Hier wird nicht geterrort
Mich würde übrigens ähnlich wie Klunky und Kelven interessieren, wie es eigentlich möglich ist dass die Charaktere sich seit Teil 1 so überhaupt nicht verändert haben und immer noch so basic und oberflächlich sind. Man kann die Dialoge fast zu 99 Prozent predicten, weil man alles irgendwo schonmal gelesen hat + die ganzen Plotelemente die in der 3 Stundendemo in beeindruckendem Ausmase aus Vampires Dawn 2 wiederverwendet wurden. Es fühlt sich an als würde man dasselbe Spiel nochmal spielen - und weiß auch wie die ganze Sache am Ende ausgeht. Wie kann es sein dass sich da überhaupt nichts tut? Auf dem Papier müsste man doch meinen es würde sich etwas entwickeln, zum Beispiel dass keiner mehr so dumm ist Asgar den Rücken auch nur ne Minute zuzudrehen, geschweige denn irgendeinen halbgaren Pakt mit ihm einzugehen. Und es tut der Sache wirklich nich gut, dass ALLE Charaktere böse sind. Es gibt da überhaupt keinen anständigen schürenden Gegenpol. Und die Charaktere die gut sind haben sowenig relevanz, man vergisst sie dauernd.
Die Idee mit dem getimten Dungeon und dem Alaine-Folter geschrei finde ich in Hinblickend auf alles andere was das Spiel an weibliche Charaktere zu bieten hat fast schon ein bisschen verstörend - mal abgesehen von den Brüsten die einen überall anspringen, das Same Face Syndrom ALLER Charaktere, die Art wie weibliche Charaktere konstant als ••••••••n, ••••n und Miststücke benannt werden, halbnackte weibliche Sklaven in Kellern, die konstante Lust von Asgar Alaine umzubringen (*selbst wenn andere das schon für ihn machen würden*) und die tatsache dass der andere weibliche Charakter an seiner Seite auch noch beginnt *eifersüchtig* auf diese Art von Beziehung zu reagieren ist irgendwie....ja nu. Es würde tatsächlich (auch wenn Asgar einen Fick drauf gibt) Not tun, dass irgendwer in dem Spiel mal konsequent auf solchen Bullshit reagiert, damit die ganze Folterei, die gesteigerte Geschmacklosigkeit sich mal irgendwie real und wichtig anfühlt, und nicht nur wie so ein Fetisch der halt bedient wird, wenn man Vampires Dawn spielt. - Vorausgesetzt das ist die idee denn:
Ansonsten ist das Spiel halt zu 99 Prozent Vampires Dawn geblieben, die anderen 1 Prozent sind rein kosmetischer, aber qualitativ hochwertiger Natur. Ersteres hat vermutlich eine immer noch große Fanbase. Insofern hats wohl funktioniert.
Edit: Mit dem Geld würde ich übrigens den Grafiker bezahlen, damit er dir noch ein paar etwas individuellere Charakterartworks und Varianten zur verfügung stellt, nicht nur unterschiedliche Körpchengrößen. Das alle Charaktere so unheimlich gleich aussehen (alter, Größe, Augen, Gesicht) dass macht sie vom visuellen Design einfach alle austauschbar und das tut deinem Spiel nicht gut.
Geändert von Sabaku (15.12.2018 um 23:47 Uhr)