Upload schon fertig, zwar nur 720p weil das dumme youtube alles runterskaliert was nicht genau 1080 hat, und meine aufnahme hatte nur 1024~, nichtsdestotrotz sollte die quali okay sein.
Aber nun zu
Fucking wichtigen Dingen
wir haben immernoch nicht ganz geklärt womit es weiter geht. Nach dem letzten Stream haben wir ein paar Möglichkeiten diskutiert.
Option 1: Makerspiele die in der Zwischenzeit fertig wurden
Es ist einerseits die logische Schlussfolgerung, da weiterzumachen wo wir aufhörten. Noch mehr Makerspiele. Das heißt es geht im Prinzip weiter wie bisher. Die Sache hat nur zwei Haken: Wir müssten 9 Monate etwa nachholen, in der Zeit sind nicht so unendlich viele Spiele rausgekommen, das heißt wir können zwei, höchstens drei Streams damit abdecken und stehen dann wieder genau hier wo wir jetzt stehen. Zum zweiteren, ich hab so langsam keine Lust mehr auf Makerspiele. *hust*
Option 2: Spielserien und deren Evolution
Wir schnappen uns eine beliebige Serie die mehr als zwei, drei Teile hat und schauen uns an wie diese im Verlauf der Zeit weiterentwickelt wurde. Sache ist dafür muss ich erstmal Spieleserien ranschaffen bei denen sich das ganze lohnt und je nach Spielserie wird das echt interessant, oder wenn wir etwas nach dem Schema kennste einen kennste alle, kanns recht fad werden.
Option 3: Challenge Runs
Wer Game Center GX kennt weiß wie das in etwa laufen wird. Irgendjemand wirft mir ein Spiel hin, und ich habe x Stunden Zeit das Ding durchzuspielen. Die Sache ist, dafür muss erstmal ein Spiel gefunden werden, das ich nicht wirklich kann und auch in der Zeit vom Stream durchgespielt werden kann. Ich meine klar, wir können die Streamzeit dafür ein wenig erweitern, aber wer schaut schon an wie ich 3 stunden lang an den selben Stellen versage, bzw. mich immer wieder zur selben Stelle vorarbeiten muss. Andererseits ist das Potenzial für wunderbare Schadenfreude.
Option 4: Kommerzielle RPGs
Ähnlich wie Option 1, wir machen in etwa das was wir immer machten. Nur halt den Kram am NES, Master System, Genesis, SNES und dann mal schauen. Es wäre interessant rauszufinden ob die kommerziellen RPGs in ihrer Anfangsphase besser oder schlechter waren als der Makerkram.
Option 5: Irgendetwas anderes
Wer auch immer Option 5 will, sollte auch dazusagen, was er sehen will.
Comedyoption: Suikoden Speedrun
Fuck you Owly, wenn jemand wirklich das sehen will sterb ich.
Oh, und ich glaube bis auf bei option 1 bin ich wohl gezwungen, den Thread in ein anderen Unterforum auszulagern. Ich hoffe das stört niemanden. Insofern happy votin..., err, posting.