-
Ritter
60 Minuten vorbei, ich bin durch
Durch den Bug musste ich den ersten Irrlicht-Kampf wiederholen und konnte das Kaninchen retten. Wahrscheinlich war es Schicksal! So fing mein Wiedereinstieg jedenfalls mit einem guten Gefühl an. Den Rest der Demo beherrschten dann wieder meine vorigen Gefühle: Verzückung mischte sich mit zunehmender Unlust. Diese ist besonders dem Umstand geschuldet, dass die dichte Fauna bzw. der Fog of War fast zum Zuschauen degradierte. Die Wegfindung übernahm das lästige Navigieren - Fluch und Segen zugleich. Kämpfen machte weiterhin Spaß und ja: Die Ausweichrate der Fledermäuse war enorm. Ich staunte nicht schlecht, als Zack seine erste Viererkette komplett verhaute. Mit Runen waren die Flattermänner jedoch kein Problem. Was mir zum Abschluss der Höhle fehlte, war ein Bossgegner. Einfach durch den Ausgang zu spazieren, war antiklimatisch. Die Höhle hatte im Vergleich zum Wald noch mit dem Malus zu kämpfen, dass sie nicht sonderlich pompös wirkte. Aus spielerischer Sicht gefiel sie mir gar nicht.
Auch die Gespräche wurden nicht besser. Die Trennung der drei Helden war zu abrupt und der Leutnant war als fiese Drecksau zu unglaubwürdig-willkürlich.
Insgesamt habe ich die Stunde nicht bereut. Nachtzeit hat Potenzial, nur wurde das noch nicht effektiv ausgespielt. Dass von der Demo am Ende nicht viel übrigbleiben soll, macht mir Hoffnung und wenn die neue Version da ist, schaue ich sicher rein!
@Leif_: Dass du die Ursache für den Bug kennst, ist die Hauptsache. So was passiert halt.