Zitat Zitat von Grandy
ich hatte den Eindruck, dass du im Maker-Bereich nicht zu groß und selbstsicher auftreten darfst, sonst wirst du von den Neidern angegriffen.
Ja, das ist leider eine der Schattenseiten der Maker-Community und ich fürchte, dass sich seit damals auch nicht so viel daran geändert hat.

Wie dem auch sei, die Frage, ob sich Marlex hier hätte anmelden sollen, lässt sich nicht so leicht beantworten. Ist aktive Werbung im Atelier notwendig? Ich denke nicht. Hier bei uns wird man den Löwenanteil der möglichen Spender nicht finden und davon mal abgesehen spricht sich das Thema hier auch ohne Werbung herum. Marlex hätte an anderer Stelle mehr bzw. effektiver Werbung machen sollen, aber das ist eine andere Geschichte. Sollte Marlex die hier angesprochenen Kritikpunkte kommentieren? Er sollte sich mit ihnen vielleicht auseinandersetzen, aber dazu sagen muss er nichts. Im Prinzip wissen wir gar nicht was Marlex über die Kritik und Vorschläge denkt. Seine Nicht-Anwesenheit im Forum ist nicht gleichbedeutend mit Ablehnung und Ignoranz, das sollte man nicht vergessen.