Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche Entscheidungen? Welcher Statuswert von den 4 sich am ehesten zu steigern lohnt?
    Darf ich raten? ATK. Wenn man sich als Ersteller nicht grad sehr viel Mühe bei den Zahlen gibt, skaliert der Nahkampfschaden durch Waffenangriffe heftiger mit ATK als es bei Skills und Int der Fall ist. Def ist durch die Formel selbst im Idealfall nur halb so wertvoll und für Gleichwertigkeit von Agi sind Vorraussetzungen notwendig, die nie erfüllt sind, solange die Werte im Maker nur irgendwie hingezogen sind.

Gibts ein Trope für "Optimal decision by knowing the technology"?

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    "More Dakka" passt da glaub ich besser.
    Ach kein Plan, bin zu hipsterig faul um TvTropes zu zitieren.

Und ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen dass VD1 und VD2 für die Zeit ihres jeweiligen Release verdammt umfangreich waren für ein RPG Maker-Spiel. Jetzt wo Marlex das Ganze als "richtiges Gayme" aufzieht wird VD3 automatisch mit "richtigen Gaymes" verglichen und muss sich daran messen. Das nur so als kurzer Anstoß einer starken, schwarzen, unabhängigen, schwarzen, sassy und vor allen Dingen schwarzen Frau (= ich).

Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.03.2015 um 10:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Darf ich raten? ATK.
    Im ersten Ja. Im zweiten ist allerdings Agilität besser. Nadel des Schmerzes .

@steel
    Na gut, es ist ja nicht so, dass man Spiele immer nur dann vergleicht und vergleichen darf, wenn sie gerade rauskommen, sondern auch danach. Die Spiele, die nach VD 1 kamen, haben das Spiel überboten und VD 2 setzte, als es rauskam, gar nicht mehr den Maßstab. Selbst in puncto "Länge im Verhältnis zum tatsächlichen Inhalt" haben UiD und die Sternenkind-Saga mehr geboten.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    One Stat to Rule Them All dürfte dem sehr nahe kommen.

Was das Wissen über die zugrundeliegenden Spielprinzipien anbelangt, die einem nicht erklärt werden, käme noch Guide Dang It in Frage. Vlt. gibt's aber auch noch was spezifischeres.

Zitat Zitat
    Welche Entscheidungen? Welcher Statuswert von den 4 sich am ehesten zu steigern lohnt?
    Beispielsweise. Wenn es nur eine sinnvolle Option gibt, hätte man sich das Wahlangebot auch gleich sparen können.