Ergebnis 1 bis 20 von 506

Thema: Let's stream RM-Games -- none of them (Derzeit gecancelt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Einheit cheatet und guckt die Videos schon bevor ich alle oben habe! =O




    Weil per PN gefragt wurde, welche Specials geplant sind: Da wäre einerseits das Fungamespecial, bei dem wir uns den wirklich trashigen Trash geben. Das andere das ich persönlich machen will ist eines, bei dem wir Gerechtigkeit walten lassen und die Projekte der bisherigen Kommentatoren zerlegen werden.


    Gute Nachrichten gibt es übrigens auch, ein Studienkollege hat sich dazu erbarmt mir sein Mikrofon zu überlassen was mich hoffentlich etwas verständlicher klingen lassen wird. Wobei ich mit dem neuen Mic evtl. einfach feststellen werde, dass das Schuld der Soundkarte ist. Die machte uns ja in diesem Stream zwischendrin Probleme. Was die meisten in der hinsicht nicht mitbekommen, ich beginne meist 16 Uhr rum schon meine Soundeinstellungen einzurichten weil dieses Stück Hardware immer irgendeinen Input deaktiviert und ich hoffen muss, dass gerade einer nicht geht, welchen ich nicht brauche. (Mic werd ich evtl. unter der woche einrichten und testen)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Muss mal was loswerden, nachdem ich die letzten zwei Streamsitzungen auf YouTube nachgeholt hab.
    Davon abgesehen dass deine Tonqualität ziemlich grottig geworden ist (ich geh mal nach deinem letzten Post davon aus, dass sich das aber wieder ändern wird) muss ich sagen, dass es schon extrem langweilt wenn jedes Spiel bis zum Niveaunullpunkt runtergezogen wird. "Ich hab keine Ahnung worum es hier geht!" Lässt sich einfach sagen wenn man das Intro schon überspringt, den kompletten ersten Dialog einfach nur durchklickt statt ihn zu lesen und generell spielt wie ne blinde Seegurke. O_o
    Und bitte lass dich nicht so sehr vom persönlichen Geschmack deiner Mitkommentatoren beeinflussen. Bloß weil das Spiel von User X ist, ist das nicht unbedingt ein Freifahrtsschein das Spiel an jeder Ecke schlecht zu reden, wo vielleicht gar keine Ecke ist.

  3. #3
    Und ich dachte genau darum geht es bei (Lms und) TerribleRM-G: Lästern, spielen und nerven.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Und ich dachte genau darum geht es bei (Lms und) TerribleRM-G: Lästern, spielen und nerven.
    Ich weiß nicht, ich hab das ganze mehr oder weniger komplett mitverfolgt und muss sagen dass mir Tarlah mehr freude bereitet hat, als er wenigstens noch ein wenig auf das Spiel eingegangen ist. Generell isses mir Wurst, dann kuck ichs halt nicht mehr.

  5. #5
    Yay, Feedback, darauf warte ich schon seit vier Streams. (Auch wenns negativer ist, aber nevermind.)

    Du sprichst vollkommen berechtigt Dinge an. Ziel des Streams ist es eigentlich sämtliche Makerspiele zu zeigen und erst soweit sie rundum scheiße sind zu meckern. Wie du sehr richtig erkannt hast, neige ich dazu das negative zu betonen. Daran lässt sich arbeiten werde in zukunft auch öfter die Sachen erwähnen die mir gefallen. Intros übersprang ich in der Regel weil sie so unendlich lang sind und meist folgt auf das Intro meist nochmal irgendein langer Storyabschnitt bevor das Spiel beginnt. Ich will eigentlich das Gameplay zeigen und nicht ewig lange Intros. Ist kein Ding die laufen zu lassen, sofern das gewünscht wird. Problem ist, dass ich weiterhin Dialoge nicht alzu genau lesen werden kann (Lesen während des Streamens ist unerwartet schwer). Selbst das wird mir nicht helfen mich irgendwie zurecht zu finden. Oft bleibe ich hängen, weil es unglaublich unklar ist wo ich hinsoll (Finde Person x. Ja wo ist die?) oder tatsächlich keine Richtungsangabe habe. Deine letzten beiden Punkte im ersten Post sind rundum wahr, nehme ich mir zu Herzen.

    Warum der Ton sogar noch wesentlich schlechter geworden ist kann ich mir nicht wirklich erklären. Denn außer ein wenig an der Lautstärke spielen habe ich nichts geändert - kann versuchen die wieder in etwa auf die maße des ersten Streams zurückzustellen. Dann muss aber wieder jeder Zuschauer seinen eigenen Ton relativ weit aufdrehen. Es ist echt beeindruckend wie das Headset/Soundkarte für Skype/Videospiele alleine wunderbar sind, aber soweit ich mehr damit machen will absolut abkacken. Wenn das neue Mic nix bringt werd ich wohl ernsthaft nen größeren Geldbetrag in die Hand nehmen müssen.



    Eine kleine völlig andere Sache, die entweder traurig oder lustig, je nachdem ist: Youtube meint, die Tonspur zu einem meiner Videos ist von dieser scammy wirkenden Bande geklaut und die verdienen fortan an dem Video. Yay zu automatisierten Copyrighterkennungsbots gegen die ich nichts tun kann, weil Makermusik rundum geklaut ist. \o/

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Danke, dass du den Kommentar zur Kenntnis nimmst. ^^
    Naja, wenn man ein Spiel nicht kennt und auf Verdacht eben mal das Intro überspringt, kann es aber gut sein auch ein schön gemachtes, kurzes zu übergehen. Und meistens sieht man da schon ob ein Spiel möglicherweise Potential mitbringt oder nicht (denn ja, auch dazu sind Intros gut!). Wenn das Intro zulange dauert, dann hat man ja immer noch csg und Gala, die es dann "nexten"
    Und das mit dem Lesen (also für sich, jetzt nicht vorlesen) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich LPs gemacht habe, war das immer ne flotte Sache. Aber nun, das ist ja bei jedem ein wenig anders
    Whatever, bin beim nächsten Stream wieder dabei.

    Copyrightbla: Oh schnöde Welt.

  7. #7
    Ich freu mich schon wenns heut wieder einen stream gibt.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bin dann auch mal wieder dabei :0

  9. #9

    Gala Gast
    Hab gute Laune

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Natürlich nehm ich Kritik zur Kenntnis. Ist das erste mal das ich irgendetwas streame. Wenn ich zillionen von Fanboys hätte die mir Morddrohungen schicken wenn ich irgendetwas ändere wäre das vielleicht anders, aber zum Glück ist das nicht der Fall.

    Und wo wir schonmal beim Thema sind, ich werd noch fix was futtern und dann mit dem prestream anfangen. (Aka mein Leihmikro einstellen.) Bis ca. 19:15/19:30 in dem Dreh auf http://www.twitch.tv/tarlahtarsen/

  13. #13

  14. #14
    So, hab jetzt mal "Detektiv Scitus" auf die Makerschau und bei mir gepackt, daher die Aufrufe. Eventuell stellen wir Herolde demnächst mal Makerkanäle vor.

  15. #15
    Bin unerwarterweise heute schon zum schneiden der Youtubevideos gekommen.

    X-Com: Enemy Unknown Prestream
    und


    Wir sind übrigens bald mit allen rm2k Spielen durch. Das nächste oder spätestens das übernächste mal waren das dann alle Schätze ich.

    Abgesehen vom üblichen langweiligen Organisatorischen, ich hatte an dem Stream bedeutend mehr Spaß als an den beiden vorhergehenden. Und mein neues Mikro wurde gestern verschickt. Ich hoffe nur die Post blickt bei dem hiesigen Addresssystem besser durch als ich. (11 Stellen dort, wo normalerweise die Hausnummer steht - keine Behörde hat das bisher richtig hinbekommen.) Sollte Dienstag oder Mittwoch hier eintreffen.

    Einheit das erklärt, warum Scitus jetzt soviel öfter angeguckt wurde als der Rest. Wenn du den Stream irgendwie vorstellen willst, warte damit bloß bis mein Sound funktioniert! (Aka nie. =P)

    Geändert von Tarlah (13.10.2012 um 18:45 Uhr)

  16. #16

    Gala Gast
    Ja der Stream war diesmal echt geil! Haben einige ziemlich interessante Titel dabei gehabt, die auch jede Menge Spaß gemacht haben!

  17. #17
    Omg, Romancing Walkers. Spielt das, das ist so großartig. <3

    Tarlah, wenn du mit den normalen Listen durch bist, wie siehts denn dann noch mit dan Fanfics bzw. Humor Spielen aus oder Demos?

  18. #18
    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Einheit das erklärt, warum Scitus jetzt soviel öfter angeguckt wurde als der Rest. Wenn du den Stream irgendwie vorstellen willst, warte damit bloß bis mein Sound funktioniert! (Aka nie. =P)
    Am besten wärs dann eben wenn du ein paar gute Stellen raus suchst, die den Stream gut darstellen, dann sprechen wir noch was dazu. Das ganze ist aber viel Arbeit...

  19. #19
    Neues Mic ist da. \o/

    Ich find das sollte gebührend mit einem Stream eingeweiht werden. (und konfiguriert) Die Frage ist nur was gespielt werden soll. Immer her mit vorschlägen was ich gegen 20 Uhr reinwerfen soll. (erlaubt ist alles was ich bis dahin besorgen kann.)

    Und ja, ist etwas kurzfristig, ich weiß. =D




    Sölf, Demos und den sonstigen Kram vorerst gar nicht. Wir machen rm2k fertig, dann ein Humorgame special (mit von Gala ausgewählten Spielen) und dann fangen wir mit rmxp/vx an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •