-
Provinzheld
Hallo in die Runde,
in bin erst vor einigen Stunden auf diesen Thread gestoßen und muss sagen, dass ich entsetzt bin.
Nachdem ich mir eine ganze Zahl von Spielbeiträgen auf YouTube angesehen und diesen Thread überflogen habe, will ich jetzt gegenhalten: Ich bin nun wirklich kein besonders aktives Mitglied des Forums oder der Community, aber verfolge es/sie doch schon sehr lange. Daher schmerzt es mich, zu sehen, wie über viele Spiele anmaßend und herablassend geurteilt wird. Mehrere verletzende Kommentare, die mit „unglaubliches Rotzspiel“ (zu Mysteryladys Helden) wohl ihren Höhepunkt fanden, ausgesprochen von einer selbsternannten Jury, sollen wirklich das Erbe sein, das ihr den teilweise sehr betagten Spielen auf YouTube hinterlassen wollt? Da hilft meiner Meinung nach auch die Einsicht nicht, man müsse den Spielen mehr Zeit zum Anlaufen geben, wenn Intros übersprungen werden und nicht einmal der Versuch unternommen wird, sich vom Spiel mitnehmen zu lassen. Rollenspiele erfordern nun mal, dass der Spieler sich auf die Welt und deren Geschichte, die es zu erzählen gibt, einlässt.
Euer persönlicher Geschmack in allen Ehren, aber ich bin von dieser Darstellung mehr als enttäuscht.
Ich bitte euch ernsthaft, diese Art, euch zu produzieren, zu überdenken. Viele Spiele, ja wie ich finde sogar das Makerspiel als solches, in dem das Herzblut eines Entwicklers steckt, haben eine so unfaire Präsentation einfach nicht verdient.
Geändert von Graf Fuchien (24.10.2012 um 23:53 Uhr)