17.02.2016:
Mit großer Freude kann ich heute berichten, dass das zweite Vampires Dawn Buch in Kürze in Druck gehen wird und Ende März erscheint. Gegenüber dem ersten Buch hat sich nicht nur hinsichtlich des Umfangs etwas getan, auch die Charakterzeichnungen und Handlungsstränge sind nun deutlich detaillierter ausgearbeitet, so dass ich erneut sehr glücklich mit Cairiel Aris „Übertragung“ der Geschichte von Vampires Dawn 2 – Ancient Blood in Buchform bin. Ich hoffe, ihr habt damit auch einige tolle Lesestunden. Ich habe auch schon einen Stift angespitzt, um einen Teil der Erstauflage zu signieren. Vorbestellen könnt ihr es unter anderem bei Amazon. Dort gibt es auch die eBook Version.
Link:
http://www.amazon.de/Vampires-Dawn-2...ampires+Dawn+2
Hinsichtlich des Prototyps gibt es auch Fortschritte. Wie bereits in den letzten News erwähnt ist es mein Ziel, mit dem RPGMaker MV ein Spiel zu machen, dass grafisch wie die ersten Vampires Dawn Teile aussieht (Pixel!) und sich auch sehr ähnlich spielt. Ob dies überhaupt mit angemessenem Aufwand möglich ist, und was der RPGMaker MV darüber hinaus mittels Skripte noch ermöglicht, probiere ich gerade aus. Bislang sieht das Ganze vielversprechend aus, daher mache ich die nächsten Wochen mit dem RPGMaker MV weiter. Da Vampires Dawn 3 aber vorerst eine reine Freizeitbeschäftigung bleiben wird, kann und will ich keine Zeitangabe machen, wann ich den Prototypen abgeschlossen habe. Den werde ich aber dann veröffentlichen und ein erstes Feedback einholen, ob Stil, Atmosphäre und Technik Anklang finden. Weiterhin will ich damit auch austesten, wie gut der RPGMaker MV neben dem PC auch auf Handys exportiert. Der Prototyp ist aber noch keine wirkliche Demo, sondern nur ein Intro, eine frei begehbare Stadt mit Einwohnern und einige Skripte/Features, mit denen ich ein klaren Eindruck gewinnen will, ob ich überhaupt mit dem RPGMaker MV weiterarbeiten möchte. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt.
Zu guter Letzt habe ich im Rahmen meiner Arbeit am Vampires Dawn 3 Prototypen auch den großartigen Musikproduzenten „GKara“ kennengelernt, der den Prototypen musikalisch unterstützen wird. Unsere Zusammenarbeit wollen wir auch bezüglich gegenseitiger Promotion noch ausbauen. Da GKara auch noch in ganz anderen Projekten seine Finger im Spiel hat, schmückt nun ein Artwork von Valnar das Lied „Krieger“ vom Künstler „Lil’Chrizz“. Stilistisch dem Hip Hop angehörend und mit Vampires Dawn eine definitiv ungewöhnliche Kombination! Viel Spaß damit!
Euer Marlex
...