Ich warte noch immer auf Operation Tanzmatte, mein Freund. =D

Was ich eigentlich ankündigen wollte, ich bin drauf gekommen, dass mein Netbook aus obskuren Gründen dazu in der Lage ist Kram zu streamen. Zwar mit leichten Handicaps nur 15fps, mein Mikro wird unendlich leise sein, ich kann den Kram nicht nebenher aufnehmen (aka mal keine Youtube aufnahmen).

Insofern würd ich sagen, wir legen die Woche den Makerkram mal auf die Seite und tun etwas absurdere Dinge. Beim rumtesten spielte ich Castlevania 64 - ein Spiel das klar unter den Kinderkrankheiten von 3D Spielen litt. Heißt furchtbarste Kameraführung, ein Steuerungsverhalten das nicht immer das tut was man sich erwartet. Unter den Castlevania Fans als der furchtbarste Teil bekannt und generell ist das Spiel als furchtbarster Scheiß verschrieen. Dem gebe ich eingeschränkt recht - Zelda kam vorher raus und löste sämtliche Probleme die dieses Spiel hat eleganter - nichtsdestotrotz halte ich Casltevania 64 für spielbar, nicht gut aber mit Spaß spielbar.

Heute werde ich nicht von vorne beginnen, sondern im fünften Level, dem Castle Center. Ein Level das einen gewaltigen DickMove enthält, so dass das Level im zweiten Teil - welcher quasi alle Levels übernahm - gestrichen wurde. Um es zu spoilern, man muss sich zunächst durch das Level kämpfen und auf dem Rückweg hat man Nitroglyzerin bei sich, was bedeutet, man darf nicht springen oder getroffen werden, sonst explodiert man. Heißt ich muss einen weg durch das Level finden bei dem ich nicht springen muss und mein primärer ausweichmove (rückwärts springen) fällt weg. Erwartet also viel Gefluche. (und wenig co-kommentation. Skype verträgt sich nicht mit netbooks, mal schauen ob teamspeak evtl. netter ist.)