So.. da ja nun einige fertig zu sein scheinen, werde ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.. Für mich als Entwickler wars auch sehr interessant hier mitzulesen, auch wenn mir die Hauptkritikpunkte schon bekannt waren. Die ein oder andere Anregung habe ich aber sicher dennoch mitnehmen können. (;
Mitlerweile habe ich übrigens einen Storyschreiber gefunden, der die bisherige Story aufpoliert hat und die Dialoge schreibt. Die gesamte Stimmung ist nun ein wenig ernster und mehr dem Setting entsprechend. Am Balancing feile ich noch, gerade zu Beginn werden die Gegner aber fairer sein, ohne so fiese Statusveränderungen wie Vergiftungen (sämtliche Veränderungen werden nun übrigens sowieso bei Kampfende aufgehoben). Den Wald habe ich etwas übersichtlicher und vor allem ohne unsichtbare Barrieren gestaltet, sodass die Steuerung hier nun auch leichter von der Hand gehen sollte. (;
Owly: Der Bug ist mir leider erst einige Zeit nach Demoveröffentlichung aufgefallen. Dummerweise hatte ich da keine unverschlüsselte Version der Demo mehr.. ): Der Bug tritt immer dann auf, wenn du ein Event anklickst, damit der Held dort hinläuft und du gleichzeitig das Spiel speichern willst.
Also insgesamt finde ich diese gemeinsamen Let's Plays eine super Idee. Für den Entwickler sowieso, schließlich erhält man immer gerne Feedback zu seinem Spiel. Und der ein oder andere wäre ohne dieses Let's Play wohl gar nicht auf die Demo aufmerksam geworden.
Für die Zukunft würde ich allerdings ebenfalls vorschlagen, relativ neu herausgekommene Demos/Vollversionen zu spielen.
Weiterhin wäre es denke ich interessanter, Spiele mit längerer Spieldauer zu testen, bei denen man einen tieferen Einblick in die Story erhält. So könnte man auch über die aktuellen Geschehnisse diskutieren, oder spekulieren, was als nächstes geschehen könnte.