-
[Eure Daenigkeit]
So, nachdem hier ja bereits einiges geschrieben wurde, eine gemeinsame Lanze zum Brechen für alle Vorredner. 
Die Videos der vergangenen Session sprechen für sich und werden auch von mir in dieser Art nicht unterstützt, eine Demontage der eigenen Szene auf diese Art und Weise kann man nicht verhindern, geht aber auch nicht in den Kopf.
Dabei lege ich Wert darauf so verstanden zu werden, dass Kritik - positive wie negative - ein Muss unserer Szene ist und immer erlaubt sein muss. ABER persönliche Beleidigungen und das absichtliche Schlechtreden eines Spiels hat hier niemand verdient. Jeder Maker hat es für sich schwer genug. Absichtlich Unfrieden reinzubringen kann und sollte niemals unser Ziel sein.
Aber , ein großes ABER: Es geht auch anders.
Tarlah kann man keinesfalls vorwerfen, Kritik nicht anzunehmen.
Ich habe mir den Stream gestern angesehen und obschon es im Chat natürlich den einen oder anderen bissigen Kommentar bezüglich dieses Threads gab, hat man grade im Versuch Dinge eventuell anders anzupacken, das riesige Potential des Formats gesehen.
Die Streamwiedergabe war super, es wurde an Zwischenbilder gedacht und Tarlah und Gala haben sowieso seeeehr angenehme Stimmen denen ich sehr gerne zuhöre.
Kleinere Kritiken, wild sortiert, meiner persönlichen Meinung nach wären:
- Begrenzung der Co-Moderatoren auf vielleicht eine Person. Oft seid ihr euch gegenseitig ins Wort gefallen was schade war.
- Nicht böse sein, steel, aber du bist und bleibst ein "Dampfplauderer". ^^ Ich kenne das aus der Moderatorenszene von Starcraft II - Spielen. Auch da gibt es Kommentatoren aller Coleur und manche mögen dies, andere nicht. Du bist witzig und hast deinen Stil, aber der käme "besser" wenn du beispielsweise nicht mit vielen anderen Kommentatoren in einem Stream wärst die dann gar nicht zu Wort kommen. 
- Das Zusammenspiel zwischen Tarlah und Garlah...eh...Gala hat mir sehr gut gefallen. Tarlah spricht über das aktuelle Spielgeschehen und Gala supported mit sehr fundierten Erinnerungen/Einbringseln/Fun-Facts oder persönlichen Kleinigkeiten.
- Eventuell wäre eine Agenda der bereits gespielten oder an dem Abend noch kommenden Spiele nicht schlecht, eventuell auch mit einer kleinen Anmoderation? A'la "Nun folgt 'Evil Adventures of Vampires II' von Mc Maker, veröffentlicht 1943, ausgezeichnet mit Goldstern usw."
- Wenn ich ehrlich bin: Solltet ihr diese neutralere Form der Berichterstattung beibehalten, dann passt der arg negative Titel "terrible Makergames" einfach nicht mehr. 
- Die Art wie ihr mit dem Chat kommuniziert ist super. Ihr nehmt euch die Fragen allesamt vor und beantwortet sie, sehr gut.
- Besagte neue Neutralität und die dann durchschimmernde Freude an Makerspielen kommt gut. ^^
Alles in allem würde ich - sollte sich die Art des Streams von gestern einbürgern - wieder einschalten und den Stream entsprechend empfehlen.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!