Das TBS Video isst als Einheit präsentiert: Tarlahs Stream auch bei mir online, jetzt warte ich auf was seriöses.
--
![]()
(alter Steel dein AvaXD)
Ich wollte mal bei etwas nachhaken:
Ich bin persönlich relativ wenig in der hippen Auslandsmakerszene unterwegs, die so obercoole Spiele machen soll, allerdings hat letztens ein LPler auf meiner Aboliste mal weider eine englische Produktion angezockt und da habe ich mir die Frage gestellt wie einrichtbar es wäre einen Spezialstream zu machen, eben mit bekannten Games aus z.B. englischen Communitys (englisch weil das wohl der Großteil beherschen sollte).
Ich bin mir sicher da könnte man doch bestimmt einige interessante Ideen und Umsetzungen für sich als Maker herausziehen. :0
Steel, das finde ich jetzt aber nicht in Ordnung. Das ist doch Einheit, der die Videos auf seinem Youtube Kanal hochlädt und nicht du. Auf deinem Youtubekanal ist doch nur schlimmer Rap =(
Die Sache ist in der Form auch mit Tarlah abgesprochen und kommentarlos wollte ich es nicht hochladen, aber ja vielleicht fällt aber doch das ich zu oft. Wer von ech hat denn den Kommi dagelassen. Steel du übertreibst mal wieder, was ist denn dein Kanal.
--
![]()
Geändert von Einheit092 (17.11.2012 um 13:01 Uhr)
Der Vollständigkeit halber:
Sowas von derbe geil, ihr dürft gern irgendwas von mir verwenden.
Version zwei, ich lass Tarlah entscheiden was ihm lieber ist:
--
![]()
Geändert von Einheit092 (17.11.2012 um 13:47 Uhr)
So youtubevideos sind oben. bzw. eigentlich seit heute nacht schon. Musste nur bei einem meinen Desktop rausschneiden und den Splash fertig machen. =D
Natürlich gibt es auch wieder den Prestream, diesesmal in Form von Valkyrie Profile. Den letzten Teil des Streams hab ich nicht veröffentlich und ich glaube alle die es gesehen haben wissen warum.
Einheit, wenn du schon Werbung für Youtubekanäle machst, ich würds verdammt geil finden wenn du mal ein halbstündiges Video in dem Dreh zusammenstellst in dem du verschiedene Kanäle vorstellst und erläuterst warum man ausgerechnet den anschauen sollte. So ein bisschen Reviewstil - halt auch so mit kleinen Szenen aus den verschiedenen LPs, so dass man auch direkt einen Einblick in den Stil der Ersteller bekommt. Wobei mir natürlich klar ist, dass das jede Menge Arbeit in Sachen Videobearbeitung bedeutet. Apropros Videobearbeitung leg mal irgendeinen Splash über deine reinen Sprachvideos, niemand sollte deinen Desktop sehen =<
Um auf Sabakus Frage einzugehen muss ich etwas weiter ausholen (und das könnte alle interessieren, btw.) wie vielleicht aufgefallen ist sind wir quasi durch mit dem angeplanten Programm. Wir haben nur noch ein oder zwei Streams über (je nachdem wie viele XP Spiele ich übersah). Und es stellt sich so die große Frage: Was jetzt?
Prinzipiell sehe ich da drei potenzielle Kanidaten:
- Wir grasen die Featured Games Datenbank von rpgmaker.net ab. Das hat mir Ranarion im Prinzip am Anfang schon vorgeschlagen und würde das aktuelle Schema des Streams beibehaltennur mit einer anderen Auswahl von Spielen, evtl. auch eine andere als Auswahl als die genannte.
- Wir spielen Spiele tatsächlich durch. Problem hierbei wird sein, dass wir erstmal interessante Spiele finden müssen die ziemlich exakt einen Stream ausfüllen. Das wird dann ähnlich laufen wie der Ibstream.
- Wir gehen weg von Makerspielen, aber uh, dann wird der Stream seinen Titel nicht mehr gerecht.
btw. werd ich morgen oder so mal ein paar andere Streamsetups probieren, nicht wundern, wenn twitch mal wieder verrückte Emails rausschickt, dass ich angefangen habe zu streamen. =P
Was die Videos angeht, so wird genau sowas momentan bei uns Herolden diskutiert, dass kann ich mir ansonsten für mich mittelfristig vorstellen. Was es auf jeden Fall demnächst mal geben wird, ist eine aktualisierte Version des "Meine Abbos Videos", da kämst du in jedem Fall vor. Sowohl die Aufnahme- als auch die redaktionelle Qualität werden dann natürlich verbessert. Das mit dem Desktop mach ich seid 2010 so, ich denk drüber nach.
@Was machen wir danach: Wie sieht es eigentlich mit VX(Ace)-Spielen aus? Oder sind die bei XP schon drin. Wenn ja, wir haben ja noch Sonstige, Bloodsoul und den Vampirstream. xD
Da fällt mir ein, es gab doch aucxh ne Freenet-Datenbank?!
--
![]()
Geändert von Einheit092 (17.11.2012 um 15:26 Uhr)
VX ist schon mit drin und quasi damit auch schon abgehakt.
An sich gehts mir darum eine Sache für den regulären Stream zu finden. Da sind so sachen wie der Bloodsoulstream oder die Idee der Top Vampirspiele sind da nicht sehr, uh, langlebig. Ich will ein reguläres Event, und nicht etwas, wo man sich jede Woche aufs neue überlegen muss "was nun"
Und jede Woche an einem längeren Spiel weiterzocken?
Oder ist das zu eintönig?
Die Spiele, welche seit Streamstart rausgekommen sind und dann Demos?
Wenn wir Bloodsoul machen wär ich auch für "Deathbrusch-Violence and Bitches (Ja das gibts und ist wie Bloodsoul.)
--
![]()
Geändert von Einheit092 (17.11.2012 um 21:46 Uhr)
An sich hab ich kein Problem damit ein längeres Spiel komplett durchzuspielen. Die Problematik dabei liegt einfach darin, dass ich jede Woche nur drei Stunden spiele. Nehmen wir einfach mal an ein Spiel dauert 12 Stunden, mit grinden, usw. Das heißt wir sind einen ganzen Monat nur mit einem einem einzigen Spiel beschäftigt. Dabei ist noch zu beachten, dass ich 12 Stunden für ausserordentlich optimistisch halte. Lange Spiele herzuzeigen lohnt sich wenn dann nur, wenn ich langweilige Teile wie grinding und backtracking rausschneiden kann. Das ist in nem Stream einfach nicht drin.
Spiele die wir verpasst haben, weil sie einfach noch nicht draußen waren, oder ich sie übersah will ich noch nachholen. Was Demos angeht - die frustrieren mich meistens. Einfach ein gutes Spiel anzufangen, aber es niemals beenden zu können weil nicht mehr daran gearbeitet wird.
Naja, aber das hängt doch auch von den Zuschauern ab, oder nicht?
Was spricht denn gegen das komplette Durchzocken eines Spiels, wenn das Publikum damit kein Problem hat?
MfG Sorata