-
Deus
@Corti
Ich kenne die Reihe nicht, aber hast du nicht auch mal gesagt, dass sich beides nicht so gut kombinieren lässt? Und wie viel Einfluss kann der Spieler wirklich auf den Witcher nehmen? Eine vorgegebene Persönlichkeit und moralische Entscheidungen schließen sich mMn irgendwie gegenseitig aus, sprich entweder ist die Persönlichkeit dann gar nicht vorgegeben oder es gibt keine moralischen Entscheidungen. Keine Ahnung, in welche Richtung die Reihe geht.
@steel
Ich würde das nicht an der Professionalität festmachen. Es gibt viele Autoren, die ihr Geld mit der Schriftstellerei verdienen und trotzdem sagen alle, dass sie nicht schreiben können und umgekehrt. Gut, ich halte sowieso nichts davon zu sagen, dass jemand objektiv schlecht schreibt, aber das ist eine andere Geschichte. Überzeichnete und vereinfachte Figuren sind jedenfalls in Ordnung, wäre auch komisch, wenn ich das als Fan der japanischen Popkultur nicht so sehen würde, doch es muss zur Geschichte passen. Bei VD 2 sind mir die Figuren zu platt. Das geht besser, selbst wenn man berücksichtigt, dass die meisten aus der Community keine geborenen Schriftsteller sind. Im Vergleich mit den anderen Maker-Spielen ist VD 2 mMn erzählerisch eher unterdurchschnittlich.