Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 506

Thema: Let's stream RM-Games -- none of them (Derzeit gecancelt)

Stream war ganz unterhaltsam wenn man diesen nuschelnden Schweden da ignoriert hat.

Hab scheinbar das Haus mit meinem lieblichen glockenhellen Lachen aufgeweckt.

Ab einer gewissen Stelle hat's bei mir übelst gestockt. Lief nur ein, zwei Sekunden, bevor der Stream wieder Momente lang laden musste...
    Kann zwar auch an mir liegen, aber andere Streams auf Twitch haben gestern einwandfrei funktioniert. D:

MfG Sorata

Zufällig direkt nach einer Streampause?

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Zufällig direkt nach einer Streampause?
    Ne, war plötzlich und mittendrin und ließ sich auch durch refreshen nicht beheben...

ich glaube bei mihr hat firefox verspatung grunde sind das jemand die zeit sagts und es sind 2 minuten unterschied auch wen es offline geht geht der video noch immer weiter bis es zu ende komt

Zunächst einmal danke an die Newcomer Wetako und Icetonque - ihr wart großartige Co-Kommentatoren.

Der größte Teil der Videos ist bereits auf Youtube:
    Ace Combat Prestream
    &

&

Wer aufmerksam ist, dem wird auffallen, dass Switch fehlt. Das leigt daran, dass ein gewisser Kommentator es für lustig hielt immer wieder eine url - mit der niemand hier im Forum auch nur irgendwas zu tun haben will - in den Raum rief und es ne ganze Weile dauern wird, alle instanzen davon rauszuwerfen. (und dafür muss ich erstmal rausfinden wie Soundoverlays in Avisynth funktionieren)

Wie es weitergeht:

Wir uns am Ende des letzten Streams entschieden wie es weitergeht. Wir spielen drei Spiele die uns während der Streams besonders aufgefallen sind in den nächsten paar Wochen durch. Namentlich genannt Ara Fell, Bloodsoul und Zauberer & Prinzessin. Daraufhin wagen wir uns an einen weiteren Libary Run. Diesesmal wagen wir uns an die Featured Games von rpgmaker.net

Zitat Zitat von sorata08
    Ab einer gewissen Stelle hat's bei mir übelst gestockt. Lief nur ein, zwei Sekunden, bevor der Stream wieder Momente lang laden musste...
    Kann zwar auch an mir liegen, aber andere Streams auf Twitch haben gestern einwandfrei funktioniert. D:
    Uff, das klingt ungünstig. Vorallem da ich keine Ahnung habe woran das gelegen haben könnte. Was ich allerdings sagen kann, dass andere Twitchstreams nicht unbedingt immer aussagekräftig sind (es sei denn gar keiner geht, klarerweise). Twitch hat ein gutes Dutzend verschiedener Server und erlaubt jedem Stream ziemlich viele Freiheiten in den Videoeinstellung. Immer wieder aussetzendes Bild & Ton ist üblicherweise ein Zeichen dafür, dass die Bandbreite nicht reicht - ich streame mit Einstellungen die 1024kbps Downstream brauchen. (Reine videodaten, mit Protokolloverhead sinds wohl eher 1500)

Zitat Zitat von fonzer
    ich glaube bei mihr hat firefox verspatung grunde sind das jemand die zeit sagts und es sind 2 minuten unterschied auch wen es offline geht geht der video noch immer weiter bis es zu ende komt
    Verzögerung ist normal. Die schwankt üblicherweise zwischen 10 - 30 Sekunden. Längere sind zwar ungewöhnlich, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Sofern du von ausserhalb Europa kommst, oder einem Twitch-Server ausserhalb Europas zugewiesen wirst kann das durchaus zustandekommen. Ich streame über den Twitchserver in Frankfurt - falls du irgendwie dahinter kommst, wie du twitch dazu bekommst dich auch Frankfurt zuzuweisen müsste das den Lag sehr minimieren.

Zitat Zitat
    Uff, das klingt ungünstig. Vorallem da ich keine Ahnung habe woran das gelegen haben könnte. Was ich allerdings sagen kann, dass andere Twitchstreams nicht unbedingt immer aussagekräftig sind (es sei denn gar keiner geht, klarerweise). Twitch hat ein gutes Dutzend verschiedener Server und erlaubt jedem Stream ziemlich viele Freiheiten in den Videoeinstellung. Immer wieder aussetzendes Bild & Ton ist üblicherweise ein Zeichen dafür, dass die Bandbreite nicht reicht - ich streame mit Einstellungen die 1024kbps Downstream brauchen. (Reine videodaten, mit Protokolloverhead sinds wohl eher 1500)
    Es könnte auch sein, dass meine Download-Geschwindigkeit zur Zeit gerade einfach nur suckt, allerdings war die Sache mit dem Stream zeitlich etwas früher...
    Muss ich mal schauen. Gibt ja zumindest die Aufzeichnungen. ^^;

MfG Sorata

So heute um 20 Uhr gehts los mit dem durchspielen von Ara Fell. Unter der üblichen URL

Im Prestream gibts heute eine (oder mehrere) Multiplayerpartie von Battle for Wesnoth - ist opensource, kostenlos und taugt was. Mal schauen wie wir den multiplayer nachher organisieren, vielleicht ergibt sich der ein oder ander freie Slot.

Da ich gestern übrigens mein System neu aufsetzte, und eine kleine änderung in der Streamausrüstung vornahm kann ich technische Probleme nicht ganz ausschließen.

Geändert von Tarlah (06.12.2012 um 17:20 Uhr)

Dadurch, dass ich dieses mal nur ein Video zu schneiden hatte ging das schneiden wesentlich schneller (obwohl ich den Ton nachjustieren musste, aber das sind drei Klicks =D)

Und ich kann mal diese verrückte Youtubeeinbindung im Forum ausprobieren, welche ich eigentlich hasse:

Sorry, übrigens für die technischen Probleme, bin in der Nacht dann endlich dahinter gekommen woher die Tonprobleme kamen. Meine USB-Ports haben in der aktuellen Treiberversion eine unglaublich tolle Stromsparfunktion dazubekommen, welche dafür sorgte, dass der Verstärker im Mikro keinen Saft bekam. Go figure.

Wenn ich jetzt noch die Bildprobleme in den Griff kriege die in letzter Zeit vermehrt auftreten (wobei es dafür scheinbar ne Lösung gibt, die mir aber nicht gefällt) und aufhöre ständig "so" zu sagen (Das geht mir beim schneiden schon so auf den Wecker) wäre ich Glücklich.

Nächste Woche spielen wir dann Ara Fell zuende. Keine Ahnung wie lange der Spaß dauern wird - aber ich werd was vorbereiten für den Fall, dass wir direkt vor dem Ende Schluss machten.

Was ist aus dem Prestream geworden?

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Was ist aus dem Prestream geworden?
    Weil du nachfragst: Hier ist er. Wollt das Ding eigentlich nicht hochladen weils qualitativ etwas hart am sterben ist.

Aber, ich bin endlich mal dazu gekommen, Switch fertig zu bearbeiten - obwohl das mehr Arbeit war als ich dachte, nicht dass ich den Ton nachbearbeiten musste (danke hier an Fedprod, der nochmal drüberhörte ob ich alle Instanzen von seltsamen urls gemuted hab), aufgrund der wirren Auflösung lehnte Youtube das video nach 3 Stunden Processing ab und ich durfte erstmal rausfinden woran das lag. Nichtsdestotrotz: Viel Spaß damit..

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Weil du nachfragst: Hier ist er. Wollt das Ding eigentlich nicht hochladen weils qualitativ etwas hart am sterben ist.

Besten Dank, muss ja meine Niederlage analysieren.

Halbe Stunde noch bis ich irgendwas spiele - Betonung liegt auf irgendwas, hab noch keine Ahnung was ich im Prestream spielen werde. Wer nur wegen RPG-Maker Kram da ist, um 20 Uhr gehts weiter mit Ara Fell.

Ara Fell 2 - Revenge of the Bettdecke.

War ja wieder ein guter Stream nur stellt sich die Frage ob man Ara Fell beim nächsten Mal durchbekäme.

BTW: Den Wesnothstream würde ich mir sogar überlegen, 22ter 20 Uhr wäre so ein angedachter Termin. Nur fragt sich ob dann einer von euch da wäre.

Ich bin so unendlich pissed. Wir haben ja etwas verspätet angefangen, weil mein Aufnahmeprogramm noch den Prestream speicherte. Was es in Wirklichkeit speicherte waren 56GB voller 0en. Wieso in drei Teufels Namen kann es kein geiles Aufnahmeprogramm geben welches meinen Ansprüchen genügt? =<

Uninteressante technische Details und mehr gemeckere:

Nichtsdestotrotz, viel Spaß mit dem Backup von Tar stirbt und stirbt und stirbt bei Stalker

Ara Fell ging btw. Problemlos. Viel Spaß damit:

Sofern wir Ara Fell beim nächsten mal nicht schaffen, werd ich es wohl offline durchspielen und dabei aufnehmen, damit wir ins neue Jahr mit was frischem starten können.

Zum Thema Programm empfehle ich ausdrücklich Hypercam 2 (nicht 3!)

Und irgendwas sagt mir, dass Ranarion gleich wieder meint, dass er nicht versteht, warum ich mir für[/spoiler]
    Schreib vernünftige Sätze, dann versteh ich auch was du meinst. :P

dass er nicht versteht, warum ich mir so einen Stress wegen fucking youtube mache. - War gemeint =D Vernünftig Tippen ist so ein arkanes Rätsel für mich.

Heute abend werd ich wohl bei Ara Fell grinden wie ein König. 20 Uhr wie üblich, prestream wohl eher keiner.

Hab zwar eigentlich 3523 Sachen zu tun - wie Hausaufgaben, Gruppenprojekte, Kram um den mich Einheit vor schon 6 Wochen bat (womit ich aber endlich angefangen hab) - aber wenn ich heute den Grindkram nicht mache wird Donnerstag sehr bitter. =<

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Heute abend werd ich wohl bei Ara Fell grinden wie ein König. 20 Uhr wie üblich, prestream wohl eher keiner.
    Wuuut dann heute nochmal Stream :0?