Der "negative" Eindruck des "Schlechtredens" ist vielleicht auch ein bisschen dem Titel der Show geschuldet, der ja eher in Richtung negativ geht.
Aber ich finde es stark wie du dich hier zu Wort meldest und wie nach einem kurzen Sturm die Dinge professionell gehandhabt werden. Bin stolz auf euch alle.

Co-Moderatoren: Ist eine reine Geschmackssache, ich glaube wenn du da variierst und dich ausprobierst, wirst du das richtige Mittelmaß finden das DIR am besten gefällt.
Auf jeden Hörer wie mich der die stillen Phasen genießen würde um das Spiel zu erleben, kommt ein Fan der schnellen und fröhlichen Berichterstattung eines steels. (Da habe ich mal zwei Extrem herausgegriffen)

Makerzeit: Mal so gesagt - die Sternenkind-Saga würde bei euch in der Show gnadenlos floppen weil der Erzählstil am Anfang unglaublich träge ist und auch das Intro locker 20 Minuten geht. Trotzdem habe ich mir sagen lassen, dass unser Spiel nicht so schlecht sein soll.
Was also tun um ein sehr schnelles Medium wie einen Stream in Einklang mit dem langsamsten Spielformat - einem RPG nämlich - zu bringen?
Wie wäre es denn mit folgender - leider sehr arbeitsintensiver - Lösung: Bevor der Stream startet, spielen du oder deine Helfer das Spiel an und ihr startet mit einem Savegame mitten im Spiel. Wenn einer von euch dann noch in kurzen und knappen Worten die Anmoderation und "was bisher geschah" rüberbringt, dann könnt ihr sofort einsteigen. Diese Art der Anmoderation und Zusammenfassung kann auch ein bisschen heiterer geschehen, dann habt ihr den Faktor Humor drin und könnt dann "ernster" in der Spielvorstellung dann agieren.