Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Rpgmaker Anschaffung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    http://www.enterbrain.com/product/ga.../02216101.html
    Kann sein, dass ich mich irre, weil ich kein Mond spreche, aber das sieht so aus, als ob man den hier kaufen könnte.
    Und ich bin mir nicht so sicher, warum du dann denkst, dass sie für andere Software Geld ausgeben würden.

Ich kenne nur diese Seite http://www.rpgmakerweb.com/ und da gibt es keinen Link zum 2k oder 2k3.

Und was den rest angeht ... mach doch eine Umfrage, wie viele der leute, die hier den ACE benutzen, das Ding gekauft haben. Und wie viele der Leute, die den 2k / 2k3 benutzen, das Ding gekauft haben. Vorher ist es eh müßig, darüber zu diskutieren ... und nebenbei auch ziemlich Off-Topic.

Zitat Zitat
    Und die bieten den 2k3 halt gar nicht an, also gibt es dafür auch keinen offiziellen preis mehr
    Der erste und letzte war nach heutigem Kurs gerechnet 95€ (9800円).

Zitat Zitat
    sonst wären im Web nicht so viele Rips unterwegs.
    Von denen die meisten von Leuten zusammengestellt werden, die mit Makerei nix am Hut haben.

Zitat Zitat
    Ich kenne nur diese Seite http://www.rpgmakerweb.com/ und da gibt es keinen Link zum 2k oder 2k3.
    Weil Degica keine Vertriebsrechte dafür hat. Die müssten RPG2000 erstmal noch um einiges
    umprogrammieren, damit sie ihn überhaupt digital verlässlich verkaufen können, es gibt von dem
    Ding keine Trial, die direkt aktiviert werden kann.

Edit: Löschen, pls!

Geändert von RageAgainstRobots (21.01.2014 um 00:31 Uhr)

@Wetako & magicmaker
    Ich denke, damit erübrigt sich jede weitere Antwort meinerseits, nicht wahr?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bitte, hör auf mit deinem Kreuzzug gegen die alte Makergeneration. Wir sind hier zu 90% Hobbyentwickler, und für die spielt es nicht im mindesten eine Rolle ob man das Teil jetzt legal erwirbt oder einfach runterläd, somal das Atelier nicht gerade die Krone der RPG-Maker-Communitys ist und keiner so recht weiß wer das Teil jetzt käuflich erworben hat oder nicht. Genau so kann man nicht unbedingt davon ausgehen dass jeder den XP oder VX auf legale Art und Weise erstanden hat, bloß weil diese noch nicht an jeder Ecke im Internet zum download angeboten wird (ich hatte den Maker XP auch für low, als er noch relativ neu war.)

Der Threadersteller hat sich im übrigen bereits entschieden, ihn noch für irgendwas begeistern zu wollen ist imo für die Katz.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Bitte, hör auf mit deinem Kreuzzug gegen die alte Makergeneration. Wir sind hier zu 90% Hobbyentwickler, und für die spielt es nicht im mindesten eine Rolle ob man das Teil jetzt legal erwirbt oder einfach runterläd, somal das Atelier nicht gerade die Krone der RPG-Maker-Communitys ist und keiner so recht weiß wer das Teil jetzt käuflich erworben hat oder nicht.
    Hey Sabaku.

Nichts gegen dich, aber vielleicht solltest du meine Aussagen nicht aus dem Kontext reißen. Ich habe NICHTS gegen die alte Makergeneration gesagt. Ich habe darauf hingewiesen, das der Hohe Preis ein Argument ist, das GEGEN den Ace spricht, woraufhin MIR der Vorwurf gemacht wurde, ich würde es AKZEPTIEREN, dass die alten maker als Raubkopien im Umlauf sind.
    Also verdreh bitte nicht die Tatsachen. Ich habe lediglich meine Behauptung (Der ACE ist teurer als der 2k3) wertungsfrei damit begründet, das der 2k3 ohnehin zu 99% geklaut wird.

Mir in einer Diskussion einmal zum Vorwurf zu machen, dass ich den illegalen Charakter der alten maker tolleriere, um mir dann im nächsten Schritt zum Vorwurf zu machen, ich würde einen kreuzzug gegen die alten maker führen, erscheint mir doch ein wenig willkürlich.

Geändert von caesa_andy (18.09.2012 um 11:18 Uhr)

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Also verdreh bitte nicht die Tatsachen. Ich habe lediglich meine Behauptung (Der ACE ist teurer als der 2k3) wertungsfrei damit begründet, das der 2k3 ohnehin zu 99% geklaut wird.
    Ist jetzt keine Beleidigung und auch nicht gegen dich gemünzt, ich musste nur gerade das hier denken:
    AND DAMMIT, THEY TOOK OUR MAKERS!
    ...
    THEY TOOK OUR MAKERS!
    DEY TERRK ERR MERRKERRS!
    DURR KA HURRRRR!!!

Ich hab vom XP momentan nur die Trial, ich find den perfekt zum reinfuchsen (vor allem was diese Ruby-Sprache angeht - fucking badass) und werd den definitiv kaufen. 1. weil ich wieder Geld habe das ich unter die Menschheit bringen muss, 2. weil ich gute Sachen gerne kaufe, was ich wiederum tue weil ich 3. keine Freunde habe und 4. verdammt uncool bin.

@DJ tigram:
    Naja, Kosten-Nutzen kann man auch so sehen: "Ich bezahle was für ein gewisses Level an Leistung." D.h. wenn ich den Maker gratis organisiere, erwarte ich kein Hightech-Überprodukt, sondern einfach ein Programm mit dem ich Spiele erstellen kann ("ich" = Maker-Community um 2002 herum). Wenn ich für den XP oder VX bezahle, bekomme ich für mein Geld ein echt verdammt gutes Programm, mit dem ich noch bessere Spiele erstellen kann als mit dem 2k. Minimal- und Maximalprinzip, einfachste Betriebswirtschaft. Und MinMax-Prinzip wäre in diesem Fall die "Ich lad mir umsonst den Krempel runter und will damit Mass Effect 4 makern"-Fraktion.

OH GOTT ICH HAB DAS WAS ICH IN DER AUSBILDUNG GELERNT HABE IM TÄGLICHEN LEBEN VERWENDET SCHNELL INS BERICHTSHEFT SCHREIBEN!!!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.09.2012 um 12:45 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    STEELPOST ... STEELPOST!
    Mass Effect 4... O___o

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mass Effect 4... O___o
    ... in Maker 2k-Optik!

Sheeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiit~ Dabei hört sich alles mit 2000 am Ende voll futuristisch an. Check das aus:

- Maker 2000
    - Kaserne 2000
    - Dixiklo 2000
    - MagicMaker 2000
    - Wekako 2000
    - Deine Mama 2000 (KILO! OLOLOLOL)
    - Geklautes Charset aber egal, lol, ich hab ja nix für bezahlt 2000

Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.09.2012 um 13:40 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Diese Aussage hat mich zu meinem Post bewegt.
    Möchtest du wirklich eine Diskussion darüber vom Zaun brechen, ob die Verwendung von Rips auf ein großes Verständnis von Recht schließen lässt?

Aber nochmal zur Klarstellung:
    Es ist mir scheißegal, ob irgendwer seinen Maker kauft, oder klaut. Ich heiße letzteres nicht gut, aber die leute sollen damit glücklich werden, wenn ihnen die Terranigma-SoM-Rip-Grafiken so gut gefallen. Verhindern kann ich das eh nicht.

Aber: So weit, zu behaupten, das annähernd 100% aller 2k/2k3 maker in deutschland illegal sind, und es deshalb utopisch wäre, davon auszugehen, das sich auch nur IRGENDJEMAND hier im Forum den 2k3 wirklich KAUFEN würde ... lehne ich mich allemal aus dem Fenster.

Und das hat nichts mit irgend einem Kreuzzug zu tun, sondern mit purer beobachtung. Darauf hinzuweisen, der 2k3 wäre teurer als der ACE ist müßig ... denn den bezahlt hier eh keiner.

Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem Enterbrain die alten Maker als Freeware freigibt. Viel Geld werden die damit wohl eh nicht mehr machen...

Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem Enterbrain die alten Maker als Freeware freigibt. Viel Geld werden die damit wohl eh nicht mehr machen...
    Dazu müssten sie vermutlich erstmal Interesse dran haben, die alten Maker für lau ins Englische zu übersetzen und als Freeware freizugeben. Den rm2k/3, den man normal als Englische Version im Internet finden kann, wenn man Google benutzt, ist ja auch deshalb illegal, da nie von Enterbrain persönlich eine Übersetzung ins Englische erfolgt ist.

RPG2000 ist ein "Longseller" (Wortzitat von eb!), bekommt in 8 Tagen sogar seine dritte Veröffentlichung,
    dann ist der noch günstiger als sowieso schon. Aber erstmal einen Shop zu finden, der das Ding möglichst
    unkompliziert und billig bis hierher liefert, wird natürlich schwer.

Die Benutzer von RPG2003 können sich wenigstens über den schon lange dauernden Abandonwarezustand...
    öhm... "freuen"... oder so. Wirtschaftlich ohne Verkaufbarkeit irgendsonstwo ein Nulleinbringer, rechtlich noch
    das Gleiche wie schon immer, werden sie glaub ich nichts dran rütteln.

Zitat Zitat
    Pirating software is A-ok
    Wow. Nein, ernsthaft. Wow.