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Thema: [Demo] Tales of Project Union 0.2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Schaden
    Im Typischen J RPG (welche die Spiele der "Tales" Reihe nunmal sind) sind die Schadenssummen immer ziemlich hoch, da die Japaner darauf vermutlich "abfahren" und diese Spiele sehr aktionorientiert sind
    Ich bin mir sicher, das Cloud am Anfang von FF7 irgendwas um die 30 Schaden gemacht hat

    Zitat Zitat
    Kanalisation
    Ja, an dieser Stelle kam ich auch etwas ins grübeln, aber man sollte auch nicht gegen jede Monstergruppe dort kämpfen und ab und an auch mal flüchten, zumal spätere Gebiete
    Das habe ich auch probiert. Das Ergebniss war, dass Fliehen mehrmals 3x oder 4x nacheinander fehl ging und ich game Over war. Ich frage mich, wie oft ich mich durch diese Stelle "durchsterben" soll, um die Kanäle endlich mit Glück irgendwann zu verlassen. Ich habe schon bei der ersten Demo angemerkt, dass das Balancing an der Stelle eine katastrophe ist, weil die heilmöglichkeiten viel zu limitiert sind. Geändert hat sich gar nichts. Warum gibt man nicht einem der Charaktere einen heilzauber, statt so eines "Höhö - ich koste 100 mana und mach dafür 30 Schaden mehr" Nutzlos-Skills? Ich frage mich, warum ich hier weiter spielen sollte, wärend ich auf der anderen Seite noch Spiele wie Charon2 auf der Platte habe, deren Autoren selbst im Fortgeschrittenen Entwicklungsstadium noch Verbesserungsvorschläge annehmen. Schwere Kämpfe sind ja ok. Aber Schwierigkeitsgrad sollte dadurch zustande kommen, dass man das taktische Feingefühl des Spielers oder dessen reaktionsfähigkeit fordert. Nicht dadurch, dass man - nachdem man den Dungeon fast geschafft hatte! - in abhängigkeit von der Erfolgschance des Fliehen-Skills stirbt, weil man Pech hatte ...

    Das Balancing an der Stelle ist einfach Mist, die Gegner machen viel zu viel Schaden. Dazu kommt, das Heilgegenstände, die %-Werte heilen weniger effektiv sind, wenn man Charaktere mit wenig HP heilt ... ein Heiltrank der an Yuri geht, stellt in absoluten Zahlen weniger HP wieder her, als einer, der an Mel geht. Gleichsam erleidet Yuri aber deutlich mehr Schaden als Mel. Zudem brauche ich bei Heiltränken, die 35% der HP heilen ca. 3 Heiltränke um einen fast toten Charakter wieder Hoch zu heilen. Man hat an der Stelle aber nur zwei und bekommt keine nach.

    Das das nicht funktioniert, wenn die Chakraktere nach einer Runde voller Wasserzauber schon fast tot sind, sollte klar sein.

  2. #2

  3. #3
    Seltsam, ich hatte damals (Version 0.1) keinerlei Probleme. Bin nur zwei mal geflohen und sonst alle Kämpfe mitgenommen. Wurde zwar vergiftet, aber es findet sich ohnehin ein Gegengift und die Viecher droppen Allheilmittel. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Frage mich dann doch, worin der Unterschied bestand.
    Kanalisation (V0.1) ab Minute 45: http://www.youtube.com/watch?v=839UJQMnPBQ

    Das Geile an solchen Videos, so im Nachhinein gesehen, ist die Dokumentation des Gameplays. Da kann ich kaum Falschaussagen machen, wie ich "dachte" es wäre so gewesen

    [MG]

  4. #4
    Ich habe mir das Video grade mal angesehen.

    Entweder hattest du extremes Glück, oder ich extremes Pech. Als du die Strecke von der Kurve rechts zur oberen Truhe gelatscht bist und ohne gegner durch kamst, habe ich dich beneidet Bei mir waren es auf den 3 metern bisher jedes mal 2-3 Kämpfe. Abgesehen davon hattest du glück, dass das Fliehen bei dir jedes Mal funktioniert hat. Bei mir ist es teilweise 3, 4 mal in Folge gescheitert. Das ist hat das problem mit Zufallschancen. Es kann klappen, es kann aber auch schief gehen. Und zu scheitern, weil der Zufall gegen dich ist, macht einfach keinen Spaß.

    Mag ja sein, dass ich der größte Pechvogel der Welt bin, aber ein KS, bei dem eine Niederlage aufgrund von "Pech" möglich ist, gehört - meiner Ansicht nach - auf jeden fall nachgebessert.

  5. #5
    ENDLICH Der Download scheint zu gehen.
    File Upload suckt trotzdem total ^^
    Feedback gibts wie angedroht demnächst

  6. #6
    So, habs mal gezockt und würde sagen, es ist schonmal wesentlich besser als die voeherige Version
    dafür allerdings leider viel kürzer.

    +Die Faces machen das Spiel rein grafisch viel besser ^^
    +Die Blumenwiese am Anfang sieht jetzt auch besser aus
    +Die Story klingt soweit interessant

    +/-Tori spricht im Slang, was gut zu Leuten aus der Unterstadt passt, aber andere Bewohner der Unterstadt tun das nicht :/

    -An einigen Stellen wurde vergessen Facesets zu setzen
    -Viele Monsternamen noch auf Englisch
    -Das Fenster durch das Yuri im Mordhaus in der Unterstadt einsteigt bewegt sich, wenn er einsteigt.

    Das war soweit erstmal mein Feedback

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