Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
Wäre schön, aber glauben kann ich es kaum.
Aber das mit den 250.000€ finde ich ziemlich übertrieben und reine Geldmacherei.
Nach dem derzeitigen Wissensstand werden wohl mindestens fünf Personen an der Entwicklung des Spiels beteiligt sein. (Marlex, 3 Künstler und wohl mindestens ein Komponist). Marlex entwickelt seit Jahren professionell, wird dieses Projekte also Haupt- oder zumindest nebenberuflich in der Mache haben. Gehen wir mal davon aus dass man 5 Personen über einen Zeitraum von 2 Jahren auf 400€ Basis finanzieren musst.
Dann käme man allein damit schon auf eine Summe von 48.000 Euro. Einige Grafiken und Musik und Soundfiles (Vielleicht sogar Videos) werden sie bestimmt auch einkaufen und entsprechend lizensieren müssen. Die Engine (Wahrscheinlich (i)Torque 2D) muss erworben werden. Somit wäre man mindestens bei 50.000. Und das wäre noch eine Minimalrechnung. Klar wird die Gesamtsumme wahrscheinlich nicht auf reine Selbstkosten hinaus laufen, allerdings erhalten diverse Unterstützer (bereits ab 15 Euro) das Spiel direkt ohne es noch einmal kaufen zu müssen. Diese Einnahmen werden also später fehlen und müssen abgezogen werden.

Und da eine Bezahlung auf 400€ Basis wohl für die wenigsten in Frage kommt und ich die Vermutung habe dass da weitaus mehr Arbeitszeit hinein fließt, erscheint mir 250.000€ trotz großer Summe nicht zu hoch gegriffen für ein professionelles Projekt. Sollte die Summe zusammen kommen und auch stimmen (heißt ja nicht dass sich die Werte und Informationen bis zur Bekanntmachung nicht noch ändern und jetzt nur Platzhalter waren), kann man davon ausgehen dass die Mehrheit sich für 15 oder 25 Euro entscheiden, das Spiel bekommen wird und somit als spätere Käufer wegfallen.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
@alle, die Glauben, Marrlex meint das mit der 1/4 Mio ernst:
Woher glaubt ihr die Information zu beziehen?
http://webcache.googleusercontent.co...ient=firefox-a