Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich finde es ehrlich schade, wie lang Marlex nun schon an der Serie festhält, aber irgendwie so gar keine Entwicklung festzustellen ist, wie es eigentlich fast immer der Fall ist. Ich meine, zwischen VD1 und 2 ist gefühlt nicht mal halb soviel Zeit vergangen wie zwischen 2 und 3, aber trotzdem fühlt und sieht es keinen deut anders aus. Bis auf die hæsslichen Klippen und der Autoschatten. Dass man auch andere Figuren als die Chibis verwenden kann, hätte ihm auch Onkel Google verraten, dafür muss man keinen Prototypen anfertigen.

    P.S Facebook ist ja mal die dümmste Plattform auf die man sich für Feedback versteifen kann. Gibt es keine anderen Foren als das VD Forum in dem Marlex unterwegs ist?

    Geändert von Sabaku (05.06.2016 um 11:25 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Marlex auf seiner sexy Facebook-Seite
    Offenbar liefert Amazon bereits die erste Charge an Büchern aus, obwohl als Veröffentlichungstermin definitiv der 31.03. vereinbart ist. Daher kam für den ein oder anderen meine Info bzgl. signierter Bücher leider zu spät. Da ich das auch unglücklich finde, an dieser Stelle folgendes "Trostpflaster":
    Wer das gedruckte Buch vor dem 12.03. bei Amazon gekauft hat und mir den Kaufbeleg per Mail an marlex@vampiresdawn.de schickt (Adressangaben bis auf den Namen gern geschwärzt), der bekommt einen Dankescredit in VD3 (mindestens im Prototypen, falls eine Demo/Vollversion folgt natürlich auch da).
    "Ihr kriegt dann ein 'Danke' in den Credits eines Spiels, das wahrscheinlich niemals fertig wird!"

    Marlex hat ganz klar Leidenschaft für seine Spiele (was gut ist!), aber ich glaube, er weiß selbst nicht mehr wirklich, wieso er überhaupt noch VD3 unbedingt rausbringen will. Irgendwie schafft er es immer, die ersten 5% fertig zu machen, dann wieder alles einzureißen und von vorne auf einer anderen Engine zu beginnen, statt bei einer Engine zu bleiben und das Teil darauf fertig zu machen. Es ist halt echt schade, irgendwie ist VD3 das Duke Nukem Forever unter den Makerspielen.

    Und, falls du das hier liest Marlex: lass es einfach bleiben mit dem Crowdfunding. Es hat die ersten 8798687687678436 Male nicht funktioniert, es wird auch diesmal nicht funktionieren und wird dich nur noch merkwürdiger dastehen lassen als es jetzt schon der Fall ist.

  3. #3
    Wer mal reinschauen will kann hier ins Video reinsehen (Dat Satz xD). Wir haben festgestellt, dass sich kleinere Dinge, grad am anfänglichen Dialog auch ändern können!



    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Ein echter Marlex! Sämtliche alten (Un)Tugenden sind wieder da.

    Mangelhafte Rechtschreibung, Logikbrüche mit dem Vorgänger, Blutschrift (kommt zudem sehr gut rüber, wenn man GLEICH IM ERSTEN SCREEN! einen inhaltlichen Fehler hat, ich nehme nämlich stark an, dass es hier "Menschen" und nicht "Vampire" heißen sollte...), zielloses Herumlaufen gleich im ersten Dorf, (vermutlich hinweisloses) Suchen nach versteckten Gegenständen (die überall herumstehenden Fässer und der Kommentar einer Vampirin deuten stark darauf hin), Mappingfehler, kein freies Speichern...

    Alles in allem sieht das nach einem ein würdigen Nachfolger aus!

    Zu dem was neu ist:
    Sowohl die Charaktere als auch die Schrift sehen hier etwas magersüchtig aus, sprich, sie passen nicht zum Rest der Grafik.
    Zudem befürchte ich, dass, wenn ich es länger mit dem Scrolleffekt zu tun hätte, ich wohl seekrank werden würde; keine Ahnung, ob das MV-Standard ist oder von Marlex absichtlich so eingebaut.

    Zitat Zitat
    P. S. Ich weiß gar nicht, was Marlex gegen den Chibi-Stil hat. Ich hab ihm mal einen MV-Asgar gepixelt.
    Darf ich ihn knuddeln?

    Geändert von Liferipper (05.06.2016 um 12:15 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zudem befürchte ich, dass, wenn ich es länger mit dem Scrolleffekt zu tun hätte, ich wohl seekrank werden würde; keine Ahnung, ob das MV-Standard ist oder von Marlex absichtlich so eingebaut.
    Nope, das ist nicht normal. Siehe mein Spiel (kurz die ersten paar Textboxen wegklicken, dann kannst du rumlaufen):

    http://www.rpg-studio.org/forum/media/mv/Soelf/

  6. #6
    An sich bin ich der Serie immer noch sehr zugeneigt und wünsche Marlex viel Erfolg und Motivation für das Projekt. Nach dem Eindruck des Prototypen wird es aber wohl nur noch die Geschichte sein, die mich hauptsächlich an dem Spiel interessiert. Aktuell sieht es eben danach aus, als wäre es ein Spiel genau wie damals. Aber wir sind nun im Jahr 2016 und heute finde ich eine Blutschrift und ein zunächst mysteriöses (=planloses) Herumlaufen nicht mehr so episch wie als kleiner Teenager auf einem 98er Rechner. Ich hoffe, dass das Gameplay da noch ein bisschen mehr mit der Zeit gehen wird und nicht nur Recycling bieten wird. Bei Mappingfehlern und Rechtschreibung gehe ich davon aus, dass das in späteren Versionen ausführlicher getestet wird.

    Atmosphäre, grundsätzliche Stimmung und auch die Musik gefallen mir aber auch im Prototypen und das ist einer der Aspekte, die meiner Meinung nach VD zur entsprechenden Zeit immer sehr spielenswert gemacht haben. Ob es der richtige Schritt ist, Meinungen nur von potentiellen Fans einzufordern, nicht aber in neutraleren Communities... da kann man sich vielleicht drüber streiten

    Und falls auch hier mitgelesen wird: Von mir gibt's ein JA zum Prototypen. Das war ja schließlich die Absicht. Bei mir ruckelt nichts und der Stil ist für mich auch annehmbar. Viel Erfolg!

    Geändert von Rinober (05.06.2016 um 12:48 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Liferipper
    Darf ich ihn knuddeln?
    Das mag er nicht so gerne. Er ist nämlich ziemlich schüchtern.

    Übrigens, weil wir das Thema ja gerade hatten, schaut euch mal die insgesamt gesehen sehr positiven Kommentare auf Facebook an. Das, was hier bei uns kritisiert wird, fällt für die Kommentierenden anscheinend kaum ins Gewicht. Eben weil Menschen unterschiedliche Ansprüche haben und auch unterschiedlich wahrnehmen.

    Geändert von Kelven (05.06.2016 um 13:04 Uhr)

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hmhm, zum einen das und zum anderen muss man Leute die eh schon Fans sind, nicht mehr davon überzeugen, dass ein Prototyp der zu 99 Prozent aus alten Grafiken, alten Charakteren und alten Stilmitteln besteht, ihnen auch gefällt. Ihnen haben ja wohl die anderen Spiele auch schon gefallen, die genau so funktionieren :V

  9. #9
    Ey Kelven, jetzt erbarm dich doch endlich und bring VD3 raus. Wenn das so weitergeht wird das ja schon wieder kein guter Otome-Titel.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ey Kelven, jetzt erbarm dich doch endlich und bring VD3 raus. Wenn das so weitergeht wird das ja schon wieder kein guter Otome-Titel.
    Naja, gleich VD3 ist schon ein Brocken. Warum nicht mit einem Spin-Off vorwärmen? Layla (oder wie immer die Vampir-Tochter hieß) geht zur Vampir-Highschool, trifft einem mysteriösen Mitschüler. Es stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit ein Mensch ist, der sich als Vampir ausgibt und natürlich verlieben sich er und Layla.
    Mit dem Namen wirds bloß schwer: Un-Zwielicht?

  11. #11
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Naja, gleich VD3 ist schon ein Brocken. Warum nicht mit einem Spin-Off vorwärmen? Layla (oder wie immer die Vampir-Tochter hieß) geht zur Vampir-Highschool, trifft einem mysteriösen Mitschüler. Es stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit ein Mensch ist, der sich als Vampir ausgibt und natürlich verlieben sich er und Layla.
    Mit dem Namen wirds bloß schwer: Un-Zwielicht?
    Klingt nach Rosario + Vampire ^^

  12. #12
    #Doppelpost
    Habe die Demo gespielt, gefällt mir gut - außer, dass mein 2,7Gigaherz-Rechner mit 512MB-Ram HART ins Ruckeln gekommen ist.
    Und das Rückblick-Gelaber nervt ein bisschen, ansonsten gefällt mir das ganze recht gut, wenn die alten Charsets denn wirklich noch überarbeitet werden.

  13. #13
    Tatsache, das Scrolling hat was von ner Schifffahrt. o_o

    Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich glaube, dass das Spiel für mich so nichts wird. Ich mochte VD2 sehr gerne (lieber als den ersten Teil), aber es hat auch zumindest bei mir einen ordentlichen Schuss Nostalgiebonus. Ich hab es zu einer Zeit gespielt, lange bevor ich mich mit Pixelgrafik beschäftigt und auch auf so Sachen wie Writing noch nicht geachtet habe (zur zeitlichen Einordnung: an VD2 habe ich mir auch damals Mapping und Scripting mit dem Maker beigebracht). Ergo sind mir viele der damaligen Kritikpunkte einfach nicht aufgefallen bzw. egal gewesen, was sich überträgt, wenn ich das Spiel heute rauskrame.

    Das da ist aber ein neues Spiel und ich gehe mit meinen heutigen Maßstäben ran. Und da kommt es leider nicht gut bei Weg (eine total chaotische Palette ohne richtigen Stil, unterschiedlichste Shadingstile und -qualität, sehr awkward-e Dialoge...)
    Es wirkt ein wenig wie auf damaligem Stand stehengeblieben, was sich dafür aber wieder mit der neueren Engine beißt. Die übrigens echt gut aussieht, vielleicht sollte ich mir den MV echt mal anschauen.

  14. #14
    @Sabaku
    Ja, Fans sind positiv voreingenommen. Das meinte ich. Jeder ist voreingenommen, mal positiv, mal negativ, mal mehr, mal weniger. Nichts mit Objektivität und das ist auch gut so. Davon mal abgesehen seh ich das aber auch so, dass Marlex ruhig etwas progressiver sein könnte. Das wird die Fans sicher nicht gleich vergraulen.

    @Tako
    Nur mit Jonn und Ailis.

  15. #15
    Also ich fand den Prototypen ganz okay. Im Grunde hatte man wirklich nicht besonders soo viel zu tun (im Grunde GAR nichts. ) aber mir gefiel die Atmosphäre und halt einfach Asgar gut.

    Finden konnte man (zumindest meiner Suche nach) wohl scheinbar gar nichts, außer nette Buchtitel wieder. Fässer hab ich alle soweit abgeklappert, falls ich nicht was übersehen haben sollte. :´D

    Klar, diese "Demo" bricht keine Rekorde, im Grunde ist es nicht mehr als ein "spielbarer" Screenshot, wenn man das so sagen kann.
    Aber im Ernst? Besser so ein kleiner Happen zwischendurch, als gar nichts. Vermutlich war es auch der nostalgie Faktor, der hier eine große Rolle spielte.

    Die richtige Demo soll ja laut ihm auch schon deutlich weiter sein, welche er ja auch noch veröffentlichen möchte.

    Für den Moment war es aber okay, für mich.

  16. #16
    @Schnorro
    Den Hinweis hab ich gesehen, aber vielleicht liest Marlex hier im Forum ja doch mit und wenn er es nicht macht, dann richtet sich das Posting an die anderen Leser.

    P. S. Ich weiß gar nicht, was Marlex gegen den Chibi-Stil hat. Ich hab ihm mal einen MV-Asgar gepixelt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •