Bzw. ich muss zustimmen, die Charactere haben sich kaum geändert im Spiel es ist auch nicht wirklich was neues an Persönlichkeit dazugekommen. Mir sind sie zwar nicht total unsympatisch, wahrscheinlich weil VD1 eines der ersten rpg-maker games war die ich kannte und die charaktere auch zu dem punkt relativ einzigartig waren (vampire usw.) und sie durch die rtp-größe auch etwas niedlicher, harmloser wirkten als in VD2 durch die tall-charsets. dennoch wirklich viel positives kommt nicht rüber. zudem waren sie ja auch in vd1 als auch vd2 als team unterwegs gewesen, jedoch aus unterschiedlichen Beweggründen.
valnar find ich selber relativ neutral, alaine ist halt liebesverrückt und will auch die menschen nicht komplett ausrotten wie sie ja mehrmals auch in der neuen demo betont hat. dennoch wäre es toll wenn sich irgendwie entwickelt hätten oder man doch noch etwas geheimes aus ihrer vergangenheit erfahren würde.

und wegen alaines frisur: ich finde beide frisuren ok, aber wieso soll sie umbedingt den zopf von früher haben? sie könnte nach all den jahren ja auch ne ganz andere frisur bekommen ! oder die haare offen tragen. dann müsste aber auch der zeichner sich nochmal dransetzen oder den kopf einfach wechseln lol. hätte mir sogar ein anderes kleid bei alaine gewünscht aber naja egal. sie müssen das silber für wichtigere dinge investieren !

und wegen den debuffs: momentan sind die helden noch auf hohem level, was sich aber wohl später ändern wird nach der schluss szene bzw. wenn valnar wieder belebt wird. dann wäre es gut wenn eine leichte steigerung der fähigkeiten und debuffs kommen würde. eventuell gibts ja wieder einen talentbaum.