Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Let`s Play Together: Nachtzeit - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So.. da ja nun einige fertig zu sein scheinen, werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.. Für mich als Entwickler wars auch sehr interessant hier mitzulesen, auch wenn mir die Hauptkritikpunkte schon bekannt waren. Die ein oder andere Anregung habe ich aber sicher dennoch mitnehmen können. (;
    Mitlerweile habe ich übrigens einen Storyschreiber gefunden, der die bisherige Story aufpoliert hat und die Dialoge schreibt. Die gesamte Stimmung ist nun ein wenig ernster und mehr dem Setting entsprechend. Am Balancing feile ich noch, gerade zu Beginn werden die Gegner aber fairer sein, ohne so fiese Statusveränderungen wie Vergiftungen (sämtliche Veränderungen werden nun übrigens sowieso bei Kampfende aufgehoben). Den Wald habe ich etwas übersichtlicher und vor allem ohne unsichtbare Barrieren gestaltet, sodass die Steuerung hier nun auch leichter von der Hand gehen sollte. (;

    Owly: Der Bug ist mir leider erst einige Zeit nach Demoveröffentlichung aufgefallen. Dummerweise hatte ich da keine unverschlüsselte Version der Demo mehr.. ): Der Bug tritt immer dann auf, wenn du ein Event anklickst, damit der Held dort hinläuft und du gleichzeitig das Spiel speichern willst.

    Also insgesamt finde ich diese gemeinsamen Let's Plays eine super Idee. Für den Entwickler sowieso, schließlich erhält man immer gerne Feedback zu seinem Spiel. Und der ein oder andere wäre ohne dieses Let's Play wohl gar nicht auf die Demo aufmerksam geworden.
    Für die Zukunft würde ich allerdings ebenfalls vorschlagen, relativ neu herausgekommene Demos/Vollversionen zu spielen.
    Weiterhin wäre es denke ich interessanter, Spiele mit längerer Spieldauer zu testen, bei denen man einen tieferen Einblick in die Story erhält. So könnte man auch über die aktuellen Geschehnisse diskutieren, oder spekulieren, was als nächstes geschehen könnte.

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab jetzt ca 30 Minuten gespielt und befand mich beim schon erwähnten Irrlicht-Kampf, bei dem ich Sang und Klanglos untergegangen bin :"D Hab grade keine Lust nochmal loszulegen, vor allem weil meine Maushand grade ein wenig schmerzt. Die Steuerung hat solala funktioniert. Auf der Map selbst hat alles ganz gut geklappt, im Menü musste ich die Maustaste schon ganz schön vergewaltigen, um dorthin zu kommen wo ich wollte. Im Kampf war es leider genau so, weshalb beim Kampfsystem nicht sonderliche Freude aufkam, obwohl es durchaus ein geniales Konzept und eine tolle Umsetzung hat (vor allem die Runen! Super Idee!). Beim Kampf mit dem Irrlicht hatte ich ähnliche Probleme wie Grambart (dauerndes Verfehlen + irgendwie ist mir das mit ATB-Leisten zu hektisch (abe da kannst du nix für)).
    Atmosphäre und Mapping waren zauberhaft, da könnten sich einige XP-Makergames noch eine Scheibe abschneiden. Allerdings waren mir einige Maps wirklich zu dicht besiedelt, zwischen Hasen und Mäusen und Fröschen und Steinen und Wölfen und Klippen und Wasser und Blumen und Lightmap und Baumkronen wusste ich manchmal nicht so recht wohin mit mir ^^"
    Was mich ein wenig enttäuscht hat, waren einzelne Animationen. Ich meine da werden Leute im Intro niedergemetzelt, und da kommt nur so ein....weißer Strich der sich da irgendwie durchzieht. Ne Dolch- oder Schwertanimation wär echt nett gewesen.
    Ansonsten waren da noch die Dialoge die alle son bissel ....mhmm....joa...vor sich hinplätscherten. Aber wenn du wie du schreibst schon einen "Experten" angeheuert hast, kann das ja nur besser werden

    (übrigens musste ich leider ohne Sound spielen, gefallen hats mir aber trotzdem, wie zu lesen ist, ziemlich!)

  3. #3
    60 Minuten vorbei, ich bin durch
    Durch den Bug musste ich den ersten Irrlicht-Kampf wiederholen und konnte das Kaninchen retten. Wahrscheinlich war es Schicksal! So fing mein Wiedereinstieg jedenfalls mit einem guten Gefühl an. Den Rest der Demo beherrschten dann wieder meine vorigen Gefühle: Verzückung mischte sich mit zunehmender Unlust. Diese ist besonders dem Umstand geschuldet, dass die dichte Fauna bzw. der Fog of War fast zum Zuschauen degradierte. Die Wegfindung übernahm das lästige Navigieren - Fluch und Segen zugleich. Kämpfen machte weiterhin Spaß und ja: Die Ausweichrate der Fledermäuse war enorm. Ich staunte nicht schlecht, als Zack seine erste Viererkette komplett verhaute. Mit Runen waren die Flattermänner jedoch kein Problem. Was mir zum Abschluss der Höhle fehlte, war ein Bossgegner. Einfach durch den Ausgang zu spazieren, war antiklimatisch. Die Höhle hatte im Vergleich zum Wald noch mit dem Malus zu kämpfen, dass sie nicht sonderlich pompös wirkte. Aus spielerischer Sicht gefiel sie mir gar nicht.
    Auch die Gespräche wurden nicht besser. Die Trennung der drei Helden war zu abrupt und der Leutnant war als fiese Drecksau zu unglaubwürdig-willkürlich.

    Insgesamt habe ich die Stunde nicht bereut. Nachtzeit hat Potenzial, nur wurde das noch nicht effektiv ausgespielt. Dass von der Demo am Ende nicht viel übrigbleiben soll, macht mir Hoffnung und wenn die neue Version da ist, schaue ich sicher rein!


    @Leif_: Dass du die Ursache für den Bug kennst, ist die Hauptsache. So was passiert halt.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wehey, ich hab das Irrlicht zu Brei gekloppt und bin mittlerweile in der Höhle :"D
    Aber warum ich hier so halbherzig reinschreibe ist eigentlich folgender Grund: Wenn man in der Höhle das erste Mal auf Zack trifft und nochmal seinen geheimen Unterschluf betreten will, wiederholt sich der Dialog zwischen den Geschwistern. Ich denke das ist so nicht beabsichtig.
    Alles andere Editiere ich dann hier rein, wenn ich durch bin
    Tüdelü~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •