    Bisher finde ich das Spiel solide durchschnittlich. Nichts, was mich schon wirklich fesselt oder richtig gut unterhält, aber auch nichts wirklich Störendes. Am besten gefällt mir momentan die Hintergrundmusik.

  2. #22
    Ich hab tatsächlich weitergespielt. Bin jetzt etwas unter 4 Stunden Spielzeit laut dem Zähler. Level 3 noch immer, da viele Kämpfe umgangen. Zur Zeit in den Minen, bei der Spinnenabteilung - da hats mich dann auch mal wieder etwas demotiviert, weiterzuspielen. Die an diesem Spiel Beteiligten scheinen eine Vorliebe für dunkle Gegenden zu haben. Hier jetzt direkt auch mal irgendwo runtergefallen und in einem Raum, wo es nicht nur einfach dunkel ist, sondern die Sicht noch eingeschränkt ist und man nur in einem kleinen Kreis um den Char herum sieht. Etwas nervig. Morgen mal weitergucken.

    Masao, das zweite Dorf, war eigentlich ganz nett. Friedhofssprüche waren teils lustig. Das eine Grab irgendwo außerhalb, wo sich die Magiergilde für das Versuchsobjekt bedankte auch. Das Kükenfangen war ganz nett und nicht zu schwierig, da man Glück haben konnte, wenn die immer gerade neu da auftauchten, wo man gerade stand. Da hab ich auch alle 3 geschafft und die Belohnungen samt Achievement abgesahnt. Nebenaufgaben ganz okay. Hab alle 3 der anderen Dorfusgänge wo es weitergehen könnte abgesucht und Nebenaufgaben mitgenommen - war natürlich blockiert, durch NPC oder diese Pflanzen, die man wohl später wegmachen kann, von denen man schon im Gebirgspass welche gesehen hatte. Nebenaufgaben und die Kisten war aber erst mal ganz nett.

    Die 2 Nebenaufgaben die einem auf den Gebirgspass zurück führen sind sinnvoll gelegt, da man diese mit der Hauptaufgabe, die einem auch noch mal da zurückschickt kombinieren kann.

    Bugs: 1 oder 2 Kisten im Dorf waren nicht interagierbar/öffenbar(in Häusern) - obwohl sie wie die typischen öffenbaren Kleinkisten aussahen.

    Dungeon - diese Mine: Ist bis jetzt okay vom Schalterumlegenkrams.

    Bis jetzt eigentlich okay gewesen. Wenn man nicht diese nervigen dunklen Gegenden(Wald, Mine) oder schwierige Manövrierbarkeit, dank vieler Sträucher über die ich eingentlich viel lieber drüberlaufen würde, hätte, wäre es viel angenehmer - das ist doch etwas, was teils abschreckt. An das Ringmenü konnte ich mich gewöhnen. Zumal ich es nicht so oft brauche, da ich bisher viele Kämpfe(eigentlich fast alle) umgangen habe und dann das Kämpfen - ins Menü heilen - Kämpfen - ... sich in Grenzen gehalten hat.

    Was negativ aufgefallen ist: Diese Elementgeodemsteile kann man ja zerschlagen zu Einzelteilen die man wiederum 3 Stück kombinieren kann. Das Teil welches HP erhöht scheint mir doch etwas wertlos. 3 so Elementgeodemteile die ja wohl als selten gelten sollen, da man nur finden kann, für nur 10 HP? Hätte da eher etwas um die 50 rum erhofft. Intelligenz usw. ists wohl 3 - das ist okay, denke ich.

    Teils merkwürdig: Ringe im Shop für 12 mit etwas Int, aber weniger Verteidigung als das Nächstbilligere für 5 Euro(das aber kein Int bietet)... weiß nicht ob das so wertvoll ist wegen 1-2 Int auf Verteidigung zu verzichten und mehr zu zahlen... na ja, gut aber auswahl zu haben.

    Ansonsten: Die Hände des Goblinanführers als Handschuhe(ausrüstbar als Gegenstand im Handslot) zu benutzen? Schon cool. Und wie die mit dem einen Banditen umgegangen sind auch. Einfach mal so plattgemacht und den Kopf mitgenommen und "Waschlappen" ihn genannt weil er so leicht zu besiegen war.

  3. #23
    Wenn jemand es bis nach der Spinne geschafft hat und in einen gewissen Raum kommt, in dem man durch einen Schalter 3 Stachelplatten, die den Weg zur nächsten Tür versperren, wegmachen kann, dann bitte melden.

    Da hänge ich grad fest. Und keinerlei Hinweise, also stupides Trial & Error und das ist ja mal nervig. Man darf nämlich vom Schalter zur Tür laufen und scheinbar gibt es einen unsichtbaren Weg, den man beschreiten muss, zu dem es aber keinen Hinweis gibt. Läuft man irgendwie falsch, so werden die Stacheln wieder aktiviert und man darf zum Schalter zurückgehen.

  4. #24
    Mine, nach dem ersten Endgegner
    Bald bin ich auch an der besagten Stelle. Der Dungeon wäre eigentlich ganz ok, gäbe es die Gegner nicht. Die Kämpfe ziehen sich immer noch viel zu lange hin. Bevor man zum Dungeon geht wird gesagt, dass man sich gut ausrüsten soll, doch nach wie vor bringt die neue Ausrüstung nichts. Ich hab mal geschaut, Miyu hat auf Stufe 4 so um die 108 Intelligenz, die Waffe trägt glaube ich 8 Punkte dazu bei. So bringt das natürlich nichts. Vor dem Dungeon wird dann noch gesagt, dass man umkehren sollte, wenn es zu gefährlich wird, nur muss man dafür einen langen Weg samt respawnender Gegner zurücklegen. Es sollte nach den Endkämpfen zumindest Teleporter geben.

  5. #25
    Ja, ich fand den Dungeon eigentlich auch okay. Morgen noch mal gucken. Eventuell gibts doch einen Hinweis zu der Stelle an der ich gerade bin. Finde es eingentlich nicht schlecht, dass der Dungeon mal etwas länger ist bzw. in mehrere Abschnitte. Richtig schön was zum Erkunden und man will dann doch schon noch wissen was da so noch kommt.

    Zu dem Umkehren: Ich glaube irgendwann kann man auch gar nicht mehr komplett aus dem Dungeon raus. Ab da wo man irgendwo runterfällt, in die Gegend mit den Spinnen rein. Bin da froh, dass ich doch recht gut die Kämpfe umgangen habe. Man weiß ja nie, was noch so an Bossen kommt, und die Heilitems brauchen sich doch recht schnell auf. Wenn man nur Äpfel und Beeren essen will kann man nach einem normalen Monsterkampf schon mal einige aufbrauchen. Am effektivsten scheint mir noch, mit den Heilzaubern zu heilen(der heilt auch recht viel, glaube so um die 300 und damit sogar mehr als die meisten Tränke) und dann die Magiepunkte(oder Spezialpunkte wirds glaub genannt) mit Items aufzufüllen, sofern man davon denn ausreichend hat.

    Gegner droppen glaub auch was, aber nicht immer, da wollte ichs nicht so drauf ankommen lassen, zumal ich noch gut hingekommen bin ohne viel Monster killen und leveln zu müssen - ob das dann auch so viel bringt... müsste man mal die Werte vergleichen, wie viel ein Levelup bringt, ich glaub die HP haben schon merkbar angezogen, gegenüber dem Anfang auf Level 1. Ausrüstung scheint ja nicht viel zu erhöhen. Die Elementgeoden hab ich ja schon angesprochen. Insbesondere HP scheint mir da 10 HP eher wenig.

  6. #26
    Spielzeit: 1:25h
    Charakterlevel: 2
    Aufenthaltsort: Masao
    Status: Abgebrochen


    So Leid es mir tut, ich werde Tengoku abbrechen, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Hab zwar mal die Nebenquest mit Basul gemacht aber irgendwie hab ich das Gefühl das Tengoku überhaupt nicht versucht mit seinem Gameplay zu überzeugen, genau so wie mit seinen Dialogen. Die Optik ist zwar ganz nett und die Musik weiß zu gefallen aber leider reicht es mich nicht um weiterzuspielen.

  7. #27
    Mine, in diesem Wassergebiet nach den Spinnen
    Mir ist die Lust auch schon gehörig vergangen. Eingeschränkter Sichtbereich + nervige Spinnen, gegen die die Kämpfe immer noch viel zu lange dauern - das macht keinen Spaß. Ich glaube nicht, dass man überhaupt genug Tränke hätte, um gegen die anzukommen. Bei mir kam zum Glück ein freundlicher NPC vorbei und schenkte mir Tonnen von Tränken. Die Skorpione im Wassergebiet sind noch schlimmer, machen mit einer Attacke über 300 Schaden. Dagegen kann der Spieler kaum etwas machen, weil die Ausrüstung aus dem Dorf wie gesagt nicht wirklich was bringt und Geld für zig Tränke hat man auch nicht.

    @Luthandorius2
    Hier ist die Lösung (vermutlich, hab es selbst noch nicht probiert):

  8. #28
    Danke, das sollte helfen. Gerade mit etwas anderem fertig geworden, das mich beschäftigt hielt und jetzt direkt hier mal weitermachen.

    Edit: Lustigerweise kann man ja nicht speichern, wie bei dem einen Rätsel, bei dem man zwischen 2 Schaltern wählen musste... 2x und dann im 3. Raum zwischen 3 Schaltern. Kommt direkt danach noch mal ein Raum. Und der ist um einiges größer. Kommt einem fast wie ein schlechter Scherz vor. Normalerweise hat man bei sowas, dass kurz der Weg gezeigt wird, damit man es schnell auf Papier skizzieren kann, oder sonstige Hinweise. Aber hier... meinte ja erst die grünen Felder oder die Büsche und Kristall wären ein Hinweis, aber das ist wohl tatsächlich nur ausprobieren, was nervig ist. Zumal der Char sich irgendwie nicht mal richtig feldweise bewegt, sondern nur so stückchenweise, hatte ich den Eindruck.

    Edit2: Und brauchst jetzt aber nicht hier für die andern Maps auch nen Screen reinzustellen. Ich breche hier auch erst mal ab. Wenn ich den Maker gerade installiert hätte hätte ich eventuell noch selber schnell reingeguckt, nach der Lösung. Ist aber halt einfach mal was, was gar nicht geht. Beim besten Willen nicht. Das kann man von keinem verlangen da einfach so oft auszuprobieren - das ist selbst wenn man Papier und Stift nimmt nervig. Und Sinn der Sache kann es ja nun nicht sein, den Maker zu nehmen und nachzugucken. Sollte ja schon noch spielbar sein.

    Geändert von Luthandorius2 (21.09.2012 um 22:30 Uhr)

  9. #29
    Ja, der Raum danach ist ja wirklich riesig, selbst wenn man das durch Ausprobieren schaffen könnte, ist das nur noch eine Quälerei. Da muss Miyu wohl einen auf Jesus machen und über das Wasser laufen.

  10. #30
    Durchgespielt, ca. 4 1/2 Stunden
    Wobei das nicht ganz stimmt. Ich bin gerade vor dem Kloster, bei dem die Demo endet (hab im Maker nachgeschaut), aber ich darf noch nicht rein, weil ich noch nicht alle Nebenaufgaben gemacht hab. Eigentlich sollten die ja optional sein.

    Mal abgesehen von der Atmosphäre, die hauptsächlich durch die Musik getragen wird, finde ich das Spiel unterdurchschnittlich. An meinem Eindruck aus dem Vorstellungsthread hat sich nichts geändert, die Balancing-Probleme sind nur noch schlimmer geworden. Die Kämpfe dauern zu lange, man bekommt zu wenig EP, Ausrüstung und Training haben kaum eine Auswirkung - so macht das Gameplay keinen Spaß. Außerdem ist die Mine zu schwierig. Ich hab mir ca. 20 normale Spezialtränke und - Heiltränke ercheatet, selbst die hatte ich am Ende fast aufgebraucht. Da steckt ein Geldwert von mehreren hundert Yen drinnen, so viel Geld kann man vor der Mine gar nicht bekommen. Die Endgegner sind eigentlich ganz ok, gäbe es später nicht dieses Gift, das Runde für Runde mehr Schaden macht. So was ist am Anfang des Spiels (und vielleicht nicht nur dort) viel zu übertrieben. Solche Rätsel wie das mit dem Pfad suchen (s. o.) müssen auch nicht sein, es sei denn man bekommt einen Hinweis.

    Die Handlung und Dialoge zeigen wieder ein typisches Problem der Maker-Spiele. Sie sind zu kurz und oberflächlich. Wobei es nicht mal nur an den Dialogen liegt, sondern auch an der Inszenierung. Die Szenen werden alle zack zack mal eben abgehandelt, damit das Spiel schnell weiter voranschreitet. Dabei bleiben Stimmung und Figuren aber auf der Strecke. Immer dann, wenn die Charaktere eigentlich länger diskutieren müssten, ändern die Figuren stattdessen schlagartig die Meinung. Die emotionalen Momente kommen auch nicht gut rüber. Ich nehme Alyssa genauso wenig ab, dass sie gar nicht in den Dungeon will, wie ich Miyu nicht abnehme, dass sie sich wirklich um ihre Pflegeeltern sorgt.

  11. #31
    Ich hatte damals irgendwas über 8 Stunden Spielzeit, hatte mir aber auch ziemlich viel Zeit für Nebenaufgaben, Kämpfe und so weiter gelassen. Das einzig wirklich frustrierende waren diese zwei Höhlenmaps, in denen man in unzähligen Versuchen nach einem Trial And Error Prinzip einen Weg erschließen musste, ohne dabei versehentlich auf unsichtbare Bodenplatten zu treten. Abgesehen davon war ich recht zufrieden mit dem Spiel.

  12. #32
    Zitat Zitat von Nicetwink Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals irgendwas über 8 Stunden Spielzeit, hatte mir aber auch ziemlich viel Zeit für Nebenaufgaben, Kämpfe und so weiter gelassen. Das einzig wirklich frustrierende waren diese zwei Höhlenmaps, in denen man in unzähligen Versuchen nach einem Trial And Error Prinzip einen Weg erschließen musste, ohne dabei versehentlich auf unsichtbare Bodenplatten zu treten. Abgesehen davon war ich recht zufrieden mit dem Spiel.
    Und wie viel der Zeit von den 8 Stunden hast du auf die Aufgabe mit den Bodenplatten verbraucht? Also die scheint wohl das größte Problem zu sein, wenn die von allen die es bis dahin gespielt haben angesprochen wurde. Sollte man fixen. Dann kann zumindest theoretisch es jeder durchspielen - mit Umgehen der Kämpfe bisher zumindest gut möglich, da man dann noch gut Tränke hatte und das Level trotzdem für die Bosse ausreichte. Aber in der Regel geht man ja davon aus, dass man kämpfen muss und sonst unterlevelt ist... es werden also sicher viele kämpfen und dann ohne Tränke dastehen, da man weniger Tränke kriegt, als man verbraucht, wenn man jedes Monster mindestens ein mal bekämpfen will, das da auf der Map steht.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Bei mir kam zum Glück ein freundlicher NPC vorbei und schenkte mir Tonnen von Tränken. Die Skorpione im Wassergebiet sind noch schlimmer, machen mit einer Attacke über 300 Schaden. Dagegen kann der Spieler kaum etwas machen, weil die Ausrüstung aus dem Dorf wie gesagt nicht wirklich was bringt und Geld für zig Tränke hat man auch nicht.
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Vor dem Dungeon wird dann noch gesagt, dass man umkehren sollte, wenn es zu gefährlich wird, nur muss man dafür einen langen Weg samt respawnender Gegner zurücklegen. Es sollte nach den Endkämpfen zumindest Teleporter geben.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man es so belässt, nicht aus dem Dungeon rauszukönnen. Ist auch mal was nettes, so ein schöner langer Dungeon, wo man nicht alle 5 Minuten nach Lust und Laune raus kann. Allerdings sollte dann so ein NPC rein - der dann aber nicht schenkt, sondern verkauft. Haben wir in vielen Spielen und die Idee ist ja schon 100 Jahre alt, also nichts ungewöhnliches. Bei Secret of Mana hatte man an ungewöhnlichten Stellen den Wucherkater, in diversen Final Fantasy in irgendwelchen Gefängnissen irgendwelche Gefangenen die ein gutes Sortiment an Heiltränken führten, wo auch immer die herkamen.

    Allerdings müssten die Preise halt extrem angepasst werden und das, was die Gegner droppen. Das ist hier ja mehr ein Problem als die Ausrüstung. Die zu teuren Heilgegenstände bzw. zu wenig Geld. Kampf gegen 3 dieser normalen Gegner die jeder 100 Schaden machen(die komischen Skorpione die 300 machen wollen gar nicht erst getestet) und man nimmt mehrere 100 Schaden, da man 2 Runden braucht um einen zu töten. Und das schon am Anfang(da natürlich mit Schaden usw. etwas niedriger) wo man nicht unterlevelt sein kann, aber 3 Mondzorn machen muss oder später dann 2x + 1x den Zauber der andern Elfe, also 2 Runden. Bei 3 Gegnern danns schon sehr viele Runden die die Gelegenheit haben, Schaden zu machen. Und danach kann man sich vom gedroppten Geld einen Apfel kaufen der 80 Lebenspunkte herstellt. Toll.

    Die Tränke sollten vielleicht 250, 500, 1000. Der 250er billig wie ein Apfel. Der 500er der Normaplreis. Und davon(vom 500er) 1-2 nach jedem Kampf kaufbar von dem im Kampf verdienten Geld. Oder Quellen oder sonstwas, wo man mal trinken kann die einem alles aufladen. Zumindest vorm Boss.

    Edit: Wenn man jetzt nicht ganz 2x500 Lebenspunkte verliert bei einem Kampf, sich aber 2 500er-Tränke leisten kann, dann ist das schon okay. Eigentlich soll man ja noch etwas Geld verdienen und nicht alles direkt für Tränke ausgeben müssen - die nächste Ausrüstung(die scheinbar nix bringt) will ja auch gekauft werden.

    Was ich noch lustig fand, waren die Truhen mit teils 1-2 GeroYen. Ein mal direkt 2 davon nebeneinander. Sicher nur um das Achievement mit den Truhen zu unterstützen. Sonst eigentlich sinnfrei sowas. Könnte man auch gleich nen halben zerfressenen Apfeil reinlegen, der satte 40 HP regeneriert.

    Schreibfehler wie schon aufgefallen der seit/seid-Fehler. Und scheinbar "fonktionieren", weil die Erstellerinnen des Spiels wohl hübsche französischstämmige Mädchen sind, die das deutsche Wort "funktionieren"noch nicht so richtig kennen. Oder einfach mehrmals beim selben Wort vertippt. Das kann natürlich auch sein.

    Geändert von Luthandorius2 (23.09.2012 um 11:11 Uhr)

  13. #33
    Zitat Zitat
    Und wie viel der Zeit von den 8 Stunden hast du auf die Aufgabe mit den Bodenplatten verbraucht?
    Das weiß ich jetzt nicht mehr genau. Vielleicht eine halbe Stunde, vielleicht auch mehr. Wäre meine XP-Trial nicht abgelaufen, hätte ichs im Maker wohl nachgeschaut.

  14. #34
    Wer spielt das Spiel jetzt eigentlich noch?

  15. #35
    Ich habe das Spielen eingestellt. Insgesamt war ich ca. 1h mit dem Spiel beschäftigt, aber der durchwachsene Ersteindruck wurde nicht besser, eher mauer. Seitdem ruht der Spielstand friedlich im ordnungsgemäßen Verzeichnis und sehr viel mehr als das schon Geschriebene kann ich aus eigener Anschauung auch nicht zum Spiel beitragen. Was ich an Eindrücken lese, wirkt auch eher abschreckend.
    Eine weniger willkürliche Kampfmechanik und ein Dorf, das nicht so wirkte, als wenn Miyu958 selbst keine rechte Lust darauf gehabt hatte, würden den Einstieg ins Spiel für meinen Geschmack schon mal wesentlich verbessern. Da ist nicht einmal künstlerische Ekstase gefragt, sondern einfach solides Handwerk. Das Szenario selbst kann grafisch wie inhaltlich auch noch stärker zur Geltung gebracht werden, denn es ist eine gute Idee und muss nicht so versteckt behandelt werden.

  16. #36
    Ich sagte dir ja schon, dass ich im Moment sehr wenig Zeit habe. Ich versuche es noch heute und morgen weiterzuspielen, aber ab Freitag habe ich kein Internet mehr.

  17. #37

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Habs in der Höhle aufgegeben, wegen den schon mehrfach genannten Mengeln.

    Eigetlich schade, ich dachte das Setting kommt noch etwas mehr in Schwung und es würde noch etwas motivierender werden.

  18. #38
    Ich habe es noch mal probiert bei diesem Rätsel mit dem unsichtbaren Weg - mir einfach den Schalter neben den Ausgang gesetzt, da war es dann etwas einfacher.

    Das Gift beim Boss muss allerdings nun wirklich nicht sein... da ich dann bis dahin fast alle Kämpfe umgangen hatte, war ich erst Level 4 und 3, mit den beiden Charakteren.

    Ginge eventuell noch, da ich ja genügend Heilitems hatte.

    Aber wenn das Gift irgendwann plötzlich 400+ Schaden macht etwas zu heftig. Das sollte nach oben hin begrenzen. Oder nur halb so schnell sich erhöhen, also gut doppelt so viele Runden brauchen wie bisher.

    Ich denke das wäre auch nervig, wenn man entsprechend vorgelevelt hat, so wie es momentan ist.

  19. #39
    Da sich hier nichts mehr tut, sollten wir dann wohl demnächst die dritte Runde starten. Squale kann aus zeitlichen Gründen nicht, deswegen werde ich das Organisatorische übernehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •