Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Vorwort:

    Spiele gerade nochmal VD2 durch und anschließend werd ich dann nochmal die VD3 Demo spielen.
    VD1 hab ich schon hinter mir.

    Sobald ich durch bin werde ich noch ein wenig konstruktives dazu posten.
    Meine Meinung zu VD2 hat sich von damals zu heute schon ein wenig verändert - aber trotz der Fehler gehört es immernoch zu meinen Lieblingsspielen.

    Wollte mich nur trotzdem schon mal zu Wort melden wegen ein paar der Meinungen hier.


    Zu VD3:

    Vorab: Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack und das ist vollkommen okay. Allerdings wundert es mich schon etwas hier größtenteils nur das gleiche zu lesen.

    Der Neue Stil der Charakterbilder sagt mir persönlich auch nicht so recht zu und ich hätte mir schon einen professionelleren Stil gewünscht.
    Ich weiß allerdings auch durch Nachforschung dass solche Bilder dann auch einen anständigen Batzen Geld kosten und den richtigen Künstler für diesen Job zu finden ist auch eher schwer.

    Aber ich war immer jemand der über sowas hinwegsehen kann wenn mich Story und Gameplay überzeugen. (und absolut hässlich sind die Bilder ja auch nicht. Mal ganz abgesehen davon dass meiner Meinung nach ein Künstler einfach das machen sollte was ihm am besten zusagt und nicht das was andere haben wollen.)

    Und ich sehe das ganze so:

    Story: (Spoiler)

    Gameplay:

    Meiner Meinung nach hat sich da doch schon ein wenig getan.

    Das Implementieren von Kampfhaltungen ist recht interessant und dass sich die Gruppe nach einem Kampf automatisch im austausch von Blut hochheilt finde ich auch sehr gut. In den Vorgängern musste man dafür immer ins menü und ein paar mal Heilungen spammen bevor man weiter kann. Das macht das Voranschreiten schon mal ein gutes Stück angenehmer.

    Das System mit den RP finde ich auch ganz nett.

    Das man nun endlich die HP der Gegner im Kampf sieht ist auch gut.

    Unterm Strich ist hier viel zum positiven passiert.

    Bin gespannt was da noch so alles dazu kommen wird.

    Wenn da jetzt noch sowas wie Skilltrees oder etwas in der Art dazu kommen wäre ich sehr glücklich.
    Persönlich war ich kein großer Fan vom Runenzauber basteln. Die Idee war zwar gut aber die Umsetzung hatte leider zur Folge dass man für eine sehr lange zeit kaum Zauber zur Auswahl hatte. Und Auswahl an Speziellen Fähigkeiten macht nunmal ein rundenbasiertes RPG aus.
    Mal ganz abgesehen davon dass es ein wenig nervig war Runen sammeln zu müssen.

    Fazit:

    Ich bin soweit an Bord!
    Marlex wird da schon was schönes für die Fans der Serie basteln.

    [Edit]
    Bin auch sehr gespannt auf meinen Charakter im Spiel ^^
    Habe sofort gespendet als ich gesehen habe dass es eine Kampange gibt.

    Geändert von Raddwa (30.01.2019 um 21:53 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgebessert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •