-
Ritter
Zum Thema vorlesen: Eigentlich ist es genau das, was ein Let's Play für mich ausmacht. Wenn der Let's Player die Texte nur für sich liest, muss der Zuschauer sich dementsprechend
mehr auf die Texte konzentrieren. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, würde es sich bei den Spielen um Genres handeln, bei denen sich die Masse an Dialogen in Grenzen halten.
Allerdings sind es vor allem Rollenspiele, die durch die Dialoge "leben".
Lieber spiele ich ein Spiel selbst, anstatt jemandem zuzusehen, der nicht aktiv der Handlung folgt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wenig mich der Offtopic-Kram eines (vor allem fremden) Let's Players
interessiert, es sei denn, er/sie nutzt eine geeignete Gelegenheit dazu, z.B. wenn im Spiel zurzeit tote Hose ist. Dazu kommt noch, dass die lieben Kommentatoren selbst still werden, wenn
sie etwas lesen, was für ein Let's Play bekanntlich Gift ist. o_0 Wird dann auch noch Zeit gelassen, damit das alle in ruhe lesen können, wird's einfach nur noch langweilig zuzuschauen.
Ich denke da ist eigentlich auch die Mehrheit meiner Meinung, schliesslich lesen alle erfolgreichen Let's Player die Dialoge vor. Viele Zuschauer haben eben auch ihre Ansprüche.