Seite 16 von 51 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #301
    Vorzeigbar für die Szene sind die Beispielscreens schon. Sie sind im Vergleich zu anderen Makerspielen nicht schlechter (Al Ragnar ist kein guter Vergleich, weil das ja gerade kein Retro-Look ist). Das Problem ist eher, dass die Screens mMn im Vergleich mit den alten ein gewaltiger Rückschritt sind. Nun wird zwar gesagt, dass die Fans das wollten, aber wer sind denn "die Fans"? Waren das wirklich so viele Spender?

  2. #302
    wieviele spender es wirklich waren weis ich nicht, jedenfalls wurde viel im VD Forum rumgemeckert
    wer zuviel zeit hat kann sich ja mal die 30 seiten durchlesen: http://www.vampiresdawn.org/forum/va...ad-t16603.html
    auch werden die RPG Maker screens auf der facebook page in höchsten tönen gelobt (kommt also anscheinend wirklich sehr gut an. oder anders gesagt, von der seite aus wurde wohl auch ein RPG Maker setting verlangt)

    hier war man etwas offener was die neue engine angeht

  3. #303
    Zitat Zitat
    bezogen.
    marlex wollte kein VD auf RPG maker basis machen, das wollten die fans und er hat auf sie gehört - da kannst du marlex nicht dafür kritisieren das er ein stretchgoal eingebaut hat, das hat mich an deinem beitrag gestört
    Das ist mir auch bewusst Nur habe ich es mehr so vernommen wie, scheisse ich bekomme nicht das Ganze geld was mache ich nun genau ich mach eben ein "Maker Game Look game" hier habt ihr 2 Bilder nun schiebt mir euer geld zu.
    Wieso ich das glaube ist eben weil die Bilder Crap sind selbst "Epic Fail Saga" hat schon mit dem Grafik Update nen besseren look^^

    Der punkt es ist für mich einfach kein Argument das er die bilder seinen FANS zeigt die nicht wissen was ein Makergame ist^^
    Ich meine wer sind seine Fans? Das sind Maker games spieler^^ Die wo nix mit Makern zu tun haben,haben auch nix mit VD zu tun.
    Und wenn er nur dennen HÄSSLICHE MAPS zeigen will so könnte es bald ausehen.
    Verstehe ich sein Marketing Konzept einfach nicht.

    Und ich glaube das ist der Punkt von wem will er das Geld?
    Ich bin Eingefleischter Maker fan, ich stehe total auf 2k/3 Look!
    Aber er will geld für etwas das ich kostenlos bekommen kann. Von leuten die sich den Arsch aufreisen und die desswegen mein Respeckt verdienen!

    Aber es ist wie es ist^^ Ich werde dieses Konzept einfach nicht verstehen

    Edit: Kelven:
    Zitat Zitat
    Al Ragnar ist kein guter Vergleich, weil das ja gerade kein Retro-Look ist
    Es ging mir da mehr um den Pixel Look

    Geändert von Sen-Soht (11.01.2013 um 10:08 Uhr)

  4. #304
    Zitat Zitat
    Es ging mir da mehr um den Pixel Look
    Das meinte ich, es ist ja kein Pixellook. Die Grafik sieht - so wie die alten VD3-Screens - gezeichnet aus.

  5. #305
    Ach soch jetzt sehe ich das "kein" in deiner ausage
    Naja ich hab sicher nix gegen neue wege^^

    Aber es schaut für mich sicher danach aus, das Marlex das alles nicht selbst gepixelt hat also grade tepich und co in der Innenmap^^

    Das die neuen Bilder einfach nicht gut ausehen, da sind wir uns aber denke ich mal einich?

    Desswegen ist eben die Frage wieder von Wem will er das GELD?^^
    Sein 3D look war neu (nenne die ersten Srceens mal 3d look )
    Hat eben nicht jeden gefallen.

    Aber die Screens da hast du eben noch gesehen, wie er mit liebe zu Detai gearbeitet hat.

    Die 2D dinger:
    Die neuen sie schauen für mich einfach nur geklaut rumgepixelt zusammengeklatsch (ja es könnte)!
    denoch hat er da bei mir schon verspielt.

    Wären die eben mal gut geworden hätte ich mich sicher auch drauf gefreuht und würde in erwägung ziehen ein 10ner springen zu lassen ehm 12er

    Aber es ist wie es ist^^

    Geändert von Sen-Soht (11.01.2013 um 10:23 Uhr)

  6. #306

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Egal auf was es nun hinaus läuft, Marlex hätte von Anfang an viel viel mehr Präsenz zeigen sollen. Würde ich ein Spiel vermarkten wollen würde ich durch jedes Indie-(RPG Maker?-)Forum einzeln stapfen und meinen Thread hinterlassen, miit Hinweis auf Crowdfounding, den Screens, den Artworks und pipapo. So erfährt man alles nur über fünf Ecken, kann sich nicht direkt zu Kritik äußern usw. Mit diesem "Im-Stillen-Kämmerchen"-Verfahren hat er sich ganz schön ins eigene Fleisch geschnitten, da hilft auch kein Facebookaccount. Und die Ausrede "Aber die voll coolen Indieseiten wollen mein Spiel nich druff lassen!" gilt in Zeiten von kostenlosen eigenen Websiten, Blogmaschinen wie Twitter, tumblr, YouTube und vielem mehr auch nicht. Da hätte es definitiv mehr Input geben sollen.
    Und wenn ich mir Steels Beitrag zu den Spendenprämien ansehe, denke ich dass es die Nicht-Eingefleischten VD-Fans keinen deut interessieren würde in einem virtuellen Buch erwähnt zu werden und dergleichen. Hätte sich der gute Marlex mal ein wenig umgesehen (was er ja nach seinen Beiträgen in seinem eigenen Forum auch getan hat(woran ich aber gerade irgendwie zweifle)) hätte er festgestellt dass das für ein Crowdfounding-Projekt ziemlich unangemessene "entlohnungen" sind. Wenn er schon so geile Artworker hat, soll er doch einfach ein Artbook als Prämie stellen, oder eine CD mit OST. Und die kriegst du meistens "schon" bei einer Spendensumme von 20 oder 50 Euro hinterhergeschmissen. Und das sind greifbare Sachen die man sich immer wieder gerne ansieht/anhört. Und der Kostenaufwand hätte bei der verlangten Summe bestimmt irgendwo noch reingepasst.

    *ihre 5 Cent zu dem Thema da lass*

  7. #307
    Da ist was dran. Die üblichen Prämien bei Makerspielen wie Gastrollen oder andere Nennungen im Spiel mögen bei Maker-Wettbewerben noch funktionieren, aber sie sind kein guter Anreiz, um jemanden zum Spenden zu motivieren. Vielleicht hat sich Marlex zu sehr auf die Maker-Community ausgerichtet, deren Regeln und Gebräuche letztendlich kein Maßstab sind, den man auf die gesamte Indie- oder Casual-Gamer-Szene übertragen kann.

  8. #308
    Also wenn ich ehrlich bin, zerstören diese ganzen Nachrichten rund um VD3 und die dazugehörigen Diskussionen die Vorfreude gehörig. Ich bezahle mit Sicherheit NICHT 12 Euro für ein Spiel, dass ich mir auch ohne weiteres selbst im 2k3 zusammenklicken könnte. Artworks und eigene Musik mögen da schön und gut sein, aber das bieten viele andere selfmade RPGs auch. Und zwar gratis.

    Nach 7 Jahren mit nem Crowdfounding-Zeugs daher zu kommen ist btw nicht gerade der am Besten gewählte Zeitpunkt. Zu Zeiten von VD2 hätte das vielleicht sogar geklappt, doch nun... Naja.

    Wer zu Verschwörungstheorien neigt, könnte sogar meinen, dass die alten, coolen Screens nur dazu dienen sollten, Spender anzulocken und daraufhin Qualität und Design des Spiels aufgrund von "Kosten" zu senken. Gäbe unterm Strich mehr in der Geldbörse, weil billiger. Außerdem müsste es doch bereits mehr Vorzeigbares als ein (!) Mapscreen der ursprünglichen Grafik geben oder? Vielleicht ein Fakescreen? Von den Hinrotzmaps im 2k3-Stil will ich gar nicht reden. Wirkt alles unglaublich unglaubwürdig und unseriös. Eine derartige Bosheit unterstelle ich Marlex jetzt aber nicht.

    Fazit: Wie gesagt, schlechte PR und offensichtlich noch schlechtere Kalkulation verderben alles, was einem zum Spenden bewegen würde. Hauptsache erstmal Erwartungen schüren... der Rest kommt wohl von alleine, hm? Nene, ich hol mir das UiD Remake.


  9. #309
    Aber das Spiel wird ja auch im Falle des "Stretchgoals" nicht mit dem Maker hergestellt, wenn ich das richtig verstehe, oder?

  10. #310
    Ja, eigentlich nur im Maker-Stil, nicht mit dem RPG Maker.
    So wie ich das im VD-Forum entnehmen kann, würde er viel lieber das Spiel in dieser Modernen Optik haben, daher kann ich verstehen,
    dass er die RM-Screens (2 Chipset konvertieren, 2 Screens mappen von einem Stil, den er längst hinter sich lassen wollte) ziemlich schnell
    und mit wenig begeisterung erstellt hat, also quasi kurz in den sauren Apfel beissen und hoffen, dass es nicht so weit kommt.

  11. #311
    Was ich mit meinem vorherigen Beitrag meinte: Kann er nicht einfach versuchen, die Kosten, die sein Projekt mit sich bringt, zu reduzieren und versuchen (natürlich nach Absprache mit der Spendergemeinde) damit zumindest ein qualitativ ähnliches Resultat zu erzielen?

  12. #312
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ja, eigentlich nur im Maker-Stil, nicht mit dem RPG Maker.
    So wie ich das im VD-Forum entnehmen kann, würde er viel lieber das Spiel in dieser Modernen Optik haben, daher kann ich verstehen,
    dass er die RM-Screens (2 Chipset konvertieren, 2 Screens mappen von einem Stil, den er längst hinter sich lassen wollte) ziemlich schnell
    und mit wenig begeisterung erstellt hat, also quasi kurz in den sauren Apfel beissen und hoffen, dass es nicht so weit kommt.
    Wobei das Ziel, das Spiel mit der neuen Engine herauszubringen schon in weite Ferne gerückt ist. Ich denke, dass auch das Stretchgoal nicht erreicht werden wird. Wo lest ihr das denn im VD-Forum heraus, ich bin da auch aber Statements von Marlex in dem VD3-Thread waren dennoch rar gesäht.

  13. #313
    Eigentlich sagt die Begeisterung und Qualität der beiden Screens nur eins aus:
    "Wollt ihr, dass das Spiel so schrecklich aussieht? Mit dem derzeitigen Stand kann ich mir den anderen Stil nicht leisten."

  14. #314
    Marlex hat mal ein paar Fragen beantwortet.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wenn du sagst, dass die Entdeckung des Buchs der Elras ein Teil der Hauptstory, weil es zeitlich ins Geschehen passt, heißt dass dann das wir live im 1. Vampirkreuzzug dabei sind?
    Ja, ein Teil des Spiels wird während des Kreuzzugs spielen. Es wird die ungefähr die Zeitspanne zwischen Vincent Weynards Aufstieg und Abraxas' Tod im Spiel abgehandelt.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Werden sich alle 6 Hauptcharaktere mal treffen oder wird man generell alle 6 Spielen oder wird es mehrere Gruppen geben? Wenn es mehrere Gruppen gibt: Wie wird zwischen ihnen hin und her geschaltet?
    Am Anfang spielt man nur die DoH Charaktere, später stößt dann Asgar dazu und auch Alaine in der Zeit ihres Fluchs mit in der Gruppe sein. Wie das sein kann, kann ich euch nicht erzählen, ohne Storytwists zu verraten (Achtung Spoiler!):

    Wer bei VD aufgepasst hat, weiß das Molana/Aysha von Abraxas zu einem Vampir gemacht wurde. Und das sie auch noch andere Namen hat und benutzt, erfährt man in DoH ganz am Ende, als sie verwandelt wird. Und wer hat Alaine mit einem Fluch belegt? Der Meister von Abraxas. Hat ja keiner behauptet, dass Vincent Weynard nicht Mittel hatte, Alaine durch Elraszauber nicht nur willenlos sondern auch gefügig zu machen. Bleibt nur noch offen, warum Asgar nach eigener Aussage Alaine zum ersten Mal im Irrenhaus sieht. Aber da will ich nicht noch mehr Storytwists kaputt machen...[/size]

    Zitat Zitat von mendoa
    - Kannst du uns ein bisschen was darüber erzählen was die einzelnen Hauptcharaktere erwartet? Also was bringt sie überhaupt dazu diese Reise zu beginnen, was ist ihr Ziel...
    Woah, wieder Storyspoilergefahr ^^
    Unter der Annahme, dass du DoH nicht gespielt hast hier in knapper Form:

    Lara - Ihr Vater wurde zu einem Vampir gemacht, der wiederum ihre Mutter gekillt hat. Sie schließt sich Vince an, um ihren Vater zu töten.
    Vince - Rutscht wie alle Vampire unfreiwillig in den Heiligen Kreuzzug und wird im Laufe der Story ein ziemlich brutaler Vampir, der gern auch andere Vampire meuchelt, um sich selbst an deren Reichtümern zu laben und um sich selbst zu schützen.
    Ayrene - Anführerin unter Vincent Weynards Führung. Wird am Ende von DoH zu einem Vampir und mit einem Versklavungsring zu einem Teil der Gruppe von Vince.
    Romus - Eines von zwei Skeletten, die Vince als Diener dienen bzw. dienten. Das andere Skelett hieß Manok, und hat am Ende von DoH seinen Meister verraten und musste deswegen sterben.
    Asgar -Frisch zu einem Vampir gemacht, schlägt er sich erstmal allein durch, macht dann aber mit Vince gemeinsame Sache, da sein Weg zu Macht und Reichtum verhilft. Ab und zu ein nettes Schloss kann ja mal nicht schaden...
    Alaine - Unter dem Fluch von Vincent stehend wird sie am Anfang noch relativ willenlos und gefügig sein. Ähnlich wie Valnar wird sie sich im Laufe des Spiels aber gegen ihren Fluch mental wehren und mehr und mehr zu Bewusstsein kommen. Doch wie man in VD1 sieht, scheint ihr Schicksal am Ende doch besiegelt zu sein.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wird es Passagen mit Alaine im Irrenhaus geben?
    Ja. Man wird generell viel viel mehr über Asgars und Alaines Vergangenheit lernen.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Erfahren wir wie Asgar an "sein" Schloss gekommen ist bzw. dürfen wir es uns selbst holen?
    Ein "Hauptquartier" wird es wieder geben. Nicht zwangsweise ein Schloss. Eher was schmaleres ^^

    Zitat Zitat von mendoa
    - Ein großes Problem, vor allem in Teil 1, war die Orientierung (ich schreibe nur: Asgars Schloss). Wird es nun Gebietskarten geben oder wie soll das Problem gelöst werden?
    Generell versuche ich, relevante Gebäude wie das Hauptquarter weniger verschachtelt zu gestalten und besondere Räume kompakter nebeneinander zu packen.
    Wobei Dungeons aber weiterhin auch komplex aufgebaut sein können. Gebietskarten hab ich bislang nicht eingeplant.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wie viel Auswirkungen haben unsere Entscheidungen (also die Gut-Böse Sache, die du angesprochen hast) auf den restlichen Verlauf?
    Es wird wieder gut/böse Entscheidungen geben, ebenso "Menschlichkeit". Mehrere Enden sind sowieso Pflicht. Einige Talente kann man auch nur als guter / böser Vampir lernen. Eventuell sind auch ein paar wenige Quests nur für gute/böse Vampire verfügbar. Aber letzteres wird sich stark im Rahmen halten, hier möchte ich nicht, dass man viel Content verpasst, wenn man sich für eine Seite entscheidet.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wie wird das Monsterlevel geregelt? Werden die Monster mitleveln oder gibt es wieder pro Gebiet ein fixes Level und man kann einfach schlicht dort erst hin, wenn man stark genug ist?
    Auf der Weltkarte werden die Monster mitleveln. Das ist für Spieler, die sich durch Kämpfe hochleveln wollen oder generell Monster in den Gebieten zu oft vermeiden und dann den nächsten Boss nicht schaffen. Monster werden nach dem Tod nicht wiederkommen, selbst wenn man das Gebiet neu betritt. Die Monster in den Gebieten haben fixe Level. Auch werden Monster wie schon bei VD2 sichtbar sein. Außerdem kann man in VD3 auch in Feldermausgestalt die geheimen Orte auf der Weltkarte finden. Neben einem Skill, der das Auffinden dieser Orte vereinfacht, ist es also nicht notwendig, auf der Weltkarte zu kämpfen. Das soll wirklich nur als Alternative gelten, wenn der eigene Level aus irgendwelchen Gründen zu niedrig sein sollte um voranzukommen. Was allerdings in den meisten Fällen nicht notwendig sein sollte, da Quests auch wieder EXP geben.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wie wird das mit dem blutsaugen aussehen? Kann man die Leute wie in VD 1 nur begrenzt aussaugen oder kann man sie gar in Vampire verwandeln? Kann man sie außerdem auch wieder in Gegenstände verwandeln?
    Man kann Menschen wieder in Vampire verwandeln, analog zu VD2. Gegenstandsverwandlung geht auch. Das Gedankenlesen schmeiß ich aber wahrscheinlich raus.
    Man wird auch wieder Seelen sammeln, mit denen man dann besondere Dinge und Talente "kaufen" kann.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Kann man sich die Welt in etwa so vorstellen wie in VD1? Also von den Orten und der Form der Kontinente her.
    Ja, die Welt wird so aussehen wie in VD1, allerdings bau ich andere und neue Orte ein. Ein paar alte bekannte Orte wird man aber auch wieder besuchen.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Werden wir auch mehr über Abraxas erfahren?
    Siehe Spoiler in der Frage von oben. ^^

    Zitat Zitat von mendoa
    - In wie weit kann man mit Valnar rechnen? Du hast von einer Nebenfigur geschrieben. Ist er also steuerbar oder ist er ein Questgeber bzw. eine questrelevante Person? Oder doch Teil der Hauptquest nur halt nicht lange.
    Molana war mit Valnar zusammen. Bitte mit dem Spoiler von oben kombinieren. Es wird in VD3 daher mehrere Szenen geben, in denen man miterleben darf, wie Valnar manipuliert wurde. Als Char in der Party ist er aber momentan nicht geplant.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Gibt es ein anderes Minispiel statt dem nun gestrichenen Burgenerobern?
    Minispiele steht auf meiner To-Do Liste, eventuell aber eher in Form des Jahrmarkts von VD1. Ein strategisches Element wie die Burgeroberung ist momentan nicht geplant.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Kann man wieder Minen besetzen und daraus Geld generieren?
    Ich werde das Minensystem aus VD1 übernehmen, es wird daher bzgl. der Geldeinnahmen egal sein, ob man ganze Städte ausrottet und so richtig richtig böse ist.
    Anpassen werde ich aber wahrscheinlich das System, wie die Einnahmen reinkommen. Momentan schwebt mir vor, die Einnahmezeitpunkte mit den Storyvorankommen oder dem Erfüllen von Quests zu verbinden. Also grob gesagt, wenn man als Spieler etwas erreicht hat, ist im Spiel wieder ein Tag vergangen und es gab neue Einnahmen. Ich will vermeiden, dass man man nur rumsteht und auf das Geld wartet oder allein durch rumlaufen Geld einsammelt.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Gibt es ein Gruppenlimit wie im Maker, also nur 4 Leute auf einmal, oder gibt es kein Limit bei der Heldengruppe?
    Hier werde ich ein ähnliches System wie in Breath of Fire 4 versuchen zu implementieren. Dort gab es drei Helden in der vorderen Reihe, die dann Aktionen durchführten. Die anderen drei Helden standen in der zweiten Reihe, haben nicht direkt mitgekämpft und wurden nicht angegriffen, hatten sich aber ab und zu doch in den Kampf mittels besonderer Fähigkeiten eingemischt. Allerdings konnte man als Spieler in der Kampfrunde aus allen sechs Charakteren bestimmen, wer nun eine Aktion ausführt und damit für diese Kampfrunde in die vordere Reihe rutscht. Die hintere Reihe regenerierte sich in der Kampfrunde ein bisschen.

    Zitat Zitat von mendoa
    - Wird es wieder eine Basis, wie Asgars Schloss, geben, in der man sich zurückziehen kann und wo man die Talente erweitert bzw. Dinge craftet?
    Ja, wie bereits oben geschrieben gibt es wieder ein Hauptquartier mit allerlei besonderen Räumen.
    Die Diebe werden auch wieder dabei sein.

  15. #315
    Story findet meine Wenigkeit weniger interessant, dafür Gameplay etc.
    Ja, Nonsense will es spielen. Bestenfalls auf dem Maker. Will haben!

  16. #316

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Aber ich habe das komische Gefühl, das sich kaum ein Spender melden würde um sein Geld zurück zufordern
    Dieses komische Gefühl hab ich auch, daher hab ich Marlex mal angeschrieben, ob er das Crowdfunding nicht verlängern will, wenn er eine bestimmte Summe zusammen bekommt und man merkt dass das Interesse bis Dato nicht abreißt. Des komische ich nemmlich immer dann wenn man meint das keiner mehr Interesse hat plötzlich irgendwie immer nochmal 20 neue Supporter sich dann doch noch entschließen das Crowdfunding zu supporten. Ja nicht aufgeben! Bis jetzt ist leider noch keine Antwort gekommen... Schade naja

  17. #317
    Am besten kann man direkt im VD Forum mit Marlex kommunizieren. PNs kannst du ihm zwar nicht schicken, aber ins VD3 Unterforum schreiben
    Wenn er dann kommt, liest er es eig auch. Aber, dass Verlängern des CF hat er bereits einmal verneint.

    LG
    MajinSonic

  18. #318
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Aber, dass Verlängern des CF hat er bereits einmal verneint.
    Kann ich nachvollziehen. Alle, die spenden wollen, werden in der jetzigen Zeitspanne gespendet haben.
    Meine Spende kommt auf jeden Fall noch kurz vor knapp. Ich hoffe, es kommen wenigstens 65.000 zusammen ...

  19. #319
    Zitat Zitat von Sheeta Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen. Alle, die spenden wollen, werden in der jetzigen Zeitspanne gespendet haben.
    Meine Spende kommt auf jeden Fall noch kurz vor knapp. Ich hoffe, es kommen wenigstens 65.000 zusammen ...
    Wird wohl kaum was werden, aber Marlex hat ja schon im VD-Forum geschrieben, dass er nochmal eine abgespecktere Version anbieten kann, wenn er genug Geld erhält. Einen genauen Betrag hat er dabei allerdings nicht genannt.

  20. #320
    Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Wird wohl kaum was werden, aber Marlex hat ja schon im VD-Forum geschrieben, dass er nochmal eine abgespecktere Version anbieten kann, wenn er genug Geld erhält. Einen genauen Betrag hat er dabei allerdings nicht genannt.
    Das wiederum macht mich ein wenig skeptisch. Ich kann damit leben, zu spenden, es wird nichts drauß und ich bekomme mein Geld zurück, aber ich kann nicht damit leben, wenn er die Kohle behält und irgendein halbherziges Spiel hinklatscht, das das Behalten des Geldes rechtfertigen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •