-
Neuling
Naja, danke für euren Input, auch wenn er nicht wirklich hilfreich ist, da ich eben alleine nicht weiter komme.
Mir liegt eigentlich nicht sonderlich viel an Religion und ich glaube auch nicht an einen Gott. Trotzdem finde ich die Thematik Mensch-Gott-Bezug, menschliche Existenz und Glaube an das, was dahinter steckt, einfach faszinierend. Es hat keine tiefere psychologische Bedeutung für mich, dass ich diese Geschichte erzählen will. Zumal die Religion einfach nur das Setting bestimmt, nach welchem gefragt wurde. Ich suche nicht jemanden, der bibelfest ist, weil ich nur eine Nacherzählung machen wil. Ich wollte nur einen Twist auf eine sehr bekannte Geschichte anwenden und daraus eine fantastische Welt bilden, in der Dinge eben bisschen anders sind.
Wahrscheinlich liegt es an mir, dass man mein Anliegen nicht nachvollziehen kann. Ich suche nicht jemanden, der selbst schon eine Idee hat und diese mit meiner kombinieren soll, sodass wir aus 2 Ideen eine machen und uns irgendwie in der Mitte treffen müssen, weil wir unsere Vorstellungen durchboxen wollen, sondern einfach jemanden, der mir hilft meine Geschichte zu schreiben. Da die eigentliche Handlung noch gar nicht definiert ist, gibt es da nicht viel reinzureden. Vielmehr hatte ich mir ein paar Anregungen erhofft, sodass der Plot eben entstehen kann.
Aber ich sehe ja nun, dass die kollektive Meinung hier ist, dass man seine Geschichte selbst schreiben soll. Insofern war dies auch erkenntnisreich