Hier wird nicht geterrort
Zitat von caesa_andy
Nein.
Es geht darum, das Komplexität, wie sie dir vorschwebt, nicht NOTWENDIG ist. Denn du verwechselst HANDLUNG mit HINTERGRUND.
[...]lass dir gesagt sein, dass eine komplexe handlung KEINE Komplexe Welt erfordert, um gut zu sein. Wenn du also denkst, das du eine komplexe Welt brauchst, um deine Handlung ansprechend zu präsentieren, dann findest du selber deine Handlung scheiße oder bist zumindest nicht zu 100% von ihr überzeugt.[...]
Plot-Twist, Charaktere, Dramaturgie. Darauf kommt es an. Nicht darauf, ob Elfen in ihrer eigene Sprache sprechen.
...
Faszinierend was du schon alles über die Handlung weißt, obwohl er sie nicht Mal gepostet hat
(aber das nur am Rande)
@Topic
Ein gigantöses Projekt dass du da geplant hast(über die Umsetzbarkeit hüllen wir uns Mal in Schweigen, es ist schließlich dein Bier wenn du dir einen Abtun willst), aber ich zweifle dass hier jemand so detaillierte Völker aus dem Boden stampft wie du es dir erhoffst^^"
Allerdings gibt es einige Foren im Internet zum Thema "Weltenbauen" bzw. "Weltenerschaffen" wo einige ambitionierte Rollenspieler sich unmengen an Gedanken über solche Sachen machen, über eigene Weltgestaltung, Rassen, Ursprünge, physikalische Gegebenheiten, Technik blablalba...da kann man stundenlang blättern und sich vielleicht mit dem ein oder anderen in Verbindung setzen. Wenn ich die Seite die ich meine wieder finde, poste ich sie dir gern hier rein.