Dadurch, dass ich dieses mal nur ein Video zu schneiden hatte ging das schneiden wesentlich schneller (obwohl ich den Ton nachjustieren musste, aber das sind drei Klicks =D)
Und ich kann mal diese verrückte Youtubeeinbindung im Forum ausprobieren, welche ich eigentlich hasse:
Sorry, übrigens für die technischen Probleme, bin in der Nacht dann endlich dahinter gekommen woher die Tonprobleme kamen. Meine USB-Ports haben in der aktuellen Treiberversion eine unglaublich tolle Stromsparfunktion dazubekommen, welche dafür sorgte, dass der Verstärker im Mikro keinen Saft bekam. Go figure.
Wenn ich jetzt noch die Bildprobleme in den Griff kriege die in letzter Zeit vermehrt auftreten (wobei es dafür scheinbar ne Lösung gibt, die mir aber nicht gefällt) und aufhöre ständig "so" zu sagen (Das geht mir beim schneiden schon so auf den Wecker) wäre ich Glücklich.
Nächste Woche spielen wir dann Ara Fell zuende. Keine Ahnung wie lange der Spaß dauern wird - aber ich werd was vorbereiten für den Fall, dass wir direkt vor dem Ende Schluss machten.