Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Suche] Mentor bzw. Storywriter für kollaboratives Schreiben

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du ein kollektives Brainstorming abhalten willst, wäre es hilfreich, darauf hinzuweisen
    Dann wäre aber ein wenig mehr inputt bezüglich dessen, was du storymäßig schon so vor hast, durchaus Hilfreich, da ist das setting bei weitem nicht genug.
    Das du jemanden suchst, der deine Geschichte mit schreibtm - statt seiner eigenen - ist schon klar. Trotzdem wird derjenige, sobald er seinen Stift in die hand nimmt, seine eigenen Denkprozesse in die handlung einbringen. Und die müssen dir nicht unbedingt gefallen.

Ich habe ein ähnliches Projekt vor gut 12 Jahren mal mit meinem Couisin ausprobiert. Und wir haben uns dabei ob der "künstlerischen Differenzen" so richtig in die Haare gekriegt.

Du musst dir also überlegen, WAS du willst. Wenn du die projekthoheit behalten willst, reduziert das natürlich deine Chance, jemanden zu finden, der dir hilft. Wenn du die Projekthoheit abgibts, riskierst du, dass dir das projeklt am Ende nicht gefällt.

Hilfestellungen und Tipps geben können dir hier wohl eine ganze Menge leute. Aber irgendwie ... ich sag's mal so ... ich denke tatsächlich nicht, dass es besonders viele leute gibt, die Erfahrung mit Storywriting haben, und kein eigenes projekt am laufen haben

Ich würde mir an deiner Steller zumindest schonmal alleine dioe erste und die letzte Stunde Spielzeit (ca.) überlegen. Wenn dieses Grundgerüst steht, kannst du anfangen, konkret nach Hilfe zu fragen.

Geändert von caesa_andy (06.09.2012 um 14:42 Uhr)