Bevor ich gleich nochmal im Detail auf Owlys Fragen eingehe (Edith folgt in ein paar Minuten):
Ich finds absolut okay, dass du es blöd findest, wenn augenscheinlich ohne Sinn und Verstand mit Fäkalsprache um sich geschmissen wird. Witzigerweise überlege ich seit Tagen tatsächlich, ob ich wenigstens das Adelsgeschlecht und die Skilltrees anders nenne, damit "Shit" so gesehen nur im Titel und im Questlog vorkommt (ist ja alles noch konzeptionell und änderbar). Nur ein Name fällt mir momentan nicht wirklich ein (Umfrage?).
Allerdings will ich auch die Skilltrees nicht standardmäßig nennen, sondern dem Ganzen eine gewisse, dreckige Note geben. Ich will ein Spiel machen, dass sich prinzipiell spielt wie ein typisches Maker-Game, aber dabei sich selbst und den Spieler richtig schön schmutzig macht und ab und zu auch die F-Wort-Keule auspackt, um bestimmten Szenen und Dialogen diese gewisse Note zu geben: Das Schmutzige liegt mir einfach, ich stehe auf Tarantino-artige Dialoge und Situationen und auf pulpigen Barbaren-Fantasy-Kram, und das soll halt im Spiel rüberkommen. Klar, so ist das alles noch ein bisschen aufgebaut nach dem Motto "Lol, ich hab kaka gesagt", obwohl genau das eigentlich nicht passieren soll, aber ich arbeite dran
Dennoch wird im Spiel gerne die Vulgärkeule ausgepackt, weil ich es einfach so ein bisschen auf - wie Owly bereits anmerkte - Exploitation und Grindhouse-Feeling trimmen möchte, und da gehört harter Spracheinsatz einfach mit dazu
Aber vielen Dank für die Anmerkung.
Zu Owlys Fragen:
Edith bzw. neuer Post oder so folgt gegen 17 Uhr!