Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wies dir geht, aber wenn ich schlecht rausgerippte Grafiken aus kommerziellen Spielen in Makerspiele sehe, dann tut mir das im Herzen weh und verdirbt mir den Spaß, weil es a} optisch meistens null zusammen passt und b} damit jede Atmosphäre instant gekillt wird , und wenn es schlecht komprimierte Castlevaniamidis sind, dann klingelt es mir in den Ohren. Natürlich spiele ich jede Menge spiele, die rechtlich nicht einwandfrei sind, aber dann sollte man wenigstens nicht so tun, als wäre das kein Problem.
    Ja ich glaube eine solch stark ausgeprägte kombination aus recht=Spaß ist relativ selten. Ich sehe keinen unterschied zwischen Spielen die illegal sind oder Spielen die illegal sind, wüsste jetzt auch nicht was VD2 da anders macht als andere Illegale Titel, vielleicht klärst du mich da mal auf?

Mit einem "aber dann sollte man wenigstens nicht so tun, als wäre das kein Problem." kann ich leider nichts anfangen, das hat hier zumindest in den letzten zwei seiten keiner getan.

Zitat Zitat
    Deswegen machen die Macher nicht nochmal dasselbe, um es zu verkaufen, sondern lassen sich was besseres einfallen
    Verstehe den Kontext hier nicht, das Spiel frei anzubieten ist Fein und so, hat aber relativ wenig mit dem VD3 crowdfunding zu tun. Ich bin nicht gegen die kommerzialisierung von RPG maker games, und wenn man sagt "nein, ich mach das nicht-kommerziell" so be it.

Zitat Zitat
    Er möchte wissen, was du mit Kommerziell meinst, weil ich glaube das Skyrim, Dark Souls und Castlevania jedem Vampires Dawn-Klon chancenlos die Stirn bietet, im direkten vergleich. Wenn du nur welche aus dieser Community meinst dann: Kunststück, momentan gibt es davon nur eins, aber das ist garantiert technisch und Storymäßig besser aufgestellt als VD 2
    Nun, sowohl Skyrim wie auch Dark souls sind keine Spiele die durch Ihre Story hervorstechen. gerade Skyrim ist dort extrem schwach mit den immer gleichen dialogen die den spieler begrüßen.
    Beide haben jedoch ein weitaus besseres KS da stimme ich zu.

Castlevania ist eine ähnliche geschichte, viele der vor allem älteren teile sind story-wise nicht bessser als VD "du = Vampirkiller, geh Dracula töten" da gewinnt keiner für story preise, auch das gameplay ist bei den alten teilen schon ... sagen wir mal weitaus hinten ab wenn wir das mit der RPG maker technik vergleichen. Solltest du dich auf die anderen, neueren spiele der Serie beziehen gebe ich dir recht, diese sind in beidem weitaus "besser".

Nun um das dann zu konkretisieren, ich bezog mich bei dieser 75% marke auf RPG maker games kanna ber sicherlich auch genug andere, nicht RPG-maker spiele finden welche derbst miserabel sind.

EDIT: bzgl des KS, du wirst bei mir immer zustimmung finden wenn us um ein Action KS geht, der maker ist immernoch extrem schlecht wenn es darum geht. Ein Hybris 2nd awakening, Hellgates 2 und alone (oder wie auch immer das spiel heißt) sind die besten AKS die wir hier haben. aber auch die sind nicht vergleichbar mit einem Dark souls or ähnlichen.

Geändert von Lord of Riva (16.03.2015 um 15:37 Uhr)