Freue mich schon auf das Kommentatoren-Spiele-Special wenn du meine Spiele spielen musst und leiden wirst. 8)
Freu mich schon auf VD2 morgen! Hätte Lust die tolle Leak Geschichte von der damaligen Nato zum besten zu geben![]()
Schlechte Nachrichten, ich hab mir ne ziemlich fiese Erkältung eingefangen und bin dementsprechend wenig fit und was für den Stream bedeutend schlimmer ist - meine Stimme ist weg. Ich kann dementsprechend nicht garantieren, dass ich übermorgen wieder heil genug bin um zu streamen. Die Ärztin meinte, ich wäre bis Montag wo ich eine Prüfung habe wieder fit - nicht, dass das helfen würde. (Und ich spüre meine Nase im Moment nicht mehr, weil ich mir statt einiger Tropfen ne ganze Kanüle der Nasentropfen reinjagte - weder von Krankheit noch von Nase ist jetzt noch was da glaub ich.) Anyway, werd übermorgen nochmal posten obs klappt - und ich hoffe es.
Davon abgesehen, Gala du bist ein Dummi, ich streame Donnerstags, nicht Mittwochs.
Ice und Steel, ihr wart irgendwie die letzten drei Streams oder so schon nicht da, ich hielt euch schon für tot. Übrigens, euch beide auf einmal im Stream als Kommentatoren? Interessant wäre das definitiv, aber irgendein Gefühl sagt mir, dass das nicht gut gehen kann.
Für mich ist heute schon Mittwoch! :P
Und klar klappt das Donnerstag! Du trinkst nun einfach jeden Tag Grog und dann wird das schon gut gehen!
Ich kann mich benehmen, Ice auch. Wir machen zwar blöde Kommentare wenns passt, aber wir torpedieren bestimmt nicht den Stream. Das wäre höchst kontraqproduktiv, zudem ist es nicht Sinn des Streams nur "Boah ist das kacke!" zu sagen und Ranarions Mama zu beleidigen (die übrigens voll cool). Und die letzten paar Streams lagen für mich zeitlich doof, übermorgen hab ich aber voll Zeit![]()
Ja, gute Besserung! Oder nicht ganz so gute Besserung, denn ein Verschieben auf Freitag würd mir gut passen.
Hab richtig Lust auf Gestreame! Und falls wirklich das Chaosduo kommentieren sollte, hoffe ich, dass sich an steels Aussage gehalten wird!![]()
Gute Besserung, aber entscheide du nach deiner Gesundheit obs was gibt, dafür hat jeder Verständnis
--
![]()
Hallo in die Runde,
in bin erst vor einigen Stunden auf diesen Thread gestoßen und muss sagen, dass ich entsetzt bin.
Nachdem ich mir eine ganze Zahl von Spielbeiträgen auf YouTube angesehen und diesen Thread überflogen habe, will ich jetzt gegenhalten: Ich bin nun wirklich kein besonders aktives Mitglied des Forums oder der Community, aber verfolge es/sie doch schon sehr lange. Daher schmerzt es mich, zu sehen, wie über viele Spiele anmaßend und herablassend geurteilt wird. Mehrere verletzende Kommentare, die mit „unglaubliches Rotzspiel“ (zu Mysteryladys Helden) wohl ihren Höhepunkt fanden, ausgesprochen von einer selbsternannten Jury, sollen wirklich das Erbe sein, das ihr den teilweise sehr betagten Spielen auf YouTube hinterlassen wollt? Da hilft meiner Meinung nach auch die Einsicht nicht, man müsse den Spielen mehr Zeit zum Anlaufen geben, wenn Intros übersprungen werden und nicht einmal der Versuch unternommen wird, sich vom Spiel mitnehmen zu lassen. Rollenspiele erfordern nun mal, dass der Spieler sich auf die Welt und deren Geschichte, die es zu erzählen gibt, einlässt.
Euer persönlicher Geschmack in allen Ehren, aber ich bin von dieser Darstellung mehr als enttäuscht.
Ich bitte euch ernsthaft, diese Art, euch zu produzieren, zu überdenken. Viele Spiele, ja wie ich finde sogar das Makerspiel als solches, in dem das Herzblut eines Entwicklers steckt, haben eine so unfaire Präsentation einfach nicht verdient.
Geändert von Graf Fuchien (24.10.2012 um 23:53 Uhr)
Nachdem ich heute mit einer freien Nase aufgewacht bin und nicht mehr klinge wie ein sterbender Zombietroll sondern nur noch wie ein bärtiger Zwergenberserker, denke ich, dass das mit dem Streamen heute hinhauen wird. Sofern man denn Verständnis dafür hat, dass ich mehr huste als sonst und nicht durchgehend superlaut und viel reden werde. (Und der nächste alternativtermin wäre Montag. Morgen und übermorgen hab ich schon was vor und am Sonntag will ich noch etwas intensiver für die Klausur am Montag lernen. Witzig, ich werd immer krank wenn die Halloweenfeiern in Wien sind.)
Insofern, hoffe ich, dass ihr 20 Uhr reinschaltet. Evtl. streame ich vorher schon irgendwas anderes, mal gucken.
Graf Fuchien, ich versuchte seit der Kritik von Sabaku netter zu den Spielen zu sein. Es zumindest mir quasi unmöglich, weil mir die meisten Spiele schlicht und ergreifend nicht gefallen und ich sie tatsächlich als schlecht empfinde. Dabei ist es einerseits nicht hilfreich, dass ich keine, nennen wir es mal rm2k-Nostalgiebrille, besitze und sie genauso behandle wie kommerzielle Spiele andererseits begehen extrem viele Spiele das was ich persönlich als Todsünde empfinde: Operation suche die Eventflag - und da rutscht mir ein Rotzspiel unglaublich schnell über die Lippen. Das mit dem Intro überspringen ist übrigens nicht mehr - dass das nicht ganz schlau ist hab ich schon eingesehen. Mehr als eine halbe Stunde kann ich aber selbst den guten Spielen während der regulären Streams nicht geben. Obwohl das vielleicht nötig wäre, das ist einfach nicht drin.
Sehr gut! Dann leg ich mich jetzt mal 2-3 Stunden Schlafen, damit ich nachher voll dabei bin!
Dass du Sabakus Kritik ernst nimmst, freut mich. Ich habe sie mir gerade durchgelesen und festgestellt, dass es mir prinzipiell um etwas anderes geht. Die Gründe, weshalb dir im Eifer des Gefechtes Beleidigungen über die Lippen gehen, sind mir gleich. Sie erklären, aber rechtfertigen leider nicht.Zitat
Mich ärgert der Status Quo, das, was ich auf YouTube sehen kann und was mich auch veranlasst hat, hier zu protestieren und es nicht einfach als fremde Meinung zu den einzelnen Spielen zu akzeptieren: Jeder mit dem Maker nicht Vertraute, jeder Makeranfänger, jeder Fortgeschrittene und auch jeder alte Hase muss fürchten, sich von euch derart abfrühstücken und ein Zeugnis der in Spielform gegossenen Langeweile ausstellen lassen zu müssen, wenn er den großen Schritt wagt und sein Spiel veröffentlicht. Das verschreckt und ist keine gute Darstellung der RPG-Maker-Spiele-Szene nach draußen. Kritik kann auch in verträglicher Form verpackt werden.
Fändest du es gerecht, wenn sich jemand so rabiat über etwas von dir Geschaffenes auf deine Kosten lustig macht? „Todsünden“ hin oder her – das ist Mobbing.
Deshalb mein Plädoyer: Wenn es euch und euren Zuschauern weiterhin Spaß macht, setzt das Streamen fort, aber nehmt die Videos aus dem Netz.
@Graf Fuchien: Nach meinem Empfinden sind die Streams zunehmend analytischer geworden. Ich kann mich letzte Woche jedenfalls an keine Instanz erinnern, in der nicht auch Lob ausgesprochen wurde und zumindest grob ausgeführt, woran es hapert. Der absolute Wille, die Spiele schlechtzureden, war live zuletzt selten zu erkennen.
Das einem im Eifer das Gefechts was unfaires rausrutscht, ist dumm. Dümmer wäre es, wenn das nicht noch relativiert werden würde.
Ich kenne die Videos zwar nicht (glaubt mir, es ist besser, dass ich sie mir nicht anschaue), aber ich vertraue Graf Fuchiens Ausführungen mal und schließe mich daher seiner Kritik an. Kommentierende Videos haben eine sehr suggestive Wirkung. Man sollte sie nur dann machen, wenn man neutral sein kann und wenn einem an der Materie viel liegt. Macht man sie eher des eigenen Ansehens wegen und auf Kosten der kommentierten Spiele, finde ich das falsch. Dass man mal den einen oder anderen flapsigen Spruch macht ist schon in Ordnung, zumindest wenn er nicht unberechtigt erscheint, aber einen gewissen Respekt sollte man schon vor den Spielen und Entwicklern haben.
Ich könnte mir jetzt Horrorfilme anschauen und Reviews schreiben. Sie würden fast alle schlecht ausfallen, weil ich das Genre nicht mag, aber welchen Sinn hätte das? Ich würde meine Zeit damit verschwenden und für Horrorfans wären die Reviews nutzlos (wenn nicht sogar ein Ärgernis), weil ich viel zu voreingenommen bin. Das nur der Aufmerksamkeit wegen zu machen ist kein guter Grund.
Glaub mal, es wäre besser du würdest dir eines davon ansehen. Dann könntest du es auch wirklich nachvollziehen.
Das allerärgerllichste war eigentlich (und ich nenn das nur ungern beim Namen) als csg unbedingt seinen Dreamland-Run durchziehen wollte und alle anderen Spiele durchgewunken wurden, wie bei einer lächerlichen Castingshow. Das war auch der Grund meiner Kritik, weil dieser Stream wirklich noch mehr als herablassend und verspottent geführt wurde + am Ende irgendwie alle so gelangweilt/hochmotiviert waren, das man immer noch ne Spur dreister wurde. Aber Tarlah nimmt sich dass denke ich schon zu Herzen.
Der Stream mit Owly und Supermike war dann auch schon weitaus angenehmer, vielleicht auch weil Supermike eine große Zahl der Spiele schon gekannt hat und zeitlich einordnen konnte. Problematisch ist nunmal, dass die Spiele schon etwas auf dem Buckel haben, Tarlah selbst aber denke ich deren Blütezeit nicht so miterlebt hat um das aus der Perspektive eines alteingesessenen zu betrachten. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber es ist nunmal schwierig da zu differenzieren wenn man nicht auf die Nase gebunden bekommt wie alt das Spiel nun wirklich ist. Dann könnte man wengistens noch argumentieren und berücksichtigen "Ja, das Spiel hat schon 10 Jahre auf dem Buckel, das war halt damals so, das geht schon.". Ansonsten sagt man eben "Das Spiel stolpert in alle Fettnäpfchen. Es ist schlecht."
Aber so ist das nunmal mit Videospielen. Manche altern halt besser als andere und ja, manche sind schlecht. Das muss ja nichtmal böse gemeint sein, aber zwanghaft alles ganz toll zu finden kann ja nun auch keine Lösung sein. Dabei anfangen (übermäßig) zu spotten ist natürlich ein no-go.
So, ich richt noch fix mein audiosetup ein und vernichte ein paar Medikamente und dann fangen wir mit Shin Megami Tensei: Nocturne im Prestream an. Regulärer Stream geht 20:00 Uhr los.