Yay, Feedback, darauf warte ich schon seit vier Streams. (Auch wenns negativer ist, aber nevermind.)

Du sprichst vollkommen berechtigt Dinge an. Ziel des Streams ist es eigentlich sämtliche Makerspiele zu zeigen und erst soweit sie rundum scheiße sind zu meckern. Wie du sehr richtig erkannt hast, neige ich dazu das negative zu betonen. Daran lässt sich arbeiten werde in zukunft auch öfter die Sachen erwähnen die mir gefallen. Intros übersprang ich in der Regel weil sie so unendlich lang sind und meist folgt auf das Intro meist nochmal irgendein langer Storyabschnitt bevor das Spiel beginnt. Ich will eigentlich das Gameplay zeigen und nicht ewig lange Intros. Ist kein Ding die laufen zu lassen, sofern das gewünscht wird. Problem ist, dass ich weiterhin Dialoge nicht alzu genau lesen werden kann (Lesen während des Streamens ist unerwartet schwer). Selbst das wird mir nicht helfen mich irgendwie zurecht zu finden. Oft bleibe ich hängen, weil es unglaublich unklar ist wo ich hinsoll (Finde Person x. Ja wo ist die?) oder tatsächlich keine Richtungsangabe habe. Deine letzten beiden Punkte im ersten Post sind rundum wahr, nehme ich mir zu Herzen.

Warum der Ton sogar noch wesentlich schlechter geworden ist kann ich mir nicht wirklich erklären. Denn außer ein wenig an der Lautstärke spielen habe ich nichts geändert - kann versuchen die wieder in etwa auf die maße des ersten Streams zurückzustellen. Dann muss aber wieder jeder Zuschauer seinen eigenen Ton relativ weit aufdrehen. Es ist echt beeindruckend wie das Headset/Soundkarte für Skype/Videospiele alleine wunderbar sind, aber soweit ich mehr damit machen will absolut abkacken. Wenn das neue Mic nix bringt werd ich wohl ernsthaft nen größeren Geldbetrag in die Hand nehmen müssen.

Eine kleine völlig andere Sache, die entweder traurig oder lustig, je nachdem ist: Youtube meint, die Tonspur zu einem meiner Videos ist von dieser scammy wirkenden Bande geklaut und die verdienen fortan an dem Video. Yay zu automatisierten Copyrighterkennungsbots gegen die ich nichts tun kann, weil Makermusik rundum geklaut ist. \o/