Mich beschäftigt derzeit ein ganz grenzwertiges Thema...Grenzwertig nur, weil Realismus bei Videospielen eh ein grenzgeiles Thema ist...ich meine Hey, wozu sind Spiele denn da? Doch wohl dazu, um einfach mal ein bisschen Spass zu haben und nicht immer alles bierernst zu nehmen oder? Dennoch.. ich habe mich gefragt ob es andere Möglichkeiten gibt außer Heiltränke, bunte Kräuter oder Medi Packs (wobei die eigentlich noch die Realitätsnähesten sind)...
Dazu habe ich kürzlich auch gelesen, wie es im 9. und Neuesten Tomb Raider Teil geplant ist:

Zitat Zitat
Das Gameplay soll sich in Tomb Raider 9 nämlich stärker an realen Bedingungen orientieren. Das schlägt sich zum Beispiel in der Heilungsfähigkeit der Heldin nieder. So soll sich im neuen Ableger der Gesundheitsbalken nicht mehr wie von selbst auffüllen, sondern Lara muss selbst aktiv werden. Dafür stehen neben den typischen Medi-Packs aber auch andere „Mittelchen“ zur Verfügung, wie zum Beispiel Blutegel, die in der Medizin tatsächlich bei bestimmten Hautentzündungen eingesetzt werden
.

Interessant wird das natürlich bei einem "Alchemiesystem", wo man sämtliche Heilgegenstände miteinander kombinieren kann. Wie könnte man da mehr Realismus reinbringen.. klar, ich habe auch schon darüber nachgedacht, Vanille (der ja eine heilende Wirkung nachgesagt wird) und andere "heilende" Kräuter einzusetzen... aber wenn ich Vanillemark esse, stoppt das keine Blutung- daher ist so etwas wie die Blutegel schon ne tolle Idee..

Was meint ihr dazu? Was würde euch einfallen? Und was würdet ihr gerne mal sehen?