Ich hoffe, ich sitze um die Uhrzeit nicht gerade im Zug oder bin andersweitig unterwegs, weil ich das verdammt gerne miterleben möchte <3
Meine absolut gültige bescheidene eigene Meinung zum Vorlesethema: Wenn ich ein TrueMG-"Let's Play" im Hintergrund laufen lasse, während ich die Spinnweben hinter meinem Schreibtisch aufsauge oder meine Steuererklärung mache, könnte ich auch den Abenteuern von Benjamin Blümchen lauschen. Ja, es gibt viele Menschen, die das gut finden und auch ich habe gerne mal etwas im Hintergrund laufen, aber meine volle Aufmerksamkeit und Begeisterung wird so etwas niemals bekommen. Da steckt einfach nichts dahinter; die meisten populären Vertreter solcher LPs haben weder eine Begabung, spontan witzig zu sein, noch haben sie wirklich gehaltvolle Dinge zu sagen. Aber warum kommt die Diskussion gerade hier auf? Der Reiz dieser Aktion liegt doch nicht ausschließlich beim Zusehen?
Du denkst schon viel zu kommerziell. Hier kümmert sich niemand um eine Hohe Anzahl vonYoutube-Subscriber, die nur wollen, dass man ihnen ganze Spiele vorliest. Soweit ich das verstanden habe, ist das hier eine sehr interaktive Sache, die gerade aufgrund des gemeinsamen Austauschens Spaß macht. Und das Spiele abgebrochen werden, finde ich super. Meine Aufmerksamkeitsspanne kennt auch Grenzen, vor allem wenn ein Spiel sich zieht.