Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Ne, ich finde das Argument "So sind die Charaktere halt" is bescheuer. Die Charaktere machen ziemlich fiesen Schlock durch (seit immerhin 2 Spielen) und es fühlt sich sehr wohl ungerechtfertigt an, wenn niemand aus diesem Drama auch nur die kleinste Veränderung und/oder Entwicklung mitnimmt. Da ist das "rumheulen" von Valnar ja noch das nachvollziehbarste, Bloodrealm is kein Ponyhof ect. Alleine dass das Asgar so überhaupt gar nicht verändert hat, ist schon ein großes Versäumnis von Teil 2. Auch "Weibliche Charaktere werden einfach immer und überall von jedem dumm angequatscht" ist nicht zu erklären mit "Asgar is halt scheiße". Weil die weiblichen Charaktere auch ohne Asgar Boobyplates tragen und mit denen auch ohne Asgars zutun dauernd der Boden gewischt wird, sowohl verbal als auch physisch. Ja nu, und das "Alaine zieht blank" von Marlex als Spendenargument auf seiner Seite steht, hat nu auch nix mit Asgar zu tun. Nene, ich würde sagen die Darstellung aller Personen macht narrativ keinen Sinn, aber hat schon was mit der Befriedigung der Zielgruppe zu tun und verkauft sich offensichtlich ziemlich gut *shrug*.

Insofern isses wie du schon sagst ja auch richtig, es ist alles beim Alten und das finden VD Fans offensichtlich dufte und haben dann Spaß damit, winwin. Irgendwie hätte ich mir nu nach dem Remake, dass nix gelernt hat wenigstens einen Nachvollger gewünscht, der sich irgendwie weiterentwickelt hat. Dann bin ich allerdings auch eindeutig nich die Zielgruppe. Das Dilemma ist insofern nur auf meiner Seite(und das is vermutlich okay so).
Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Irgendwie hätte ich mir nu nach dem Remake, dass nix gelernt hat
Ich stimme sorata und dir in euren posts vollkommen zu, aber hier möchte ich doch kurz den ersteller, der sein spiel verteidigt, mimen. Hast du EB (länger als ein paar stunden) gespielt? Ich muss das bezweifeln. Sicher ist VD2 Everlasting Blood immer noch VD2, aber ich bilde mir ein, dass über dem grundgerüst fast so viel neues und oftmals komplexeres ist wie im ursprungsspiel selbst. Die charaktere in VD2(Und jetzt wieder in VD3) sind furchtbar geschrieben und so platt wie eine scheibe räucherschinken. In EB ist das vielerorts nicht mehr so. Jeder antagonist hat in EB eine ausgedehnte hintergrundgeschichte und motivation bekommen. Nyria, ein charakter der vorher nur ein gesichtsloser abzug war, ist der neue hauptcharakter mit unzähligen szenen, und dabei bei weitem nicht so stereotyp wie in VD3. Und so weiter. Zu sagen, das Remake habe nichts neues oder richtiges gemacht hat, ist schlichtweg nicht korrekt und kann binnen Minuten hundertfach widerlegt werden. Nicht, dass das so wichtig ist, aber das sollte man schon richtig einordnen.

zu der artworksache... einen anständigen artworker zu finden, der vernünftige bilder macht, ist gerade mit so viel geld im schlepptau überhaupt kein problem im internet, auf deviantart gibt es da hunderte, die sicher sofort zusagen würden. Dass marlex aber diesen generischen stil nimmt und auf die welle der kritik damit reagiert, die brüste der weiblichen charaktere zu vergrößern und den ausschnitt zu erweitern statt sich einen vernünftigen künstler zu suchen zeigt, dass er das gar nicht so wirklich will oder nicht versteht, wo bei seinen charakteren die grundsätzlichen probleme liegen. Wenn ich objektifizierte weibliche charaktere sehen wöllte könnte ich mir große AAAtitel ansehen, hier wöllte ich doch lieber mal etwas mehr konsistenz und intelligenz hinter den personen...