Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Du herrschst.
Danke

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Der Chasm ist so frei begehbar, wie die Erde, woll?
Jein. Der Chasm ist offiziell zugänglich über genau ein Portal, wo eine Art Zugangskontrolle herrscht. Keiner kann einfach so rein und einfach so raus, es gibt Regeln, Kontrollen, etc. Dwayne kommt nur durchs Portal weil in dem Moment als er durchs Portal gehen will und aufgehalten wird die Erde erschüttert wird durch die erste Phase der Erweckung der Gottmutter und die Zentrale dort unter Massen von Geröll verschwindet. Antagonis hat über seine Festung einen eigenen Zugang, durch den er halt auch seine fiese Dämonenarmee samt göttlicher Macht jagen will. Alles sehr verzwickt, ich will das noch ein bisschen verschlanken, weil ich mcih ehrlich gesagt nicht so lange mit der Erde aufhalten will

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Aber ich spiele nicht nur im Chasm, sondern löse auch Shitquests für dämonische Wirtschaftsbosse?
Das ganze Spiel, abgesehen von der Prolog-Sequenz, spielt im Chasm, vorwiegend in Sloth City. Wobei ich ehrlich gesagt darüber nachdenke, die Spielwelt um mindestens zwei weitere Städte zu erweitern, weil ansonsten stehe ich vorm Dragon Age 2-Problem: Tausendmal in denselben fünf Gängen Gegner erschlagen. Das muss nicht sein.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Und verstehe ich es richtig, dass das Auffinden von Dwaynes Mutter nur ein Zwischenziel ist? Du schreibst ja schließlich, dass er Cojones in Auseinandersetzungen mit ihr sammelt.
Im Prolog und am Ende gibt es Möglichkeiten, ihr eine andere Meinung zu sagen als sie hören will. Vorwiegend hat man mit Lyles Mätzchen zu tun, die man entweder über sich ergehen lassen kann um den Social Link mit ihm zu vergrößern oder gegenschießen kann für Cojones.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Und bitte: Wenn Final Fantasy-KS, dann nicht mit ATB oder zumindest ein schnelles. Schwebt dir denn ein eigenes KS vor? Mit welchem Maker arbeitest du überhaupt?
Ich hab mich in den XP-Maker reingefuchst, wobei ich die Benutzeroberfläche des 2003ers angenehmer finde. Ich wäge da momentan noch ab. Welchen würdest du mir empfehlen für derart viel Content?
Als KS hatte ich mir etwas ausgeguckt, was in die Richtung von Final Fantasy X geht (denn das einzig gute an dieser Katastrophe war das Kampfsystem). Auf jeden Fall kein Action-KS, dafür Begleiter zu scripten und ihnen KI zu geben und so übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten (wobei ich das cool finden würde ). Was mich auch reizen würde wäre ein Rundenstrategie-artiges System.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Bei Persona war ich absolut kein Fan von dem Social Link-Kram. (Gut, Persona 3 hat mir noch aus ganz anderen Gründen nicht gefallen.) Das lag mehr am zeitlichen Druck, als an der Sache selbst. Habe ich so viel Zeit, wie ich lustig bin?
Um das Gameplay zu erfassen, brauche ich wohl noch was. Zeit, Verdichtung, vielleicht etwas mehr Struktur. Ist mir aber eigentlich egal, weil: Die Charaktere!
Um Druck brauchst du dir keine Sorgen zu machen - der einzige mit Druck ist Lyle

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Ja, so in etwa habe ich das auch empfunden
Ernsthaft ... ich habe nichts dagegen, wenn jemand mal einen kraftausdruck verwendet, aber bei deiner projektvorstellung da oben drängste sich mir der verdacht auf, du willst die Qualität des Spiels in SPM (Shit's per minute) messen.
Vielleicht will ich ja den Rekord für Stilbrüche in einem RPG-Makerspiel brechen...?
Was ich einfach tun will, ist was progressives, etwas was sich abhebt. Das ist mein Ziel, aber ich werde ums Verrecken dafür nicht den Fuck-Shit-Counter auf 11 drehen (nur auf 7 oder 8 ).

@Sabbi: Yeah, ich mag die Charaktere auch Ich glaub das ist mein Problem: Ich bin echt gut darin, gute Geschichten rauszuhauen. An der technischen Seite scheitere ich diesmal hoffentlich nicht...
Und klar: Wenn schon Scheiße, dann Hochglanzscheiße