Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nabend ich nochmal,

ich habe jetzt die Demo nochmal angespielt und mir ist aufgefallen das die Wirbelwind Attacke
    manchmal dann ins Leere geht wenn der Gegner schon besiegt ist.
    Das oki?

Und bei der Kirche, in der Höhle, in der unteresten rechten Ecke,
    läuft der Soldat durch die Wand..

Ansonsten gute Demo,

mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vampires dawn.png  

Ich hab die Demo mal eine Stunde angespielt, aber mehr wird es auch nicht werden, dafür macht mir das Spiel zu wenig Spaß.

Am meisten stört mich, das war beim Vorgänger genauso, dass die drei Vampire unsympathisch sind. Ich mag weder ihr amoralisches Verhalten, das betrifft vor allem Alaine und Asgar, noch ihre schon zu simplen Persönlichkeiten. Die Handlung kann ich zwar nach einer Stunde noch nicht beurteilen, aber es zeigt sich trotzdem schon ein Problem, das auch VD 2 hat: Einerseits soll die Handlung düster sein, andererseits kommt sie mir manchmal schon wie eine Persiflage vor.

Der Dungeon am Anfang ist in Ordnung, aber auf Dauer wären mir solche Dungeons wohl zu monoton, wobei ich natürlich nur von dem ausgehen kann, was ich bisher gesehen hab. An den Kämpfen hab ich nur auszusetzen, dass sie zu debuff-lastig sind. Ich hab eigentlich nichts gegen wirkungsvolle Debuffs, aber bei VD 3 sind sie schon fast zu wirkungsvoll. Im Grunde macht man in jedem Kampf nichts anderes, als die Gegner mit allem was man hat zu infizieren, um ihnen dann beim Sterben zuzuschauen.

Ich finde es nicht schlimm, dass unterschiedliche Grafikstile zum Einsatz kommen, ohne festen Grafiker wird der Stil nie ganz homogen sein. Dann haben einige ja die Schrift des Titelbilds kritisiert und da muss ich zustimmen, Schrift in derselben Auflösung wäre definitiv besser.

Die weiblichen Charaktere, ich meine damit vor allem die Porträts, werden viel zu sehr sexualisiert. Natürlich gibt es Menschen, die sich gerne lasziv kleiden, aber dazu muss man schon die passende Persönlichkeit haben. Außerdem tragen die Figuren anscheinend alle Latex.

Noch eine Kleinigkeit: Warum werden die Dorfbewohner, die ja vermutlich normale Menschen sind, in versierte Krieger und Magier verwandelt? Das ist schon etwas zu unglaubwürdig.

Vampires Dawn 3

Hallo Leute na,
    also hab die Demo zum zweitenmal angezockt,
    finde es jetzt gar nicht so schlimm,wegen der Spielzeit und keine langen Haare bei Alaine.

Hab da noch was gefunden:

Einmal wenn man schräg steht zu Gegenständen,kommt dennoch der Text, ihr ist nichts mehr drin.
    Und das zweite Bild ist auf Asgars Schloß.

mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vampires dawn2.png   vampires dawn3.png  

Wenn die Zielgruppe des Spiels nicht nur heterosexuelle Männer mit einer Vorliebe für Doppel-D-Brüste sind würde ich vorschlagen, dass das Gemächt der Männer ebenfalls in einer sehr üppigen Form grafisch dargestellt wird.

Dann müssten sie aber Handstand machen, sonst sieht man nicht viel davon

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mich würde übrigens ähnlich wie Klunky und Kelven interessieren, wie es eigentlich möglich ist dass die Charaktere sich seit Teil 1 so überhaupt nicht verändert haben und immer noch so basic und oberflächlich sind. Man kann die Dialoge fast zu 99 Prozent predicten, weil man alles irgendwo schonmal gelesen hat + die ganzen Plotelemente die in der 3 Stundendemo in beeindruckendem Ausmase aus Vampires Dawn 2 wiederverwendet wurden. Es fühlt sich an als würde man dasselbe Spiel nochmal spielen - und weiß auch wie die ganze Sache am Ende ausgeht. Wie kann es sein dass sich da überhaupt nichts tut? Auf dem Papier müsste man doch meinen es würde sich etwas entwickeln, zum Beispiel dass keiner mehr so dumm ist Asgar den Rücken auch nur ne Minute zuzudrehen, geschweige denn irgendeinen halbgaren Pakt mit ihm einzugehen. Und es tut der Sache wirklich nich gut, dass ALLE Charaktere böse sind. Es gibt da überhaupt keinen anständigen schürenden Gegenpol. Und die Charaktere die gut sind haben sowenig relevanz, man vergisst sie dauernd.

Die Idee mit dem getimten Dungeon und dem Alaine-Folter geschrei finde ich in Hinblickend auf alles andere was das Spiel an weibliche Charaktere zu bieten hat fast schon ein bisschen verstörend - mal abgesehen von den Brüsten die einen überall anspringen, das Same Face Syndrom ALLER Charaktere, die Art wie weibliche Charaktere konstant als ••••••••n, ••••n und Miststücke benannt werden, halbnackte weibliche Sklaven in Kellern, die konstante Lust von Asgar Alaine umzubringen (*selbst wenn andere das schon für ihn machen würden*) und die tatsache dass der andere weibliche Charakter an seiner Seite auch noch beginnt *eifersüchtig* auf diese Art von Beziehung zu reagieren ist irgendwie....ja nu. Es würde tatsächlich (auch wenn Asgar einen Fick drauf gibt) Not tun, dass irgendwer in dem Spiel mal konsequent auf solchen Bullshit reagiert, damit die ganze Folterei, die gesteigerte Geschmacklosigkeit sich mal irgendwie real und wichtig anfühlt, und nicht nur wie so ein Fetisch der halt bedient wird, wenn man Vampires Dawn spielt. - Vorausgesetzt das ist die idee denn:

Ansonsten ist das Spiel halt zu 99 Prozent Vampires Dawn geblieben, die anderen 1 Prozent sind rein kosmetischer, aber qualitativ hochwertiger Natur. Ersteres hat vermutlich eine immer noch große Fanbase. Insofern hats wohl funktioniert.

Edit: Mit dem Geld würde ich übrigens den Grafiker bezahlen, damit er dir noch ein paar etwas individuellere Charakterartworks und Varianten zur verfügung stellt, nicht nur unterschiedliche Körpchengrößen. Das alle Charaktere so unheimlich gleich aussehen (alter, Größe, Augen, Gesicht) dass macht sie vom visuellen Design einfach alle austauschbar und das tut deinem Spiel nicht gut.

Geändert von Sabaku (15.12.2018 um 23:47 Uhr)

Für alle, die sich an den weiblichen Rundungen stören (von Marlex Todo-Liste vampiresdawn.de):

Zitat Zitat
    mehr Varianz bei den Brustgrößen der Artworks
    Aber viel wichtiger ist doch:

Zitat Zitat
    Alaine wieder einen Pferdeschwanz geben
    Die beste Idee, von der ich im Zusammenhang mit diesem Spiel gehört habe!

Dauert aber noch:

Zitat Zitat
    Allerdings wird das nicht mehr in der Demo umgesetzt, sondern erst in der Vollversion erfolgen.
    Demnach keine Live-Vorschau für Knauserer.

Bzw. ich muss zustimmen, die Charactere haben sich kaum geändert im Spiel es ist auch nicht wirklich was neues an Persönlichkeit dazugekommen. Mir sind sie zwar nicht total unsympatisch, wahrscheinlich weil VD1 eines der ersten rpg-maker games war die ich kannte und die charaktere auch zu dem punkt relativ einzigartig waren (vampire usw.) und sie durch die rtp-größe auch etwas niedlicher, harmloser wirkten als in VD2 durch die tall-charsets. dennoch wirklich viel positives kommt nicht rüber. zudem waren sie ja auch in vd1 als auch vd2 als team unterwegs gewesen, jedoch aus unterschiedlichen Beweggründen.
    valnar find ich selber relativ neutral, alaine ist halt liebesverrückt und will auch die menschen nicht komplett ausrotten wie sie ja mehrmals auch in der neuen demo betont hat. dennoch wäre es toll wenn sich irgendwie entwickelt hätten oder man doch noch etwas geheimes aus ihrer vergangenheit erfahren würde.

und wegen alaines frisur: ich finde beide frisuren ok, aber wieso soll sie umbedingt den zopf von früher haben? sie könnte nach all den jahren ja auch ne ganz andere frisur bekommen ! oder die haare offen tragen. dann müsste aber auch der zeichner sich nochmal dransetzen oder den kopf einfach wechseln lol. hätte mir sogar ein anderes kleid bei alaine gewünscht aber naja egal. sie müssen das silber für wichtigere dinge investieren !

und wegen den debuffs: momentan sind die helden noch auf hohem level, was sich aber wohl später ändern wird nach der schluss szene bzw. wenn valnar wieder belebt wird. dann wäre es gut wenn eine leichte steigerung der fähigkeiten und debuffs kommen würde. eventuell gibts ja wieder einen talentbaum.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem getimten Dungeon und dem Alaine-Folter geschrei finde ich in Hinblickend auf alles andere was das Spiel an weibliche Charaktere zu bieten hat fast schon ein bisschen verstörend - mal abgesehen von den Brüsten die einen überall anspringen, das Same Face Syndrom ALLER Charaktere, die Art wie weibliche Charaktere konstant als ••••••••n, ••••n und Miststücke benannt werden, halbnackte weibliche Sklaven in Kellern, die konstante Lust von Asgar Alaine umzubringen (*selbst wenn andere das schon für ihn machen würden*) und die tatsache dass der andere weibliche Charakter an seiner Seite auch noch beginnt *eifersüchtig* auf diese Art von Beziehung zu reagieren ist irgendwie....ja nu. Es würde tatsächlich (auch wenn Asgar einen Fick drauf gibt) Not tun, dass irgendwer in dem Spiel mal konsequent auf solchen Bullshit reagiert, damit die ganze Folterei, die gesteigerte Geschmacklosigkeit sich mal irgendwie real und wichtig anfühlt, und nicht nur wie so ein Fetisch der halt bedient wird, wenn man Vampires Dawn spielt. - Vorausgesetzt das ist die idee denn:
    This! Zusätzlich kamen mir die Dialoge relativ gehaltlos vor; das war zu großen Anteilen eigentlich nur fantasylastiger Smacktalk á la "Du wirst leiden!" - "Ich werde dich vernichten!" - "Dafür wirst du ewige Qualen erleiden." ... um Himmels Willen, worum geht es eigentlich genau in diesem Spiel? Ich habe leider den zweiten Vampires Dawn seinerzeit nicht gespielt, weshalb der Einstieg in die VD3-Demo für mich sehr holprig war. Um genau zu sein: Ich habe keinerlei Ahnung, was da eigentlich passiert oder warum ich noch mit den Figuren mitfiebern sollte. Restlos jede Figur in VD3 ist bisher unsympathisch, Valnar ist ein richtiger Jammerlappen geworden, Asgar funktioniert im Moment weder als Antiheld noch als Schurke, die zusätzlichen Partymitglieder sind oft nicht nützlich und auch ziemlich farblos (kein Wortwitz wegen der grauen Haare, ich fand die Figuren wirklich sehr blass, weil sie keine Persönlichkeit hatten).

Für mich ist VD3 vermutlich eher nichts, wobei ich überlege, das Projekt finanziell zu unterstützen, weil ich mich freue, dass dieser Teil meiner Kindheit erhalten bleibt und weiterentwickelt wird. Damit es an den ersten Teil herankommt, fehlt mir aber das Familiäre: Ich fand es schön, im ersten Teil mit einer festen, kleinen Party unterwegs zu sein, gemeinsam mit den Charakteren zu wachsen und die Welt zu entdecken. In VD3 erscheint mir der Plot so größenwahnsinnig, aber da ich VD2 nicht gespielt habe, weiß ich leider gar nicht, ob das hier nun die natürliche Steigerung sein muss.

Vorwort:

Spiele gerade nochmal VD2 durch und anschließend werd ich dann nochmal die VD3 Demo spielen.
    VD1 hab ich schon hinter mir.

Sobald ich durch bin werde ich noch ein wenig konstruktives dazu posten.
    Meine Meinung zu VD2 hat sich von damals zu heute schon ein wenig verändert - aber trotz der Fehler gehört es immernoch zu meinen Lieblingsspielen.

Wollte mich nur trotzdem schon mal zu Wort melden wegen ein paar der Meinungen hier.

Zu VD3:

Vorab: Jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack und das ist vollkommen okay. Allerdings wundert es mich schon etwas hier größtenteils nur das gleiche zu lesen.

Der Neue Stil der Charakterbilder sagt mir persönlich auch nicht so recht zu und ich hätte mir schon einen professionelleren Stil gewünscht.
    Ich weiß allerdings auch durch Nachforschung dass solche Bilder dann auch einen anständigen Batzen Geld kosten und den richtigen Künstler für diesen Job zu finden ist auch eher schwer.

Aber ich war immer jemand der über sowas hinwegsehen kann wenn mich Story und Gameplay überzeugen. (und absolut hässlich sind die Bilder ja auch nicht. Mal ganz abgesehen davon dass meiner Meinung nach ein Künstler einfach das machen sollte was ihm am besten zusagt und nicht das was andere haben wollen.)

Und ich sehe das ganze so:

Story: (Spoiler)

Gameplay:

Meiner Meinung nach hat sich da doch schon ein wenig getan.

Das Implementieren von Kampfhaltungen ist recht interessant und dass sich die Gruppe nach einem Kampf automatisch im austausch von Blut hochheilt finde ich auch sehr gut. In den Vorgängern musste man dafür immer ins menü und ein paar mal Heilungen spammen bevor man weiter kann. Das macht das Voranschreiten schon mal ein gutes Stück angenehmer.

Das System mit den RP finde ich auch ganz nett.

Das man nun endlich die HP der Gegner im Kampf sieht ist auch gut.

Unterm Strich ist hier viel zum positiven passiert.

Bin gespannt was da noch so alles dazu kommen wird.

Wenn da jetzt noch sowas wie Skilltrees oder etwas in der Art dazu kommen wäre ich sehr glücklich.
    Persönlich war ich kein großer Fan vom Runenzauber basteln. Die Idee war zwar gut aber die Umsetzung hatte leider zur Folge dass man für eine sehr lange zeit kaum Zauber zur Auswahl hatte. Und Auswahl an Speziellen Fähigkeiten macht nunmal ein rundenbasiertes RPG aus.
    Mal ganz abgesehen davon dass es ein wenig nervig war Runen sammeln zu müssen.

Fazit:

Ich bin soweit an Bord!
    Marlex wird da schon was schönes für die Fans der Serie basteln.

[Edit]
    Bin auch sehr gespannt auf meinen Charakter im Spiel ^^
    Habe sofort gespendet als ich gesehen habe dass es eine Kampange gibt.

Geändert von Raddwa (30.01.2019 um 20:53 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgebessert

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ne, ich finde das Argument "So sind die Charaktere halt" is bescheuer. Die Charaktere machen ziemlich fiesen Schlock durch (seit immerhin 2 Spielen) und es fühlt sich sehr wohl ungerechtfertigt an, wenn niemand aus diesem Drama auch nur die kleinste Veränderung und/oder Entwicklung mitnimmt. Da ist das "rumheulen" von Valnar ja noch das nachvollziehbarste, Bloodrealm is kein Ponyhof ect. Alleine dass das Asgar so überhaupt gar nicht verändert hat, ist schon ein großes Versäumnis von Teil 2. Auch "Weibliche Charaktere werden einfach immer und überall von jedem dumm angequatscht" ist nicht zu erklären mit "Asgar is halt scheiße". Weil die weiblichen Charaktere auch ohne Asgar Boobyplates tragen und mit denen auch ohne Asgars zutun dauernd der Boden gewischt wird, sowohl verbal als auch physisch. Ja nu, und das "Alaine zieht blank" von Marlex als Spendenargument auf seiner Seite steht, hat nu auch nix mit Asgar zu tun. Nene, ich würde sagen die Darstellung aller Personen macht narrativ keinen Sinn, aber hat schon was mit der Befriedigung der Zielgruppe zu tun und verkauft sich offensichtlich ziemlich gut *shrug*.

Insofern isses wie du schon sagst ja auch richtig, es ist alles beim Alten und das finden VD Fans offensichtlich dufte und haben dann Spaß damit, winwin. Irgendwie hätte ich mir nu nach dem Remake, dass nix gelernt hat wenigstens einen Nachvollger gewünscht, der sich irgendwie weiterentwickelt hat. Dann bin ich allerdings auch eindeutig nich die Zielgruppe. Das Dilemma ist insofern nur auf meiner Seite(und das is vermutlich okay so).

Zitat Zitat
    Der Neue Stil der Charakterbilder sagt mir persönlich auch nicht so recht zu und ich hätte mir schon einen professionelleren Stil gewünscht.
    Ich weiß allerdings auch durch Nachforschung dass solche Bilder dann auch einen anständigen Batzen Geld kosten und den richtigen Künstler für diesen Job zu finden ist auch eher schwer.
    Ich würde von einem professionellen Spieleentwickler schon erwarten, dass er dazu in der Lage ist, aus den unzähligen Künstlern online jemanden passenden zu finden und sich über verfügbare Portfolios und Arbeitsproben darüber ein Bild zu machen, ob diese Person die richtige wäre. Ja das kann Geld kosten, aber deshalb muss man dann auch sein Budget planen und wofür es genau eingesetzt werden soll.

Zitat Zitat
    Mal ganz abgesehen davon dass meiner Meinung nach ein Künstler einfach das machen sollte was ihm am besten zusagt und nicht das was andere haben wollen.
    Kunst ist letztlich ein Handwerk und keine Magie, die nur von Freigeistern zelebriert werden kann. Wenn man Auftragsarbeiten akzeptiert, dann muss man sich auch an die Vorgaben halten, weil dafür wird man bezahlt.
    Die hahnebüchenen Designs in VD3 sind nun entweder konkret nach Marlex Anweisung entstanden oder er hat einfach gar keine konkreten Vorgaben gemacht und auch nirgendwo mal Änderungen verlangt.
    Entweder haben wir also einen extreme Nachlässigkeit in der Konzeptionierung und Planung auf Marlex' Seite oder der/die KünstlerIn ist nicht den Anforderungen gewachsen.
    Dass viele Figuren gleich aussehen mag dem Budget geschuldet gewesen sein, Boob Plates, hautenge (Latex-)Klamotten hingegen nicht. Ist nur fraglich, ob das so bestellt wurde oder einfach nicht besser umgesetzt werden konnte? In beiden Fällen hege ich meine Zweifel, ob ein noch größeres Budget da viel Besserung bringen wird.

MfG Sorata