Für mich kommt die Veröffentlichung völlig aus dem Nichts. Während mich unser Forum selbst auf kleine Fortschritte des anderen wichtigen Erdbebenspiels der Makerszene ständig aufmerksam macht (Unterwegs-in-Düsterburg-Remake), liegt ausgerechnet Vampire's Dawn wohl nicht mehr innerhalb unseres Tellerrandes. Ich finde das ausgesprochen schade. Für mich ist das Forum weit mehr als nur eine Abladehalde für Fortschrittsanzeigen meines eigenen Projektes, ich möchte vielmehr durch regelmäßige Blicke auf die Gesprächsthemen einen profunden Überblick über die Entwicklungen makernaher Themen erhalten.
Natürlich muss sich niemand für Vampire's Dawn interessieren, aber dass es so gar niemanden in unseren Reihen gibt, der Kontakt und Neugier genug besaß, um über die Fortschritte unterrichtet zu sein und darüber Gesprächsbedarf verspürte, macht mich schon stutzig. Die beiden letzten Meldungen vor der Veröffentlichung im Diskussionsthread stammten aus dem Oktober letzten Jahres und dem Januar 2019. Ich möchte nicht auf Youtube ausweichen müssen, um besser über anstehende Themen mit starkem Makerbezug informiert zu werden.
Verlieren wir als Atelier den Bezug oder ist das hier nur ein Spezialfall, weil diese konkrete Spielereihe hier nicht als sonderlich reputabel gilt? Der etwas miesepetrige Tonfall drüben im anderen Thread ist mir ja durchaus aufgefallen.

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht"