-
The Big Guns
Genaueres zu Skills, Fertigkeiten und Spezialitäten der Charaktere und dem "Switch Up"-System:
Wer kennt es nicht? Ihr seid mitten im Kampf und haut gerade einen Minotauren kaputt, der mit Dual Tommy-Guns aus einem Kampfjet heraus auf euch schießt. Und dann gehen für die Primärwaffe/-attacke die Aktions-/Munitionspunkte aus, was euch dazu zwingt, eine wertvolle Kampfrunde mit dem einzigen Charakter der Extra-Schaden gegen den Jet machen kann zu verschwenden weil der blöde Pansen/die blöde Pansin nachladen muss. Was'n Scheiß. Aber dem wird Abhilfe geschaffen mit "Switch Up"-System, das euch erlaubt, fließend im Kampf von einer Waffe zu einer anderen zu wechseln und den Gegner stattdessen damit zu beharken, statt eine Runde im Kampf zu verschwenden um den Primärangriff nachzuladen.
Aber "Switch-Up" heißt nicht einfach nur "Primärwaffe->Sekundärwaffe". Bei einzelnen Charakteren kann es z.B. auch dazu führen, dass sie in einen Zustand versetzt werden der die Verteidigung gegen Psyonik-Angriffe erhöht, oder den Charakter vom Fernkampf- in den Nahkampfmodus wechseln lässt oder oder oder. Passend zum allgemeinen Auswechseln der Charaktere während des Kampfes á la FFX und als Ausgleich für ein fehlendes Magie-System (dafür gibt es besagte Psyonik-Fähigkeiten) und um das Kampf-Tempo weiter anzuziehen. Dafür werde ich dafür sorgen dass gerade die Bosskämpfe richtig knackig werden und man all diese Sachen einsetzen muss um Erfolg zu haben gegen die Bad Ass Motherfuckers die sich einem in den Weg stellen.
Dwayne & Lyle
Klasse:
Grundsätzlich ist Dwayne ein Wissenschaftler der mit Psyonik experimentiert, und Lyle ein zynischer Soldat der Akimbo-Style mit zwei Faustfeuerwaffen rumballert. Sie vermischen quasi die Psyonik- und Kampfklasse miteinander und können jeweils etwas von beidem, was sie zu einem guten Allround-Charakter macht.
Switch Up:
"Brudertausch" - ihr Switch Up ist ein fließender Wechsel zwischen Dwayne (moderate HP, kaum Kampf-Skills, moderate Psyonik-Skills, anfälliger für Nahkampfschaden) und Lyle (moderate HP, überdurchschnittliche Kampf-Skills, keine Psyonik-Skills, anfälliger für Psyonikschaden)
Sophie Vasquez
Klasse:
Mobile Artilleristin der Ultima Marines, einer Spezialeinheit die als erste durch das Tor in den Chasm geschickt wurde und niemals wiederkam. Im Allgemeinen ist sie eine verdammt gute Fernkämpferin, die vor allem wunderbar gegen größere Gegnerverbände und Fußvolk eingesetzt werden kann. Die Hohlmantelgeschosse haben allerdings eher weniger Effekt gegen gepanzerte Vehikel.
Switch Up:
"Große Schwester/Kleine Schwester" - "Große Schwester" ist der Kosename für Sophies Mobile Haubitze M8846, im Prinzip eine Panzerbüchse die sie am Körper trägt wie eine Smart Gun aus "Aliens". Gut gegen weiche Ziele (= organische Ziele), eher unpraktisch gegen alles was gepanzert ist. Dafür ermöglicht die Haubitze eine Attacke namens "Streuschuss", wodurch zwar das komplette Magazin (= 5 Schuss) leergeballert, aber dafür alles Böse was gegenübersteht ziemlich hart in den Po explodiert wird. "Kleine Schwester" ist eine handliche Pistole, die zwar um einiges weniger an Schaden austeilt als die Haubitze, dafür aber Möglichkeiten zu Präzisionsschüssen bietet und so modifiziert werden kann dass mit dem Schießprügel über Deckungen der Feinde geschossen werden kann (so ein bisschen wie die "Tiger on the Beat"-Yoyo-Shotgun). Im Allgemeinen bietet die Pistole jede Menge Modding-Möglichkeiten und ist eine ziemlich gute Allround-Lösung um nerviges Getier das sich hinter Schutzschilden verkriecht zu eliminieren.
[weitere foglen]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln