Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 854

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Tatsache, das Scrolling hat was von ner Schifffahrt. o_o

Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich glaube, dass das Spiel für mich so nichts wird. Ich mochte VD2 sehr gerne (lieber als den ersten Teil), aber es hat auch zumindest bei mir einen ordentlichen Schuss Nostalgiebonus. Ich hab es zu einer Zeit gespielt, lange bevor ich mich mit Pixelgrafik beschäftigt und auch auf so Sachen wie Writing noch nicht geachtet habe (zur zeitlichen Einordnung: an VD2 habe ich mir auch damals Mapping und Scripting mit dem Maker beigebracht). Ergo sind mir viele der damaligen Kritikpunkte einfach nicht aufgefallen bzw. egal gewesen, was sich überträgt, wenn ich das Spiel heute rauskrame.

Das da ist aber ein neues Spiel und ich gehe mit meinen heutigen Maßstäben ran. Und da kommt es leider nicht gut bei Weg (eine total chaotische Palette ohne richtigen Stil, unterschiedlichste Shadingstile und -qualität, sehr awkward-e Dialoge...)
    Es wirkt ein wenig wie auf damaligem Stand stehengeblieben, was sich dafür aber wieder mit der neueren Engine beißt. Die übrigens echt gut aussieht, vielleicht sollte ich mir den MV echt mal anschauen.

@Sabaku
    Ja, Fans sind positiv voreingenommen. Das meinte ich. Jeder ist voreingenommen, mal positiv, mal negativ, mal mehr, mal weniger. Nichts mit Objektivität und das ist auch gut so. Davon mal abgesehen seh ich das aber auch so, dass Marlex ruhig etwas progressiver sein könnte. Das wird die Fans sicher nicht gleich vergraulen.

@Tako
    Nur mit Jonn und Ailis.

Also ich fand den Prototypen ganz okay. Im Grunde hatte man wirklich nicht besonders soo viel zu tun (im Grunde GAR nichts. ) aber mir gefiel die Atmosphäre und halt einfach Asgar gut.

Finden konnte man (zumindest meiner Suche nach) wohl scheinbar gar nichts, außer nette Buchtitel wieder. Fässer hab ich alle soweit abgeklappert, falls ich nicht was übersehen haben sollte. :´D

Klar, diese "Demo" bricht keine Rekorde, im Grunde ist es nicht mehr als ein "spielbarer" Screenshot, wenn man das so sagen kann.
    Aber im Ernst? Besser so ein kleiner Happen zwischendurch, als gar nichts. Vermutlich war es auch der nostalgie Faktor, der hier eine große Rolle spielte.

Die richtige Demo soll ja laut ihm auch schon deutlich weiter sein, welche er ja auch noch veröffentlichen möchte.

Für den Moment war es aber okay, für mich.

weiß jemand wie ich das aufm mac zum laufen bekomme? Ich habe kein parallel oder boot camp.
    Kann ichs net einfach im MV öffnen.

Wäre nice wenn jemand Abhilfe schaffen könnte, danke =)

Marlex schreibt ja
    Zitat Zitat
    Wer den RPG Maker MV selbst hat, kann sich den Prototyp auch dort im Detail anschauen, ich habe ihn bewusst nicht verschlüsselt.
    wie soll das möglich sein?

EDIT:
    Habe es herausgefunden, man kopiert die game file aus einem anderen projekt in den www ordner schon gehts.

Geändert von Underserial (06.06.2016 um 11:51 Uhr)

[Film & TV] The Foxiest of Ryders
    stars_mod
    Das Ding ist: ich gönne Marlex alles, was er an Erfolg reinkarren kann. Ich halte seine bisherigen Schritte bei der Produktion von VD3 für bedenklich, aber es gibt eindeutig ein Publikum (s. seine Facebookseite) und einen Willen, das Teil zuende zu machen.

u can do it marlex, i believe in u and u should believe in urself 2 u sexy vampire man

Geändert von T.U.F.K.A.S. (06.06.2016 um 12:52 Uhr)

oha .... ich hab diese demo gespielt, bzw diese mini test version und nunja ... marlex sagte ja, dass er diese demo macht um zu sehen, ob man ein vampires dawn mit diesem maker umsetzen kann ..... ehm ... was spricht dagegen? okay performance, lags usw .... aber sry die meisten haben nen guten pc .... bzw ein vampires dawn ist umsetzbar auf diesem maker!

was ich aber gesehen habe war ... ehm nicht atemberaubend? wie schon erwähnt ist das game im prinzip auf dem stand von vd2 stehen geblieben, also grafisch ... und dabei gab es doch shcon andere grafiken für eine ältere version ... schade das man diese nicht weiter benutzt .... bzw wahrscheinlich gehts auch nicht? ka

aber gut, eventuell wird später doch alles anderes als wir es bis jetzt gesehen haben ... war ja alles nur eine kleine test demo zu dem vm !

und nochmal zu vd allgemein:

viele kritisieren im nachinein ja die ganzen schwächen der games ... aber man sollte auch die positiven aspekte sehen und dem umfang auf gleichbleibenden "niveau".
    hab beide teile gespielt, aber keinen zu ende, dennoch gute games !
    fand persönlich nur das man in vd2 viel potential einfach verschenkt hatte (insbesondere die geschichte mit nyria und jaina ... hätte mir beide als dauerhaft spielbare charaktere gewünscht, oder zumindestens einen davon).

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Naja, gleich VD3 ist schon ein Brocken. Warum nicht mit einem Spin-Off vorwärmen? Layla (oder wie immer die Vampir-Tochter hieß) geht zur Vampir-Highschool, trifft einem mysteriösen Mitschüler. Es stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit ein Mensch ist, der sich als Vampir ausgibt und natürlich verlieben sich er und Layla.
    Mit dem Namen wirds bloß schwer: Un-Zwielicht?
    Klingt nach Rosario + Vampire ^^

#Doppelpost
    Habe die Demo gespielt, gefällt mir gut - außer, dass mein 2,7Gigaherz-Rechner mit 512MB-Ram HART ins Ruckeln gekommen ist.
    Und das Rückblick-Gelaber nervt ein bisschen, ansonsten gefällt mir das ganze recht gut, wenn die alten Charsets denn wirklich noch überarbeitet werden.

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    #Doppelpost
    Habe die Demo gespielt, gefällt mir gut - außer, dass mein 2,7Gigaherz-Rechner mit 512MB-Ram HART ins Ruckeln gekommen ist.
    Und das Rückblick-Gelaber nervt ein bisschen, ansonsten gefällt mir das ganze recht gut, wenn die alten Charsets denn wirklich noch überarbeitet werden.
    Ehm wtf.
    Aber hast recht mit dem gelaber und den Charsets.

Hallo, kann mir vlt jemand die VD3 Demo / Prototypen hochladen ? auf der Website ist der Download offline.

Danke

Also bei mir funktioniert der Download (jetzt wieder) problemlos.

Bei mir nicht. Ich komme meistens nicht einmal auf die Hauptseite. Gibts keine anderen Quellen ?
    Edit: Jetzt hab ichs gefunden. VD.de nicht .eu

Geändert von erdling (11.02.2017 um 15:51 Uhr)

Ah sorry, da du geschrieben hattest, der Download auf der Seite sei weg, dachte ich, du hättest den Umzug neulich mitbekommen.

Zwei neue Screenshots!
    Und es geht wohl gut voran.

Link: *eh die Seite ist wieder down* xD

Dann halt hier die Screenshots, direkt aus Facebook!

Bild aus einem Elras Dungeon.

Alpha Version des Kampfsystems.
    Wieder Rundenbasiert (also kein ATB, wie aus VD2) und man wird dieses Mal 5 Slots für Partymember haben, darunter auch wieder Beschwörungen aus VD1.

Hm. Ernsthaft? Krass. VD wars erste RPG-Makerspiel wo ich überhaupt gezockt hab. Und jetzt nach so langer Zeit, scheint's Fortschritte im Dritten Teil zu geben, krass :-) . Irgendwie krass.

Gerüchteweise wird in naher zukunft unter anderem in diesem onlineboard, auch mit als werbung für den dritten teil, etwas sehr tolles für Fans des zweiten teils erscheinen. Wer vampires dawn 2 mochte und nochmal ganz neu erleben möchte darf sich schon darauf freuen, wenn er mag. :-)

Geändert von Pacebook (23.06.2017 um 20:43 Uhr)

Geil, ja auf jeden Fall. Poste auf jeden Fall wenns soweit ist!

Link bitte, sonst kann ich das nur schwer glauben. Warum sollte es denn überhaupt so ne Version geben?

Zitat Zitat
    Link bitte, sonst kann ich das nur schwer glauben. Warum sollte es denn überhaupt so ne Version geben?
    Schätze, die hat etwas hiermit zu tun. (Hab auch gerade erst nachgeschaut.)

Zitat Zitat
    Ich will mich kurz fassen, ich arbeite seit etwa zwei Monaten an einem offizielen und von Marlex genehmigten VD2-Finalmix, der eig. fast ein komplett neues VD2 ist. Soll noch 2017 erscheinen.
    Wenn ich sehe, dass der "Entwickler" schon Schwierigkeiten damit hatte, die Blutsaugwerte zu finden, würde ich den Atem nicht bis zum Release anhalten, allzu tief scheint er noch nicht in der Mechaniken vorgedrungen zu sein...

Hallo Liferipper,

Ja, der thread ist relevant zum "projekt". Es ist mein erstes projekt mit dem makertool, darum ist es ein interessanter vorgang, alles erst kennenzulernen und sich mit solchen dummen problemchen nach und nach hineinzufinden in die möglichkeiten und tricks des makers. Ich möchte nicht viel sagen oder etwas konkreteres weil ich nicht erwartungen wecken möchte die enttäuscht werden aber ich kann zumindest so viel verraten, dass das vermeintliche "projekt" in einem sehr, sehr weit fortgeschrittenem stadium ist. den atem anhalten solll bitte keiner, aber wenn ihr wollt, haltet in diesem jahr ausschau. Ich gebe mir mühe. sobald es etwas spruchreiferes gibt, möchte ich auch ein eigenes thema erstellen, das heute war nur der hinweis, dass etwas passiert.

Euch einen schönen Abend!