Zitat von Tarlah
Einheit, wenn du schon Werbung für Youtubekanäle machst, ich würds verdammt geil finden wenn du mal ein halbstündiges Video in dem Dreh zusammenstellst in dem du verschiedene Kanäle vorstellst und erläuterst warum man ausgerechnet den anschauen sollte. So ein bisschen Reviewstil - halt auch so mit kleinen Szenen aus den verschiedenen LPs, so dass man auch direkt einen Einblick in den Stil der Ersteller bekommt. Wobei mir natürlich klar ist, dass das jede Menge Arbeit in Sachen Videobearbeitung bedeutet. Apropros Videobearbeitung leg mal irgendeinen Splash über deine reinen Sprachvideos, niemand sollte deinen Desktop sehen =<
Um auf Sabakus Frage einzugehen muss ich etwas weiter ausholen (und das könnte alle interessieren, btw.) wie vielleicht aufgefallen ist sind wir quasi durch mit dem angeplanten Programm. Wir haben nur noch ein oder zwei Streams über (je nachdem wie viele XP Spiele ich übersah). Und es stellt sich so die große Frage: Was jetzt?
Prinzipiell sehe ich da drei potenzielle Kanidaten:
- Wir grasen die Featured Games Datenbank von rpgmaker.net ab. Das hat mir Ranarion im Prinzip am Anfang schon vorgeschlagen und würde das aktuelle Schema des Streams beibehaltennur mit einer anderen Auswahl von Spielen, evtl. auch eine andere als Auswahl als die genannte.
- Wir spielen Spiele tatsächlich durch. Problem hierbei wird sein, dass wir erstmal interessante Spiele finden müssen die ziemlich exakt einen Stream ausfüllen. Das wird dann ähnlich laufen wie der Ibstream.
- Wir gehen weg von Makerspielen, aber uh, dann wird der Stream seinen Titel nicht mehr gerecht.
btw. werd ich morgen oder so mal ein paar andere Streamsetups probieren, nicht wundern, wenn twitch mal wieder verrückte Emails rausschickt, dass ich angefangen habe zu streamen. =P
...