-
Deus
Ich hab die Demo mal eine Stunde angespielt, aber mehr wird es auch nicht werden, dafür macht mir das Spiel zu wenig Spaß.
Am meisten stört mich, das war beim Vorgänger genauso, dass die drei Vampire unsympathisch sind. Ich mag weder ihr amoralisches Verhalten, das betrifft vor allem Alaine und Asgar, noch ihre schon zu simplen Persönlichkeiten. Die Handlung kann ich zwar nach einer Stunde noch nicht beurteilen, aber es zeigt sich trotzdem schon ein Problem, das auch VD 2 hat: Einerseits soll die Handlung düster sein, andererseits kommt sie mir manchmal schon wie eine Persiflage vor.
Der Dungeon am Anfang ist in Ordnung, aber auf Dauer wären mir solche Dungeons wohl zu monoton, wobei ich natürlich nur von dem ausgehen kann, was ich bisher gesehen hab. An den Kämpfen hab ich nur auszusetzen, dass sie zu debuff-lastig sind. Ich hab eigentlich nichts gegen wirkungsvolle Debuffs, aber bei VD 3 sind sie schon fast zu wirkungsvoll. Im Grunde macht man in jedem Kampf nichts anderes, als die Gegner mit allem was man hat zu infizieren, um ihnen dann beim Sterben zuzuschauen.
Ich finde es nicht schlimm, dass unterschiedliche Grafikstile zum Einsatz kommen, ohne festen Grafiker wird der Stil nie ganz homogen sein. Dann haben einige ja die Schrift des Titelbilds kritisiert und da muss ich zustimmen, Schrift in derselben Auflösung wäre definitiv besser.
Die weiblichen Charaktere, ich meine damit vor allem die Porträts, werden viel zu sehr sexualisiert. Natürlich gibt es Menschen, die sich gerne lasziv kleiden, aber dazu muss man schon die passende Persönlichkeit haben. Außerdem tragen die Figuren anscheinend alle Latex.
Noch eine Kleinigkeit: Warum werden die Dorfbewohner, die ja vermutlich normale Menschen sind, in versierte Krieger und Magier verwandelt? Das ist schon etwas zu unglaubwürdig.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln