Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Thread ist eigentlich eher eine wahre Fundgrube mit extensivem, erklärten und konstruktiven Feedback zu der Frage, wie man Crowdfunding bei entsprechenden Produkten machen könnte. Wenn du die paar Nörgler in den Mittelpunkt stellst und die dutzenden konstruktiven Posts außen vor lässt, hast du nichts gekonnt. Dass Marlex sich hier nicht meldet, mag verständlich sein, aber es wäre äußerst unklug von ihm, die geposteten Meinungen einfach abzutun.

Ich finde die 33000 übrigens auch SEHR beeindruckend, hätte ich nie gedacht. Umso mehr ist es schade, dass es offenbar an dieser Stelle steckenbleibt und die Community zerfasert (sowohl die, die schon gespendet hat, als auch die, die noch darüber nachgedacht hat).
    Du lässt außer Acht, dass das "könnte" teils mit erheblichen finanziellen und arbeitstechnischen Mehraufwand zusammen hängt und dass viele Sachen einfach nicht umsetzbar sind. Einige Sachen sind durchaus konstruktiv, aber es gibt threads die haben in einer halben Seite bessere Ideen/Aussagen/Lösungen als hier in 19.

Aber der 2. Satz deckt sich grundsätzlich mit meiner Meinung

Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    @Cyangmou: Davon abgesehen, dass sich die beiden Vorstellungen mMn stark von VD abheben (In Hinsicht auf die Qualität),
    handelt es sich bei den beiden vorgestellten Projekten um englischsprachige Spiele, was eventuell nicht ganz unbedeutend für die Unterstützung sein könnte.
    Und VD3 ist nicht in Englisch? Glaubst du Marlex hat die Englische Version der Seite zum Spaß gebastelt?
    Und über die Qualität: ja die Kampagnen sind gut gemacht, drum hab ich sie ja auch als Beispiel angegeben, es bezog sich allerdings lediglich auf das was man zeigen muss um Geld einzunehmen und sie zeigen sie auch nicht viel mehr wie Marlex, aber spielen in einer anderen Liga was den Verkauf der Idee angeht.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Die Idee und die 1.Screens die er von dem neuen Stil gezeigt hat waren ja nicht schlecht

Nur ist VD3 nicht bei kickstarter und erreicht somit weniger potenzielle Käufer was ich auch schon gesagt hab, obwohl ich nicht wirklich sehe wo das Problem darin gewesen wäre es dort reinzustellen siehe unten.
    Und die von dir verlinkten Projekte haben keine so hohen Summen als Ziel gehabt wie VD3 am Anfang geb ich dir recht, aber es sind Makerprojekte und keine eigenständigen Spiele, womit man keine Engine und Programmierung braucht, sondern lediglich Content und die Extras die man durch höhere Spenden bekommt finde ich auch etwas interessanter da geb ich dir Recht.
    Nochmals: du brauchst für Kickstarter amerikanisches/UK Amazon Payment. Kickstarter unterstützt kein Paypal. Ohne besagtes Amazon Payment kannst du kein Projekt machen. Um dieses Payment zu bekommen brauchst du allerdings die Amerikanische oder Englische Staatsbürgerschaft - kein großes Problem oder?

Und trotz allem hat Marlex in der Ähnlichen Klasse Unterstützung erfahren (1$ =~ 0,71€). Was rückführend das Argument mit den 3 Screens und den Namen dann ja deutlich zunichte macht. Du diskutierst in ne Richtung die rein garnichts mit der ursprünglichen Fragestellung für was die Beispiele da waren zum tun haben.

Dass er für das ursprünglich geplante Ziel mehr hätte zeigen müssen steht außer Frage. Beeindruckend ist allerdings mit wie wenig er wie viel geschafft hat, trotz aller Erschwernisse und auch ohne Kickstarter (auch wenns nichts bringt und die Kampagne wesentlich länger ging)

Ich mutmaße mal dass er auf Kickstarter mit der Kampagne auch den gleichen Betrag erzielt hätte, trotz kürzerer Laufzeit. Weil die Leute die so gespendet haben sind ja allem voran seine deutschen Fans, und auf Kickstarter hätte er zusätzlich noch eine weitere Comm abseits der ehemaligen Screenfun-Fanbase, die er mit mehr (oder auch nicht) überzeugen muss ihn zu unterstützen.

Geändert von Cyangmou (04.02.2013 um 13:59 Uhr)