Hier wird nicht geterrort
Hab jetzt ca 30 Minuten gespielt und befand mich beim schon erwähnten Irrlicht-Kampf, bei dem ich Sang und Klanglos untergegangen bin :"D Hab grade keine Lust nochmal loszulegen, vor allem weil meine Maushand grade ein wenig schmerzt. Die Steuerung hat solala funktioniert. Auf der Map selbst hat alles ganz gut geklappt, im Menü musste ich die Maustaste schon ganz schön vergewaltigen, um dorthin zu kommen wo ich wollte. Im Kampf war es leider genau so, weshalb beim Kampfsystem nicht sonderliche Freude aufkam, obwohl es durchaus ein geniales Konzept und eine tolle Umsetzung hat (vor allem die Runen! Super Idee!). Beim Kampf mit dem Irrlicht hatte ich ähnliche Probleme wie Grambart (dauerndes Verfehlen + irgendwie ist mir das mit ATB-Leisten zu hektisch (abe da kannst du nix für)).
Atmosphäre und Mapping waren zauberhaft, da könnten sich einige XP-Makergames noch eine Scheibe abschneiden. Allerdings waren mir einige Maps wirklich zu dicht besiedelt, zwischen Hasen und Mäusen und Fröschen und Steinen und Wölfen und Klippen und Wasser und Blumen und Lightmap und Baumkronen wusste ich manchmal nicht so recht wohin mit mir ^^"
Was mich ein wenig enttäuscht hat, waren einzelne Animationen. Ich meine da werden Leute im Intro niedergemetzelt, und da kommt nur so ein....weißer Strich der sich da irgendwie durchzieht. Ne Dolch- oder Schwertanimation wär echt nett gewesen.
Ansonsten waren da noch die Dialoge die alle son bissel ....mhmm....joa...vor sich hinplätscherten. Aber wenn du wie du schreibst schon einen "Experten" angeheuert hast, kann das ja nur besser werden 
(übrigens musste ich leider ohne Sound spielen, gefallen hats mir aber trotzdem, wie zu lesen ist, ziemlich!)