Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 506

Thema: Let's stream RM-Games -- none of them (Derzeit gecancelt)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Hinweis, ich werd heute Abend 20:00 Uhr einen Testlauf starten. Angespielt wird dabei Exit Fate (welches nicht so ganz zum Threadtitel passt, aber egal.) Geht dabei aber primär um die Video/Tonqualität und darum sonstige Fehlerquellen auszumerzen.
    Bin da :0!

Ich hoffe, ich sitze um die Uhrzeit nicht gerade im Zug oder bin andersweitig unterwegs, weil ich das verdammt gerne miterleben möchte <3

Meine absolut gültige bescheidene eigene Meinung zum Vorlesethema: Wenn ich ein TrueMG-"Let's Play" im Hintergrund laufen lasse, während ich die Spinnweben hinter meinem Schreibtisch aufsauge oder meine Steuererklärung mache, könnte ich auch den Abenteuern von Benjamin Blümchen lauschen. Ja, es gibt viele Menschen, die das gut finden und auch ich habe gerne mal etwas im Hintergrund laufen, aber meine volle Aufmerksamkeit und Begeisterung wird so etwas niemals bekommen. Da steckt einfach nichts dahinter; die meisten populären Vertreter solcher LPs haben weder eine Begabung, spontan witzig zu sein, noch haben sie wirklich gehaltvolle Dinge zu sagen. Aber warum kommt die Diskussion gerade hier auf? Der Reiz dieser Aktion liegt doch nicht ausschließlich beim Zusehen?

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Ihr könnt es natürlich so machen, wie ihr es für richtig haltet, doch geht bitte davon aus, dass ihr dadurch viele Zuschauer verlieren werdet.
    Und im Grunde i.welche Spiele abzubrechen, wenn ihr mal nicht weiterkommt oder so... naja... man sollte sich schon irgendwie mal durchbeissen, oder?
    Du denkst schon viel zu kommerziell. Hier kümmert sich niemand um eine Hohe Anzahl vonYoutube-Subscriber, die nur wollen, dass man ihnen ganze Spiele vorliest. Soweit ich das verstanden habe, ist das hier eine sehr interaktive Sache, die gerade aufgrund des gemeinsamen Austauschens Spaß macht. Und das Spiele abgebrochen werden, finde ich super. Meine Aufmerksamkeitsspanne kennt auch Grenzen, vor allem wenn ein Spiel sich zieht.

Im Stream ist grad voll Party! BaconSpatista ist auch da! <3

Ja, echt ne gute Runde! aber ustream mag meine Tastatur nicht.

Also, ich fands genauso wie es war ziemlich super. Definitiv interessanter als den ganzen Text vorzulesen. Videoqualität war gestochen scharf, vielleicht etwas weniger nuscheln. Werde ich häufiger mal reinschauen

Teststream sah soweit gut aus. Der einzige wirkliche Kritikpunkt war die Tonqualität, da man Tarlah ab und zu schwer verstehen konnte. Entweder war die Musik zu laut, das Mikro zu schlecht oder Tarlah hat genuschelt.
    An der Bildqualität ist wirklich nichts auszusetzen:

Ich fand es auch richtig gut soweit. Es war eben ein wenig anders, aber absolut im positiven Sinne.
    Und es macht viel Spaß live zu kommentieren mit anderen Zuschauern.

Die Idee finde ich definitiv klasse!
    Habe in den Testlauf kurz reingesehen - hat mir gefallen, leider, wie Icetongue schon sagte, konnte ich dich nur schwer verstehen.

Danke an alle die mit reingeschaut haben und vorallem an Gala der mir bei den Toneinstellungen behilflich war. An denen ich aber definitiv noch schrauben werde - zumindest soweit wie es mit der aktuellen Hardware geht. Mein Mikrofon lässt sich atm nicht lauter stellen, ich kann lediglich den Spielton noch etwas runterregeln. Neues Mikro steht aber bereits auf meiner Einkaufsliste. Das Nuscheln werde ich versuchen zu vermeiden. Es war mir icht bewusst, dass ich dermaßen undeutlich spreche.
    Der andere Kritikpunkt der laut wurde, die Ustream Werbung. Die hab ich interessanterweise gar nicht. Wird vermutlich vom Adblocker miterwischt.

Und was Donnerstag angeht, ich habe bereits zwei Gäste rekrutiert. Bei mir sein werden Ranarion und csg. Sorry an alle anderen, aber ihr kriegt auch noch eure Chance. =)

Geändert von Tarlah (11.09.2012 um 20:31 Uhr)

Achja, hast du dir jetzt überlegt wie du die Datenbank durchgehst? Ich glaub das einfachste wäre es, nen kurzes Skript zu schreiben was ne Random Zahl zwischen 1-26 (oder 27 wegen Umlauten xD) ausgibt damit das "10 mal Alte Macht!" nicht vorkommt. xD

Nur ein kleiner Hinweis, ich fang in ein paar Minuten an zu streamen. Mit den Makerspielen gehts um 20:00 uhr los, bis dahin wird noch der Versuch unternommen mein Audiokram annehmbar hinzukriegen.

Das Spieledatenbankproblem hab ich nicht wirklich lösen können, wir verschieben einfach einige Alte Macht Teile auf später. =D

Schnapp dir die ganze Namensliste, pack alles untereinander in einen Texteditor und lass dir
    eine Zufallszahl für eine Zeile generieren, deren Spiel du dir dann schnappst, unvorhersehbarer
    gehts doch bald nicht mehr.

Fu! xD

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass der Chat bei mir gerade gestorben ist.

Viel schlimmer ist die Qualität des Chats. Was im Test noch gut klappte ist nun zu einer lächerlichen und flachen Austauschplattform zwischen Maker-Veteranen geworden.
    Man könnte wenigstens ab und an mal etwas Sinnvolles beitragen. Hier muss man wirklich das Niveau stark kritisieren.

Ansonsten ist es aber gut das du nicht die Ruhe darüber verlierst. Aktuell wäre es wohl wirklich besser, den Chat zu schließen oder nur bestimmte Personen zu berechtigen.

Nach dem Spiel hier können Gäste nicht mehr schreiben und ich kick auch munter Leute.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist die Qualität des Chats. Was im Test noch gut klappte ist nun zu einer lächerlichen und flachen Austauschplattform zwischen Maker-Veteranen geworden.
    Man könnte wenigstens ab und an mal etwas Sinnvolles beitragen. Hier muss man wirklich das Niveau stark kritisieren.

Ansonsten ist es aber gut das du nicht die Ruhe darüber verlierst. Aktuell wäre es wohl wirklich besser, den Chat zu schließen oder nur bestimmte Personen zu berechtigen.
    Richtig.
    Man kann ja durchaus Spaß haben und nicht immer nuuur wichtiges/spielrelevantes schreiben, aber der Chat hat so gut wie nichts mit dem Stream zutun. Und das sage ich als jemand, der eigentlich immer für Unsinn zu haben ist. Aber Diskussionen über das Sprechen von Englisch oä sind so furchtbar.

Ranarion, Gala und Csg waren übrigens mMn eine gute Wahl. Unterhaltsam!

Danke für die Einladung Tarlah und verzeihung nochmal, dass ich verspätet dazu gekommen bin. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe den hatten die Zuschauer auch, die Viewerzahlen waren ja durchgehend recht konstant
    Freue mich auf die nächste Ausgabe!

Ich wurde kollektiv gemobbt!

Extrem guter Stream auch wenn ich sehr oft "erwähnt" wurde... xD Irgendwann möcht ich maal auf der anderen Seite sein, spätestens bei T.