-
Lehrling
"Kreative Köpfe", erschafft euer eigenes Volk!
Hey Zusammen,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem Projekt und war bisher mit bloß technischem Kram beschäftigt.
Nun habe ich ein Item names Notitzbuch integriert welches wieder einige Unterpunkte hat (Questbuch, Gegnerinformation, Waffenfibel, Völkeratlas, Berufsprotokoll, Sammellexikon, Landeskundschafter, Eigene Notitzen, Tutorials). Ich möchte mir bei dem Projekt Zeit lassen und hoffe am Ende auf eine selten gesehene Komplexität welche dem Spieler eine tatsächliche Welt eröffnet.
Völkeratlas. Darum geht es.
Ich habe die bitte bzw. appeliere an jene, die gerne schreiben, Schreiben können!, Ideen haben, Innovation mit sich bringen und nicht davor scheuen Komplexe Zusammenhänge herzustellen und mit meinen bisherigen Ideen kombinieren.
Die Welt wird beherrscht von physikalischem Wettrüsten, Genforschung, Technologie, Alchemie und sogar (wissenschaftlich begründbarer) Magie, Zeitreisen, Quantenphysik, Teilchenphysik und sonstige technischen und physikalischen Entwicklungen sind auf dem Weg bahnbrechende Wege zu beschreiten. Jedoch!, wir befinden uns nicht in New York City, Berlin oder Paris-ähnlichen Orten, noch in irgendeiner Sci-Fi Welt, sondern in einer 1450 - 1650 Jahre jungen Europa- ähnlichen Parallel-Welt welche durch unterschiedliche Entwicklungen und naturelle Gegebenheiten die typischen Fantasy-Wesen mit sich bringen.
Völker:
- Menschen
- Elfen (Gruppierung der Felmayas (Vampirelfen durch gentechnische Forschung entstanden)
- Dragos (ehemals mutierte Menschen, die sich durch den Willen Perfektion zu schaffen Drachenähnlich aussehen, Eidechsen, Dinoähnlich nur Menschengross)
- Orcs (Radioaktiv verstrahlt)
- Zwerge
- Quanas (Zora ähnliche Wasser-Wesen, die den Ozean beherrschen, mystisch sind etc.)
Es geht darum, dass jemand lange und ausführliche Beschreibungen der verschiedenen Rassen abgibt, Geschichte der jeweiligen Rasse aufbaut (Vergangenheit), Merkmale herausstellt und Eigenheiten definiert. Königsfamilien, Anführer Strukturen, Religionen, Ehemalige Kriege, Einstellung alles das soll mit entwickelt werden. Alles ist möglich, was kreativität angeht, das einzige was wirklich beachtet werden muss ist der Aspekt, dass alles auf Wissenschaft beruht und nicht auf Fantasy Fiktionen die extrem ausgelutscht sind. Legenden und Mythen, die sich im volk erzählt werden darf es selbstverständlich auch geben. Beispielsweise könnten die Vampirelfen eine sich der Natur den Kampf geschworene Gruppierung gewesen sein, oder sonstiges, Innovation ist gefragt.
Bei Interesse stehe ich jederzeit für Fragen oder Absprachen zur Verfügung.
Was Ihr schreibt, wird Teil meiner Geschichte im Spiel, Dialoge bestimmen und natürlich 1 zu 1 jederzeit unter Notitzbuch im Völkeratlas zu lesen sein. Ich denke je mehr kreative Köpfe an einem Projekt mitwirken so interessanter wird es.
Credit ist selbstverständlich.
Wie gesagt wenn sich jemand findet, melden, melden, melden...
Hoffe auf frische Ideen?!
Gruss Suirat
Wenn jemand genauere Fragen bzgl. eines von mir erdachten Volkes hat, einfach hier oder per PN melden.